1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum i9 3G+ und i9 3G

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bendix92, 4. April 2009.

1. bendix92

bendix92 Guest

Hallo an alle! Mein p168+ hat sich jetzt endgültig von mir verabschiedet und suche nun einen guten iphone 3g clone. Dabei bin ich auf das i9 3G+ gestoßen, das sehr preiswert zu haben ist und auch alle features hat, die ich so brauche. Nun wollte ich noch einmal fragen was eig der Unterschied zwischen dem i9 3G und dem i9 3G+ ist. Und ob die Verarbeitung von den i9 Handy gut ist. Wollte mir das i9 bei Fastcardtech bestellen. Hier der Link: http://www.fastcardtech.com/goods-1...era+iphone+shapehandshakingFlip+muteJAVA.html

Das ist ja zur Zeit für 99 Dollar im Angebot. Muss ich evtl da drauf noch Zollgebühren bezahlen oder wird es wohlmöglich vom Zoll beschlagnahmt? (Wegen unrechtmäßger Kopie) :to_take_umbrage:
    Mein letztes Chinaphone war nämlich schon in Deutschland und musste mich also auch nicht mit dem Zoll rumschlagen.:derisive:

MfG Bendix

2. Hrvat

Hrvat Guest

bei focalprice ist das i9+ 3G 88$ inclusive Versand, beantwortet zwar nicht deine Frage, aber so kannst du bisschen sparen ;)

3. bendix92

bendix92 Guest

Danke für den Hinweis aber ich kaufe es lieber bei fastcardtech, weil ich mir nicht sicher bin, ob das das gleiche i9 ist. :)

4. CeluLars

CeluLars New Member

0
    Handy:
    CECT i9 3G
    Ich habe gerade das i9+ 3G bekommen und musste zum Zoll (19% Zuschlag). Meine vorherigen beiden Chinamobiles kamen unkontrolliert durch... Viel Erfolg...und Glück!

5. Nightmare

Nightmare New Member

0
    Handy:
    Motorola
    Nokia
    Hallo zusammen,

für mich ist das Thema "China-Handys" noch totales Neuland...Habe nie ein China-Handy besessen und auch vorher nie Leute gekannt, die solch ein Handy aus China hatten o.ä. Durch einen Kollegen bin ich letztens dann zufällig auf das Thema China-Handys gekommen und war sofort begeistert. Seitdem beschäftige ich mich mit dem Thema.

Ich hatte überlegt, mir das Cect I9 3G anzuschaffen. Was ich über dieses Handy gelesen hatte bei Ebay o.ä hat mir so gut gefallen, dass ich es mir direkt kaufen wollte. Durch Zufall bin ich dann aber auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich gleich registriert. Da ihr alle schon viele Erfahrungen mit China-Handys gesammelt habt und, wie ich gelesen habe, totale Cracks seit in dem Gebiet, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, bevor ich evtl. einen Fehlkauf riskiere.

Da es inzwischen zahlreiche "Iphone-Clons" gibt und die Auswahl riesig ist, würde ich gerne wissen, ob das Cect I9 3G eine günstige und gute Alternative zum Iphone ist?

Ich weiß nun zwar, das das Lonya wohl der beste Klon ist usw. aber den muss ich gar nicht haben.
    Mir ist es wichtig, dass das Handy Touchscreen hat, ich es nicht nur zum Telefonieren und Sms-schreiben benutzen kann, sondern auch für diverse Multimedia-Dinge, wie Musik hören und verwalten, Spiele und andere Applikationen drauf laden kann, etc. Die Shake-Control-Funktion und Image Viewer finde ich ebenfalls sinnvoll. Sehr praktisch finde ich auch, dass man dieses China-Modell bei Ebay bekommen kann, was für mich auch ein Kaufgrund wäre.
    Falls die Technik dieses Handys jedoch schlecht ist, also sprich schlechte Touch-Screen-verarbeitung, sehr langsame Geschwindigkeit und Verarbeitung etc. würde ich es mir nicht holen.
    Außerdem würde mich interessieren, ob man das Cect I9 3G immer noch als gutes und technisch halbwegs ausgereiftes Handy ansehen kann oder ob es schon überholt ist und es zahlreiche andere Klone gibt, die viel besser sind.
    Ich hoffe,ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Kaufentscheidung helfen!

Vielen Dank im Voraus! :)

Ps.: Sorry, wenn mein Post etwas lang geworden ist...:p

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann wäre das CiPhone 3,5", das Lonya oder das CpHone C6 die bessere Wahl, wenn es ein iPhone-Clone sein soll.

7. Nightmare

Nightmare New Member

0
    Handy:
    Motorola
    Nokia
    Danke erst einmal für deine Antwort! :thank_you2:
    Also soweit ich von euch mitbekommen habe, dauert es noch etwas, bis das C6 raus kommt,oder? Da ich mir gerne jetzt eins holen würde, würd dies denke ich weg fallen. Wie gesagt, dass Lonya soll ja bekanntlich das Beste China Handy sein( kann man das so sagen?) aber muss ich wie gesagt nicht haben. Ist das Cect I9 3G denn eher schlecht von der Verarbeitung, der Qualität, vom Touchscreen und der Schnelligkeit oder ist es ein gelungenes Handy? Es muss wie gesagt kein total genialer Iphone-Clone sein. Hauptsache ein gutes Touchscreen-Handy was von der Technik her gut ausgestattet ist, fehler- und problemlos läuft und womit ich keine Probleme haben werde und mich hinterher ärgern kann...

8. Schussi

1,278
    Handy:
    Dann lese Dich mal durchs Board. Wenn Dualsim nicht wichtig ist würde ich mich nicht dafür entscheiden ;). Gerade wenn ich den Rest Deines Posts so lese.

9. Nightmare

Nightmare New Member

0
    Handy:
    Motorola
    Nokia
    Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage...:rolleyes:
    Die Dual-Sim-Funktion ist schon n ganz cooles Gimmik. Wollte halt nur wissen, ob das Cect i9 3G n gutes rundum-China-Handy ist oder ob die Verarbeitung grottenschlecht ist?!
    Mehr möchte ich doch gar nicht wissen...;)

10. Schussi

1,278
    Handy:
    Es gibt hier genügend Berichte und Posts zum i9, deswegen meine Empfehlung Dich mal umzuschauen.

11. helmson

helmson New Member

0
    Handy:
    HTC Touch
    ich hab hier noch eines gefunden: i93g

12. kila

kila New Member

0
    Handy:
    sciphone i9 3g+
    hallo

ich habe das sciphone i9 3g+
    ich bekomme es nicht hin videos zu schaun die ich auf die karte ziehe.
    die shake funktion geht irrgent wie auch nicht zum beispiel bei fotos.
    kann mir jemand da weiter helfen?

danke

13. GizZi

GizZi New Member

0
    Handy:
    H702

Diese 19% "Zuschlag" sind in diesem Fall keine Zollgebühren sondern die Mehrwertsteuer.

Handys laufen unter der Zollnummer 8517 1200 90 0 und sind somit Zollfrei. Ein IPhone ist da aufgrund seiner Ausstattung eine Ausnahme und hat eine andere Zollnummer und wird auch verzollt.

Generell gilt:
    Waren unter einem Wert von 22 € sind Zoll und MwSt. frei.
    Waren bis einem Wert von 150 € sind Zollfrei aber MwSt. pflichtig. (sofern dein Handy dann durch den Zoll geht ;) )

Also. Wenn du ein Chinahandy kaufst musst du maximal die Mehrwertsteuer nachzahlen sofern das Handy weniger als 150 € gekostet hat.

14. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Schändet hier einer Leichen, oder sammelt einer Post's ?

15. GizZi

GizZi New Member

0
    Handy:
    H702
    Ja ich weiß das dieser Thread schon 5 Monate alt ist aber ich hielt es für eine nützliche Information die vielleicht anderen auch weiterhelfen könnte ohne das sie einen Neuen Thread eröffnen müssen.

16. Maikäfer

Maikäfer New Member

0
    Handy:
    cect i9 3g Wifi
    Cect i9 3g

Hallo,
    ich brauche hilfe beim installieren der Daten um ins Internet zu kommen.
    Ich habe mir diese Daten von Eplus schicken lassen komme damit aber nicht zurecht:

Primär IP: 212.023.097.002(Das habe ich im Internet gefunden, finde aber kein primär Port im Handy, Abbruchszeit und auch nicht die IP)
    * Primär Port: 8080
    * Abbruchzeit: 180 Sekunden
    * Datenträger: GPRS
    * Access Point Name/APN: Internet.eplus.de
    * Benutzername/User: eplus
    * Passwort: (leer)
    * Startseite: http://www.eplus.de

Ab hier die Daten von Eplus persönlich

WAP

Profilname (bei Bedarf): eplus GPRS WAP
    APN: wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: wap
    IP-Adresse (bei Bedarf): 212.023.097.009

Internet

Profilname (bei Bedarf): eplus GPRS Internet
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    IP-Adressenbereich: dynamisch zugewiesen
    DNS-Adressenbereich:
    primäre DNS-Adresse: 0.0.0.0
    sekundäre DNS-Adresse: 0.0.0.0

GPRS-Befehlssatz (AT-Befehle)

GPRS-Befehlssatz: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Ich bin unter Dienste dann unter Datenkonto rein.
    Von dort auf GPRS .Da habe ich unter Kontoname
    eplus gprs internet unter APN internet.eplus.de
    unter Benutzername eplus,kennwort habe ich leer gelassen, bei Auth.-Typ normal eingestellt, bei primary 212.023.097.002 und bei secondary 212.023.097.003
    Was habe ich falsch gemacht?:this:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  17. Schussi

1,278
    Handy:
    Du bist hier bei einer Kaufberatung, also schon ein wenig falsch. Wir haben auch Extra-Threads für WAP,MMS usw. Schon mal da nachgeschaut? Und Frage auch bitte dort weiter.

18. Mr_Kalkbrenner

Mr_Kalkbrenner Gesperrt

0
    Handy:
    H802D (HTC-Clone)
    Star TV C500
    Cect I9 G32GB
    i9 AVATAR THEMES

:LOL: AVATAR i9 ????? HABE ja schon einige i 9 gehabt
    aber solches noch nicht .hmmmmmmmmmmmmmmmm

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Eoxh7zEpBt8"]YouTube - iphone clone Sciphone i9 Avatar Themes ?????[/ame]