1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Lonya 3G 3,5"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Sgt.Pepper, 13. Juni 2009.

  1. Sgt.Pepper
    Offline

    Sgt.Pepper Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich also nun mein Sciphone i68+ 3G gegen ein Lonya 3G 3,5" getauscht habe :Mauridia:
    sind auch schon die ersten Fragen aufgetaucht:

    - wie krieg ich dieses nervige "Klick" vom "Slide to unlock" weg?

    - hat schon jemand einen Dualsim-Adapter damit getestet?
    (meiner funktioniert zwar...also, ich kann auf beiden Nummern Anrufe annehmen..aber ich kann nicht auswählen, mit welcher Nummer ich raus telefoniere)

    - kann man Icons und Menüseiten löschen ohne an die FW zu müssen?

    Anmerkung:
    Es ist das "alte" Lonya - und ich find's genial.
    (Endlich hab ich genau das, was ich wollte.)

    Gruß

    Pepper
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2009
  2. Black Hawk
    Offline

    Black Hawk Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC P4350
    Das Klick würde ich auch gerne weg bekommen, hab es jedoch bis jetzt nicht hinbekommen.

    Dualsim hat das Lonya nicht!

    Icons kann man nicht Löschen, aber die menüseiten, indem du alle Icons von einer Seite auf andere Schiebst.

    Greatz
    Black Hawk
     
  3. blackus3r
    Offline

    blackus3r New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    w810i
    w595
    Ciphone 3g Turbo
    ich habs hinbekommen :p

    anleitung folgt im EDIT

    Also ich wollte mein Ciphone ien wenig lauter machen und gleichzeitig wollte ich aber auch, das wenn man den Player komplett auf leise stellt, das er wirklich leise ist, das ging nämlich, level o hatte immer einen wert von 16, also hab ich aus diesem Forum so ein nettes tool genommen, und hab dies geändert, mein profil meeting steht auf komplett leise, nur noch wibrieren und der slide to unlock ton ist nun auch weg.

    bei dem ciphone könntest du den Slide to unlock ton durch einen anderen erstzebn zum Bsp durch einen stillen ton, aber beimlanya kommt man ja nicht an die FW dran :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  4. Sgt.Pepper
    Offline

    Sgt.Pepper Guest

    @Black Hawk:
    Deswegen ist ja auch die Rede von einem Dualsim-ADAPTER

    @...äh...weiß nicht mehr, habs raus editiert:
    Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Das war nur ein "Schmunzel-Hinweis" darauf, dass ich das "demnächst" verkaufe und kein "Verkaufsangebot". Das kommt dann schon im richtigen Bereich, keine Sorge.

    (Krieg ich jetzt ne Verwarnung wegen Off-Topic? :) )

    Kann man auch im EM machen...mir war der Player auch zu leise ;)

    Fangen wir mal ganz von vorne an:
    Welches Tool? LongCheer oder wie?
    Wenn ja: In welchem Feld hast Du das Slide-Klick auf 0 gestellt?
    Wenn nein: goto "Welches Tool"

    "Stiller Ton" ist übrigens nett
    Ist sowas wie leises Geschrei, oder? ;)
     
  5. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Auch wenn es nur ein Hinweis auf einen vielleicht bevorstehenden Verkauf war, hat er hier nichts zu suchen und da du es ja unbedingt öffentlich klären willst, hast du hiermit meine Antwort auf dein Kleingedrucktes erhalten. Die Forenregeln sind nicht umsonst da und meinen Nick sollte dir nun auch wieder eingefallen sein.;)

    Und jetzt zurück zum Thema.
     
  6. blackus3r
    Offline

    blackus3r New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    w810i
    w595
    Ciphone 3g Turbo
    ne ich hab im slide to unlock tone nichts gemacht einfach überall bei level o auf o gesetzt und dannist der ton auhc weg aber nur wnen das handy auf lautlos ist. in anderen profilen gehtd er ton dann noch :(
     
  7. Sgt.Pepper
    Offline

    Sgt.Pepper Guest

    @aaron: antwort hab ich dir per icq geschickt

    mmmh...naja, das bringt mich dann auch nicht wirklich weiter. Trotzdem danke.
    Mal sehen ob der Körnäl nicht ne Idee dazu hat ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2009
  8. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Um den Slide to unlock ton zu entfernen muss man sich ein Flashkabel organisieren (das selbe wie beim Big C) und damit die Firmware auslesen und den Ton durch einen Lautloston ersetzen wieder drauf flashen fertig. Beim flashen darf man aber keine 9V an das Kabel geben sondern nur max. 5V laut meinen Infos.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,090
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, keine Ahnung :(

    Bei meinem Big C kann ich keinen Einfluß auf diese Geräusch nehmen, habe nichts im Engineer Mode gefunden.

    @Chris: Wenn das mal so leicht wäre :( Ich habe es noch NIE geschafft einen Fullflash vom Big C fehlerfrei hinzubekommen und sollte man es tatsächlich schaffen, dann braucht man einen Experten, der die ganze Geschichte dann wieder flashbar macht (ROM, SECONDARY_ROM, etc.) (Darum könnte ich mich im Notfall aber bemühen, falls tatsächlich mal jemand eine FW von dem Phone ausliest) :)

    Edit: Das nächste Problem wäre dann: Kann der MediaEditor TATSÄCHLICH eine Lonya FW bearbeiten? Man(n) weiß es nicht :(
     
  10. Sgt.Pepper
    Offline

    Sgt.Pepper Guest

    schade, irgendwie hatte ich da meine Hoffnung auf Dich gesetzt.

    Du bist doch der große Tester....mach mal ;)
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,090
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    In meiner Big C Firmware habe ich diesen Klick-Sound beim slide to unlock nicht finden können :(

    GERNE würde ich versuchen mal eine FW von einem Lonya zu ziehen, nur leider fehlt mir dazu das Phone ;)
     
  12. Sgt.Pepper
    Offline

    Sgt.Pepper Guest

    Und mir fehlt das passend Kabel und das KnowHow...sonst hättest Du sie längst :dntknw: