1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Hi Phone F1+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von darth_schlaubi, 17. September 2008.

  1. darth_schlaubi
    Offline

    darth_schlaubi Ich bin dein Vater

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3250
    1. unter dem akku steht die modellbezeichnung Hi Phone 168++ . welches genau ist das nun? ein ganz normales 168, oder ein 168c, oder ein 168+, oder ein i32, oder doch ein f1+ ? ich finde das alles arg verwirrend. der händler bezeichnet es als f1+, unter dem akku steht 168++ und in der versionsinfo steht i32. von iOrange scheints ja nicht zu sein. denn bis auf ein voreingestelltes wallpaper mit einer orange drauf, gibts keine hinweise dazu.

    2. versions info: i32_tw9_355_nor_d1.1.2004_p2_qvga
    hardware version: v1.4.0

    ist die aktualisierbar? wenn ja, wie? vergleichbares tuturial im forum zu finden?

    3. wenn man das handy als mass storage am pc betreibt, kann ich nichts anderes am telefon machen. ich habe nur den statusbildschirm, wenn udisk läuft. kann man das ändern?

    4. wie kann ich eigene jpg files als wallpaper einstellen?

    5. wie kann ich einem kontakt einen eigenen klingelton zuweisen?

    6. wie wird die "tastensperre" manuell eingeschalten?

    7. wie kann ich den bootscreen ändern?

    8. was sind "input method settings"?

    9. gibt es ein programm, welches divx files kleiner komprimiert als jenes, das hier als link im forum zu finden ist. ich hatte ein probefile mit dem programm gerippt. ausgangsgröße 705 mb .. ergebnis: 699 mb. das kanns ja so nicht sein.

    10. wie bekomme ich die kopfhörer lauter?


    zu den fragen: ich habe schon ausreichend im forum gelesen. allerdings werde ich nicht auf die idee kommen, irgendwelche tuturials zu befolgen, bei denen die typenbezeichnung hiphone 168++ nicht zu finden ist. abgesehen davon ist mir noch nicht einmal klar, welches handy ich nun genau habe. wäre nett, wenn man jemand aufklärungsarbeit betreiben würde.
    schonmal danke im vorraus.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

    Ich habe leider kein HiPhone, drum kann ich Dir auch nichts zu Deinen Fragen sagen :(

    Aber schau doch mal dort nach:

    http://www.iphoneclone.de/HiPhone/Index.html

    Dort gibt es auch einen Downloadbereich zum Hiphone :)

    Eines kann ich aber doch sagen: Dein Hiphone hat nichts mit den Handys zu tun, die sich P168, P168+ oder P168c nennen, das sind ganz andere Geräte.
     
  3. darth_schlaubi
    Offline

    darth_schlaubi Ich bin dein Vater

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3250
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So, wie sich Deine Firmwareversion liest, würde ich es auch als i32 bezeichnen :)
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    So viele Fragen ;).

    Zu 3. Nein, das ist normal so (leider)

    Zu 4. Eigentlich gar nicht, war bei meinem jedenfalls so.

    Zu 5. Ich habe glaub ich Gruppen definiert - den konnte man dann Klingeltöne zuweisen. Generell geht es aber nur mit Kontakten im Telefonspeicher.

    Zu 6. Einfach den Knopf oben kurz drücken...

    Zu 7. Der lässt sich auch nicht ändern.

    Zu 8. Die Eingabemethoden zum schreiben von Textnachrichten etc.

    Zu 9. Welches hast Du denn ausprobiert? Ich nehm immer Super2008. Allerdings ist Divx schon recht gut komprimiert, die Dateigröße lässt sich dann nur über die Auflösung ändern.

    Zu 10. Wenn das möglich ist dann im Engineer-Modus, indem man sich das Teil aber auch neutralisieren kann. Die Codes findest Du im Forum.
     
  6. darth_schlaubi
    Offline

    darth_schlaubi Ich bin dein Vater

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3250
    hab da mal noch ne frage.. ist es denn möglich, mit dem handy pdf dateien oder einfache text dokumente darstellen zu lassen? ich frage, weil es interessant wäre, meine massen an ebooks damit zu lesen.

    @schussi: danke für deine antworten. wallpapers lassen sich tatsächlich nicht ändern, bootscreen ebenfalls nicht, daß mit den klingeltönen für eonzelne kontakte ist auch nur über gruppenerstellung möglich. im großen und ganzen als alles ziemlich blöde. hab mir das alles nen bissl anders vorgestellt. aber nunja. trotzdem nen nettes handy.

    achja, zu neuntens: ich habs mit dem super2007 probiert und mit dem psp video converter. super2007 ist beim einfügen einer ausgangsquelle ständig abgestürzt und der psp video converter scheint wirklich nur videos für die psp zu konvertieren. obwohl das endergebnis auch ein 3gp video ist, lässt es sich nicht mit dem hiphone wiedergeben. oder ich mache einfach was falsch.
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das HiPhone, so wie ich es kenne, kann nur 176x144 wiedergeben. Im Forum gibt es auch Tips dazu.
    PDF etc. würde nur gehen wenn es Java hat. Meines hatte das nicht. Mit Super hatte ich eigentlich nie Probleme. Es stürzte bei mir nur ab (1x) weil die Quelle fehlerhaft war.
     
  8. darth_schlaubi
    Offline

    darth_schlaubi Ich bin dein Vater

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 3250
    sou. nochmal zu den videos... habs nun endlich nach mehreren stunden geschafft, eine flv datei in ein passendes mp4 format umzuwandeln. es wird sogar vom handy abgespielt. allerdings ohne ton. woran kann das denn nun wieder liegen? auf dem handy waren, als es hier ankam, schon 2 videos drauf. eins mit nem eisbären und dann noch nen chinesisches musikvideo. auch die beiden wurden ohne ton abgespielt. der einzigste codec, der es beim free flv player/converter (mit dem hab ich es geschafft) zumindest geschafft hat ein bild aufs handy display zu zaubern, war ein voreingestellter psp codec. da habe ich nur die auflösung geändert. allerdings gab es bei der auswahl der audiospur nur aac zur auswahl. kann es daran liegen? ich meine mich erinnern zu können, daß bei der artikelbeschreibung auch aac als audioformat angegeben war.
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das sollte eigentlich funktionieren: Klick! Die Einstellungen gelten für Super2008.