1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Meizu M8 Handling: Kopieren, Wörterbuch, Notizen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von meizu, 3. August 2010.

  1. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Hallo Experten

    Habe ein paar Dinge, die ich beim Meizu M8 vermisse oder vielleicht auch noch nicht gefunden habe.


    • Bei Eingabe von Notizen (memos) wäre der Querformatmodus nett. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich auch hier das Bild dreht?
    • Können bei "ID3-Tag ändern" oder auch bei Notizen eingegebene Texte kopiert oder aber ins Wörterbuch übernommen werden? Wie? Kann ich das Wörterbuch manuell editieren (per PC)
    • Wenn ich die Großschreibtaste benutzen will, muß ich die Tastatur immer zuerst auch CHINESISCH und dann wieder auf DEUTSCH umstellen. Erst dann wird aus der Taste links von ENTER "CAPS" (vorher ist dies ' ) Vom IPod Touch her kenne ich die praktische Funktion, dass nach Großschreibtaste EIN der erste Buchstabe GROSS und dann automatisch wieder klein weiter geschrieben wird. Auch hier möglich?
    • Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware upzudaten, ohne danach wieder alles manuell installieren und einstellen zu müssen?

    Meine FW ist: V0.9.6.9

    Im Voraus schon mal DANKE für eure Tipps
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Moin, warum benutzt du denn so eine alte firmware, 0.9.9.13 ist zur Zeit aktuell.
    • Leider kann man auch dort keine SMS oder Notizen im quer format schreiben und auch das syncen von Kontakten in active sync ist noch nicht möglich.
    • Du solltest aber in ziemlich jeder texteingabe länger auf den text drücken können, dann bekommst du eine 'markieren' option zum markieren, kopieren, einfügen.
      Wenn das Wörterbuch zu editieren, ich weis nicht wie ^^'
    • Uhm... äh, was für ne Tastatur benutzt du?
      Ich kenne keine die deutsch/chinesisch ist.
    • Prober mal die 'backup' funktion unter den settings, funktioniert auch inder neuen firmware wesentlich besser und vollständiger.
     
  3. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

  4. tumi07
    Offline

    tumi07 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Loonix, du meinst sicher 0.9.9.17 (official) bzw. 0.9.9.18 (customized), gell? :yes:
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    whuuups, jau, die meine ich '^^
     
  6. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    DAnke für die Antwort. Aber welche der vielen ist nun die RICHTIGE?
    Die hier:
    Finger Keyboard 1.2 with final fixed french language .cab

    Read more: http://www.meizume.com/m8-applicati...ternational-keyboard-newui.html#ixzz0vYMZnPQF

    Das mit der NEUEN Firmware ist zwar recht und gut (ich weiß, daß ich wieder mal updaten sollte) aber danach sind immer wieder soviele Dinge zu installieren, daß ich meist davor zurückschrecke!
     
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Jau,
    die 1.2 ist die letzte, auch wenn sie noch nicht perfekt ist.
    Es gibt ein paar probleme das man in SMS und emails zwar umlaute benutzen kann, aber diese beim versenden teils zerstückelt werden. :unsure:
    Hab etwas das interesse an dem Projekt verloren da ich selbst mit der englischen Tastatur und ue, ae usw gut zurecht komme.

    Am neuinstallieren führt nach dem updaten leider wenig vorbei, in den neueren firmwares ist wie schon erwähnt die backup funktion etwas mächtiger, aber ich misstraue dem, da wird öfter von erhöhtem stromverbrauch berichtet wenn man nicht von Hand neu aufsetzt.
     
  8. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

    ja 1.2 ist die richtige...
    wieso sind dann so viele sachen zu installieren? mach ein backup und gut is. das einzige was du dann noch insteallen musst ist netcfg 3.5

    wenn du vor dem installieren von vielen sachen zurückschreckst das ist das m8 nich das richtige phone für dich. das ist das für bastler und nix für leute die gern ein iphone hätten
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Och, es ist schon etwas ermüdend alle Widgets, icons und Einstellungen jedes mal neu zu machen.
    Alleine meine paar WLAN zugänge neu zu setzen nervt beim experimentieren mit Firmwares.
     
  10. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    I agree with U

    ja, das mit dem erneuten Installieren aller Apps und dann der Anpassung der Darstellungen dauert schon seine Zeit

    Ob es die neue FW wert ist, kann ich nicht beurteilen. Müßtet eher ihr sagen können. Gibt es einen FW Verlauf im Internet, wo die Verbesserungen der einzelnen Stände zu ersehen sind

    Bei meiner FW kommt bei längem Klick auf ein Wort eine Lupe, keine Markierfunktion!
     
  11. 5nickers
    Offline

    5nickers Guest

    die kopierfunktion gibts i jeder new ui fw einfach länger gedrückt halten und dann loslassen das kommt da (select all, select) und dann (copy, cut)
     
  12. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Finger Keyboard installiert, aber wie kopieren

    Vielleicht stelle ich mich dämlich an, aber:

    Nachdem ich das "Finger Keyboard V1.2" installiert habe und z.B. eine Notiz öffne, dann länger auf ein Wort klicke, kommen nun 2 blaue Pfeile mit denen ich Anfang und Ende einer Markierung setzen kann.

    Wie aber wird dann kopiert?

    Wenn ich mich dann in der Notiz befinde (Bearbeitungsmodus) erscheint nach Langem Druck auf ein Wort wieder "nur" die Lupe

    Gibt es eine Bedienungsanleitung zum M8 zum Download?
     
  13. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Wenn du chinesisch kannst sollte dir das weiterhelfen wenn.

    bei der Lupe musst du einfach loslassen dann erscheint das kopierfeld
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  14. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Funzt bei mir nicht. Lupe kommt, nach loslassen ist Lupe wieder weg. Kann das an der FW 0.9.6.9 liegen? Ich denke eher nicht?!? Gibt es irgendwelche Einstellungen in M8 Sprite, welche dies blocken könnten?
     
  15. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    also bei mir fw siehst ja in der Signatur kommt das wenn ich ich auf einer stelle im text ( z.B. SMS schreiben) lange drücke = Lupe und dann loslasse
     
  16. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    FW 0.9.9.17 oder 0.9.9.18 zum Download

    Hallo

    wo finde ich denn nun die aktuellen Firmwaren zum Download. Denn ich würde dann doch mal versuchen, upzudaten. Auf www.meizume.com habe ich sie nicht erkannt!

    Irgendwelche Favoriten, welche der beiden ich nehmen soll?

    Was hat es mit dem Dualboot auf sich?
     
  17. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
  18. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
  19. meizu
    Offline

    meizu New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Update auf V0.9.9.16

    Hallo

    habe nun auf die neueste "nicht Dual Boot" Version upgedated. Leider passt hier meine

    m8_german_mui_v3
    SetGerman_v3

    überhaupt nicht. Alles scheint irgendwie verschoben zu sein. Auch tauchen sehr viele chinesische Zeichen auf. Habe aber bei Suche nach "German Language Pack" nichts NEUES gefunden!

    Hab nun vorest auf englisch umgestellt!

    Weiß irgendwer Rat?

    Was mir mit der NEUEN Version auch noch auffiel:

    Die Aktualisierung der MP3 Dateien nach Übertragung dauert ca. 2,5x so lang wie mit der V0.9.6.9

    Was mir mit der NEUEN Tastatur noch auffiel:

    Die Löschtaste "Pfeil nach Links" muß öfters gedrückt werden um mehrere Zeichen zu löschen. Beim alten Keyboard reichte längeres Drücken
     
  20. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Deine V3 Packs funtionieren bei der FW nicht.

    Wenn du nach einem deutschen Sprachpaket suchst, dann solltest
    du Künstler die Suche auch mit deutschen Wörtern füttern ;)

    Dann springt dich das Deutschpatch förmlich an.

    Übrigens ist die 0.9.9.17 die letzte Offizielle FW.
    Da funktioniert das auf jeden Fall mit dem Löschen durch festhalten des Pfeils.
    Es sei denn du benutzt ein anderes Keyboard ... dann natürlich ned !