1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zum Meizu /Software...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen zu Meizu Handys" wurde erstellt von cybesell, 6. Februar 2010.

  1. cybesell
    Offline

    cybesell New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs-3
    Hallo,
    gibts eigentlich den Opera Handybrowser auch für das Meizu? Dr Browser "istuff" den ich installiert habe, meldet "software expired", geht also nicht. Gibts Browseralternativen? Wo gibts den Opera zum Download?

    Wofür ist eigentlich das Icon "Diag und Capi"? Was kann ich damit machen?

    Bei dem Programm Pigeon verschwindet bei Eingabe des Paßwortes die ganze Tastatur?! Ist ja auch nicht normal oder?

    Gibts eigentlich für das Meizu gar keine Kamerafunktion, also eine Funktion zum Aufnehmen eines Videos?

    Bei den Bildern werden immer nur ein Teil im Browser angezeigt? Weiß jemand woran das liegen kann?

    Das Meizu vergisst immer wieder die Paßworteinstellung vom Wifi-Netz? Wo speichert man dies?

    Ne Menge Fragen, aber so ganz glücklich bin ich mit dem Meizu nicht!

    MMS und INternet geht bei bei O2 Vertragskarte trotz Einstellungen übrigens immer noch nicht!

    Danke Gruß Robert
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du ein richtiges Meizu M8 oder einen Fake ;)? Der Operabrowser ist beim M8 Standard, schon immer gewesen. Aternativ und funktionierend ist der Trotski-Browser, Opera gefällt mir aber besser.
    Mit meinem M8 habe in jeder Firmware Videos aufnehmen können (max. 640x480). Schau Dir mal die Kameraoberfläche richtig an. Und ich habe in meinem M8 3 verschieden WLan-Schlüssel, keinen muss ich neu eingeben.

    "Diag" und "Capi" gehören zu "Gapi", so was ähnliches wie Direktx auf dem PC. Und bei mir verschwindet die Tastatur auch nicht (siehe Bildchen)...
     
  3. tran226
    Offline

    tran226 New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung SGH F480
    1. Welche firmware hast du den ?

    2. Der Standart browser der installiert ist ist auf Opera basierend. Der in der neuen UI firmware um einiges besser ist.

    3. Gapi ist so etwas wie ein treiber um einige Programme und Spiele zum laufen zu bringen.

    4. Kamerafunktion gibt es meines wissens. Einfach auf Camera und dann unten rechts ist das Videocamera symbol. Ich weiss bloss nicht welche firmware. Es gibt nämlich die alte firmware mit dem altem user interface die jedoch offiziell ist und es gibt die neue firmware mit dem neuen user interface die gerade in beaarbeitung ist, bei der es schon viele leaks gibt und man sie deswegen benutzen kann.

    Um den Rest beantworten zu können brauch ich deine firmware version.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bei der "alten" Oberfläche befindet die Umschhaltung von Foto auf Video im Optionsmenü der Kamera. Bei der neuen UI ist es per Symbol auf dem Hauptscreen der Kameraoberfläche auswählbar. So was zu finden sollte eigentlich kein Problem sein ;).
     
  5. cybesell
    Offline

    cybesell New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs-3
    ...also ich habe keinen Fake, beim Dragon gekauft!
    Wenn ich auf das Kamerasymbol drücke, dann kommt der Fotoapparat! 3 Icon unten, rechts die Größeneinstellung, mitte der Fotoauslöser und links das Icon wo man in den Ordner der gemachten Bilder kommt. KEIN Button für Filmaufnahme! Wo soll das sein?
    Ich habe Firmware 0.9.3.18, die war schon drauf, Handy vorgestern bekommen ist ein M8 SE 8 GB ORGINAL!
    Von welcher UI sprecht Ihr? Gibts einen downloadlink und passt das zu meiner Firmware? Wird die UI genauso installiert wie die Firmware?
    Danke,
    gruß Robert
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du solltest Dir die Antwortposts auch wirklich durchlesen und Firmware findet sich in der Downloadbase "Downloads" im Menü. Die UI ist Bestandteil der Firmware und die ist mit der ganz aktuellen eben ein wenig anders.