1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Cect KA 08 Mini Dual Sim

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von thomas1970, 17. Juli 2011.

  1. thomas1970
    Offline

    thomas1970 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA08 Mini - Dual Sim
    Hallo zusammen,ich bin ein absoluter Neuling was diese China Handys betrifft.Ich habe ein nagelneues CECT K 08 gekauft.Bezahlt habe ich dafür 50€.Ich denke mal,damit kann man doch gut leben,-oder? Für mich absolut OK.Zumal ja sogar ein zweiter Akku und ein Stereoheadset im Karton waren.Im großen und ganzen bin ich auch soweit erstmal zufrieden.Zeigt sich eh alles erst mit der Zeit.Nun aber mal meine Fragen:

    kann man die Tastatur irgendwie auf ABC umschalten? Komme mit QWERTZ leider garnicht zurecht.

    Wo finde ich eine ewentuelle Software um das Handy am PC bzw. Laptop (Win Vista) zu benutzen,bzw. Daten drauf zu bekommen?

    Welche Speicherkarte genau muß ich mir für das K 08 kaufen?

    so das soll es erstmal gewessen sein.Für eure Antworten/Hilfe bedanke ich mich im voraus.Netten Gruß aus dem Norden
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo :)
    Hatte auch mal so ein winziges KA08.

    Ich glaube nein? Bin mir aber nicht sicher.
    Wenn du tippst, dann geh mal oben rechts auf Optionen>Input Method

    Zu Dateien kopieren gar keine.
    Handy via Datenkabel an den PC, dann im Display Mass Storage wählen.
    Dann hast 2 neue Laufwerke am PC. Handyspeicher und SD-Karte

    Micro SD bis 8GB

    Grüße
     
  3. thomas1970
    Offline

    thomas1970 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA08 Mini - Dual Sim
    Sorry aber finde nirgends: Display Mass Storage
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wenn du das KA08 mit dem PC verbindest, kommt dann im Handy-Display kein Auswahlmenü?
     
  5. thomas1970
    Offline

    thomas1970 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA08 Mini - Dual Sim
    nee kommt leider kein Auswahlmenü.Sehe nur oben rechts,das der Akku geladen wird.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,068
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Andere USB-Ports versuchen, anderen Rechner versuchen, ansonsten ist wahrscheinlich Dein Datenkabel kaputt.
     
  7. thomas1970
    Offline

    thomas1970 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA08 Mini - Dual Sim
    jo werde es mal oben an meinem anderen Rechner versuchen...................warum finde ich hier eigentlich nichts über das K 08? Hat das ewentuell noch nee andere Bezeichnung?Suche wenn es das geben sollte nee deutsche Bedienungsanleitung.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,068
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Weil das Ding KA08 heißt, das tippe mal in die Forensuche ein :)
     
  9. thomas1970
    Offline

    thomas1970 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA08 Mini - Dual Sim
    hatte nix gefunden,weil ich KA 08 anstatt KA08 eingegeben hatte.Gibt es denn irgendwo nen Handuch auf deutsch?
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, das gibt es leider nicht :(
    Musst dich hier ein bissel einlesen.
     
  11. thomas1970
    Offline

    thomas1970 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA08 Mini - Dual Sim
    schade suche das Passwort um die Werkseinstelungen wiederherzustellen.Desweiteren würde mich brennend interessieren,wie ich die nervigen Töne/Sounds beim an und ausschalten wegbekomme
     
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    passwort ist 1122
     
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dazu schau mal in den Benutzerprofilen.
    Wo du auch den Klingelton einstellen kannst.
     
  14. thomas1970
    Offline

    thomas1970 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA08 Mini - Dual Sim
    endlich keine nervigen Sound mehr beim ein und ausschalten.DANKE.Aber das Passwort 1122 funktioniert leider nicht...........................
     
  15. thomas1970
    Offline

    thomas1970 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT KA08 Mini - Dual Sim
    so nach tagelanger suche,mein Passwort ist 1234 und eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich nun auch im pdf Format gefunden.Kann ich hier leider nicht anhängen.Wer die Anleitung haben möchte,kann sich gerne melden.Offen bleibt für mich nachwievor welches Model ich nun wirklich habe.Lt Anleitung sieht es nicht nach einem KA08 aus.Auch passt meine von ebay bestellte Displayfolie nicht.diese ist zu groß.Deshalb nochmal die Frage,kann jemand was mit der Bezeichnung Model H108a,dies steht auf einem Aufkleber unter meinem Akku.
     
  16. Herman2971
    Offline

    Herman2971 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Wo gibt es denn dieses Teil für 50 €?
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300