1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ciphone 3,2 Zoll Fragen zum Cect TV N99i Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von noppibiele, 19. Mai 2010.

  1. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hallo zusammen
    Ich habe ein Cect TV N99i Handy bekommen das aber leider ohne Betriebsanleitung ist.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann man das Hintergrundbild ändern und Icons auf den Startbildschirm hinzufügen?
    Auch würde mich interessieren ob man das Startbild verändern kann. Bei mir kommt wenn ich es anstelle ein Feuerwerk mit Welcome. Hätte gern den sich drehenden Kreis wie bei den anderen Cect Handys.
    Hat eventuell jemand eine deutsche Betriebsanleitung und könnte sie mir zumailen?
    Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Norbert
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    hintergrundbild ändern sollte gehen,icons zufügen oder löschen geht nicht-nur verschieben und startbild ändern wird auch nicht gehen denk ich
     
  3. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hallo Dahmer

    Kannst Du mir mal erklähren wie man Icons verschieben kann. Ich habe nur 4 Icons auf dem Startbildschirm. Und wo kann man das Hintergrundbild ändern. Habe leider keine Betriebsanleitung zum nachlesen.
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    versuch mal etwas länger auf die icons zu drücken,wenn sie wackeln sollte es gehen,bin mir aber nicht sicher,da ich dieses handy nicht habe
     
  5. noppibiele
    Offline

    noppibiele New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    Hallo Dahmer
    Habs versucht. Leider geht dies nicht. Ist wahrscheinlich nur bei den anderen Cect Handys möglich.
     
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Bei dem N99i ist Icons verschieben NICHT möglich. Habe das Dingen noch selber hier^^

    Wahrscheinlich hast du aber wohl eine neuere Firmware?
    Wirkliche Icons habe ich nämlich nicht auf meinem Desktop...
    Ist auch schon 2 Jahre alt^^


    Eine dt. Anleitung wird dir aber wohl auch nicht, wenn es sowas überhaupt gibt, weiterhelfen. Also frag hier am besten einfach.

    Für ein neues Hintergrundbild geh einfach in den Datei-Manager (File-Browser) und wähle das gewünschte Bild aus:
    Optionen - Verwenden als - Hintergrundbild (Wallpaper)

    Die Bezeichnungen können natürlich etwas anders heißen, so zb. an Stelle "Wallpaper" -> "Um zu Tapezieren"

    Ebenso könntest du ein Bild zum Starten auswählen, jedoch wird trotzdem das eigtl Bootlogo nicht verändert.
     
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    oh ok,sorry für die falschen info's,so habe ich auch was gelernt