1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum PinPhone / Dualsim Handy gesucht.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Muhackl, 26. Juni 2010.

  1. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Hallo,

    merci für die tollen Testberichte zum Pinphone! Hatte die letzten Monate die Diskussionen verfolgt und wollte mir eigentliches dieses WE eines bestellen.

    Allerdings hat mich das mit der zweiten Simkarte nun doch abgehalten. :(

    Ich hatte ein 3GS-3 16G WIFI Kompass vom Drachen, welches zunächst wunderbar mit zwei älteren deutschen Karten lief. Allerdings nur bis ich die Provider wechselte (ging zu T-Mobile D und T-Mobile HU)!

    Meiner Meinung nach kommen die Klone nicht mit Simkarten zurecht, die UMTS-fähig sind, denn mit (alten) Karten, die nicht UMTS-fähig sind, läuft der Klone heute noch mit zwei Karten. Setze ich nur eine neuere Karte rein, fällt die zweite Karte aus.

    Doch nun habe ich ein Problem, bei dem Ihr mir eventuell helfen könnt. Ich benötige ein Dualsimhandy, da ich viel ins Ausland muss und da ist es echt nützlich, das deutsche und das ausländische Netz in nur einem Handy zu haben.

    Könnt Ihr einen Klon empfehlen, bei dem beide Karten definitiv funktionieren?

    Gibt es das Pinphone noch als Singlesim? Wenn ja, hat jemand vielleicht einen Link und Tipp, wo ich es beziehen kann?

    Oder gibt es noch einen anderen Klon, bei dem sich die Tastatur mitdreht? Bei meinem letzten Klon wars recht nervig schnell SMS zu tippen.

    Und wenn ich schon mal beim Fragen bin! :)

    Ich such einen Klon, auf dem Skype läuft, bzw. installiert ist. Der muss nicht viel können. Im Endeffekt nur skypen.

    Merci für Euere Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Habe das mal in die Kaufberatung verschoben :)
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ja, zb. hier:
    http://www.fastcardtech.com/goods-3...y+sensor+35+HVGA+Capacitive+TOUCH+screen.html

    Pinphone ist eigtl das Einzige mit dieser Landscapetastatur. Es gab mal ein Video bei Youtube, was eine i9 Firmware gezeigt hat, wo auch die Landscapetastatur gezeigt wurde. Diese FW ist aber noch nie zum Download aufgetaucht.