1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum MDA Compact

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Dorigo, 19. Mai 2008.

  1. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    hy

    ich hab mir heute bei ebay einen MDA Compact geschossen.:crazy:

    ich hoffe das jemand meine fragen beantworten kann:

    1.Hat das Teil jemand von euch??? wenn ja wie seid ihr damit zufrieden??
    2. ich hatte noch nie ein gerät mir windows mobile was für möglichkeiten hab ich da???
    3. kann ich in das teil ne speicherkarte reinmachen???

    die 2.frage wäre am wichtigstens ich hoffe es kann mir einer die fragen beantworten.

    danke schonmal
     
  2. diexel
    Offline

    diexel Android-Fan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Cosmo
    MDA Mail
    Hallo @Dorigo,

    ich habe einen MDA Compact II - und bin sehr zufrieden damit!

    Natürlich kannst Du eine Speicherkarte reinmachen - ich hab eine 2 GB-SD-Karte in Betrieb...

    Und was Du alles mit WM und Deinem neuen Handy anfangen kannst - empfehle ich Dir das Forum von XDA-Developers!

    http://forum.xda-developers.com/

    LG diexel
     
  3. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    wow danke das ging ja schnell

    ich werd da gleich mal in dem forum herumgeistern;)
     
  4. diexel
    Offline

    diexel Android-Fan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Cosmo
    MDA Mail
  5. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    eine frage hätt ich da noch: ich bekomme kein usb-kabel dazu wo bekomme ich den eines her??? geht da so ein normales mini-usb auf usb oder ist das was spezielles???

    achja und noch was kann ich da ne andere version von windoof mobile draufmachen??
     
  6. diexel
    Offline

    diexel Android-Fan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    61
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Cosmo
    MDA Mail
    Du brauchst nur ein ganz normales Mini-Usb auf Normal-USB-Kabel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  7. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    ok danke dir vielmals

    ich hab jetzt schon ein tool um das mda zu entsperren und werde heute sicherlich die ganze nacht nach irgendwelchen win. mobile tools suchen.
     
  8. ReKii
    Offline

    ReKii New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    240
    Danke:
    0
    WM6 kannst du auf dem MDA Compact I leider nicht drauf haben da dieser yu wenig Flash Speicher hat (64MB) bei dem MDA Compact II sieht dass anders aus da dieser 128MB hat. Auch wenn du versucht ein Mikro Rom zu flashen wird das nich klappn da die Hardware Komponenten nicht auf WM6 u. hoeher abgestimmt sind. Die Normale Groesse eines WM6 Roms betraegt c.a 80 MB auf dem Flash Speicher. Versichere dich doch nochmal ob es ein MDA Compact I oder vllt. doch noch ein Compact II ist. Beide sind bis auf die Innenaustattung gleich. Bei den XDA Developern wirst du auch kein Rom fuer das MDA Compact I finden. Jedoch kannst du z.b. von T-Mobile oder von o2 die neusten WM5 Roms fuer dein PPC laden und flashen. Anleitung ist dabei.
     
  9. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    ok also windows 6 geht nicht aber 5 schon??? die 5er version würde mir völlig reichen

    ich guck mal ob ich ne anleitung finde
     
  10. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    hy

    also es ist grade angekommen bin auch voll zufrieden ABER wenn ich telefonieren will muss ich auf freisprechen klicken sonst höre ich keinen ich vermute das der laustprecher defekt ist oder gibts irgendwo ne option wo man das einstellen muss

    ansonsten bin ich voll zufrieden
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bei meinem MDA compact ist ein kleines Drehrädchen (seitlich oben links). Dort lässt sich während das Gespräches die Lautstärke einstellen.
     
  12. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    mhmm ich hab kein drehrädchen aber is auch egal ich werd mich nacher noch damit kümmern jetzt versuch ich mal musik darauf zu bekommen
     
  13. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    ****!!!!!!!!!!!!

    ich habe ein problem:

    das handy ist ausgefallen und als ich es wieder einschalten wollte ist es wieder abgestürzt jetzt gibt es keinen ton mehr von sich !!!! ist das teil jetzt schon wieder defekt???

    gibts vielleicht irgendeinen reset knopf oder sowas???

    bitte helft mir!!!!!!!!!
     
  14. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    keiner ne idee was das sein könnte???
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was für einen MDA compact hast Du den genau?
     
  16. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    den 1er!!

    ich vermute langsam das es am akku liegt den es gibt kein lebenszeichen von sich auch nicht wenn ich es ans ladegerät oder an den usb port hänge :heul:

    edit: mein 300 post na wenigstens etwas
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn noch nichts wichtiges drauf war probiere mal das:

    X(M)da 1,
    Softreset: Stylus ins Reset-Loch unten am Gerät stecken.
    Hardreset: Stylus oben abschrauben, unten ins Loch vom durchgestrichenen Batteriesymbol und Einschaltknopf zeitgleich zugleich drücken.X(M)da 1,
     
  18. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    hab ich beides schon gemacht leider ohne erfolg
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Leuchtet denn oben die LED wenn Du das Ladegerät anstöpselst?
     
  20. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    nööö keine led (die hat aber auch nie geleuchtet als es ging)