1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Fragen zum i68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Matz75, 24. März 2010.

  1. Matz75
    Offline

    Matz75 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvalley XP-25
    Sciphone i68+ 2010
    Nokia E71
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum - darum mal kurz etwas über mich.
    Mein Name ist Matz (Matthias) und ich komme aus der Schweiz.
    Seit 1 Woche bin ich Besitzer eines i68+.
    Meine Frau hat sich das originale 3GS gekauft - da wollte ich halt auch etwas cooles. ;-)

    Auf jedenfall ist dieses Forum wirklich eine geniale Anlaufstelle und hat mir auch schon einige Fragen beantwortet.

    Nun meine aktuellen Fragen:

    Gibt es ein Clone welches bei der Bedienung annähernd an das original kommt. Ich mein jetzt nicht die Menu-Führung sondern den Touchscreen selbst. Beim i68+ muss man doch ziemlich stark drücken für die Eingaben. Das iPhone hat einen viel sanfteren Druckpunkt.

    Dann noch eine Frage:
    Wenn ich JAVA Programme installiere haben die alle keinen Internet Zugang über GPRS. Obwohl ich in den JAVA Einstellungen die SIM1 gewählt habe.
    Gibts da sonst noch etwas das ich übersehen habe?

    So - das war mal alles für dem Moment. :)

    Viele Grüsse und Danke schonmal im Voraus:

    Matz
     
  2. Panoptikum
    Offline

    Panoptikum New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    H502
    Lass dir mal die Handy Einstellungen von deinem Betreiber schicken- bei der Sim, die online gehen soll. Als Handy W810i(Sony-E.) eingeben. Dann bekommst du so ne Nachricht das alles eingestellt und installiert wird. immer schön ok usw auswählen.
    Jetzt sollte es eigentlich gehen. So war es zumindest bei mir. Ich hatte auch erst alles manuell eingegeben, also die Daten für GPRS WAP etc, und es ging einfach nich. Dann hatte ich hier im Forum gesehen das man sich die Einstellungen schicken lassen kann wenn man bestimmte Sony-E. Modelle als Handy eingibt. Naja und jetzt klappt es.
    Achja, bei mir gehts nur wenn da steht das das Handy HTTP senden möchte. Wenn da steht "Socket senden" ( was auch immer das heißt ) gehts nicht. Opera und Bolt Lite funktionieren aber einwandfrei, auch wenn sie ein bischen langsam scrolen beim Inet durchstöbern. Weiß ja nicht mit welchem java programm du ins inet musst außer wenn du ins inet oder wap willst? ;)
    Oder halt für nen Messenger, wobei ich da noch keinen gefunden habe der aufm i68/i9 klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010