1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Zoll, Paypal, etc.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gamer12, 4. August 2013.

1. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...lieber tommy...du bist doch sonst ein cleveres Kerlchen...aber das willst du nicht bergreifen...obwohl es Paypal selber schreibt:

...der Kaüferschutz deckt nur das Risiko ab, dass vom shop gar nichts verschickt wird....ob es ankommt, verlorengeht, beim Zoll eingesackt wird...ist völlig Schnuppe....bzw. Kulanz von Paypal...wie der gesamte Käuferschutz....nur Kulanz ist....kein Recht.... :nono:

2. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wo genau steht das was du grade geschrieben hast?
    Auf der Seite von Paypal jedenfalls nicht.

Und ich hab bisher alles erstattet bekommen von Paypal was ich nicht erhalten habe ;)
    Und das waren bisher schon ca. 10Artikel.

3. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes Äquivalent vorlegt, welches Versand bzw. Empfang nachweist, so lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

bei Ebay ist das übrigens etwas mehr: da umfasst der Käuferschutz nicht nur den Versand, sondern auch den Erhalt....

4. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen
    (hier nicht der Fall)

Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes Äquivalent vorlegt, welches Versand bzw. Empfang nachweist, so lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
    (hier nicht der Fall)

also wo finde ich das was du oben geschrieben hast? :)

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,591
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    plagiate sind nicht verboten...
    auf mein auto stand auch Ferrari Biturbo.... (na sowas) und die rippen hatte ich auch drauf..
    und aus der türkei hab ich auch nen iphone 5 klone mitgebracht zum eigengebrauch.

und wenn die leute mit "plagiaten, fälschungen etc. ..." probleme haben, weil es verboten ist...
    ...dann frage ich mich was sie hier in einem plagiats forum verloren haben?

verloren gehen...
    anderes thema, hat nix mit kauf zu tun..
    da ist das versand unternehmen in die pflicht zu nehmen seitens des versenders, nicht des käufers.

wir reden von was anderem, das sind 2 paar schuhe und hat mit dem thema nichts zu tun (besonders paypal hat damit nichts zu tun) - bitte auseinander halten.

6. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...so nochmal:

Käuferschutzrichtlinie

Allgemeines
    Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde ….

Verkäuferschutzrichtlinie

PayPal schützt den Zahlungsempfänger, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind.

3.5 Der Verkäufer hat den Artikel versandt und PayPal wird der Versandbeleg gemäß Ziffer 4 vorgelegt.

es gibt x-Fälle im Internet, wo der nachweis des shops durch hergabe der versandnummer gereicht hat, um seitens paypal den Fall zu schließen...und keinen Kaufpreis zu erstatten....egal, wo die Sendung geblieben ist...

7. Herr Doctor Phone

7,591
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sagte bereits: paypal ist nicht der heilige gral.

aber ich weiß trotzdem nicht worauf ihr hinaus wollt?

8. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    darauf, dass Papyal nur den Versand der Ware absichert....nicht den Erhalt, wenn z.B: der Zoll das Teil einsackt...das war das Problem hier in diesem Fred...und allein darum ging es....

9. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Einfach einen Fall bei Paypal eröffnen.
    Dem Zoll sagen das die das Paket zurück senden sollen.

Dann Paypal vorlegen das das Paket sich (warum auch immer) auf dem Rückweg zum Versender befindet.

Dann bekommt man die Gutschrift von Paypal und kann sich freuen, fertig.

10. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...Irrtum, der Zoll schickt bei Markenverstößen...Palgiaten...gefälschten Waren nix zurück....absolut nicht...definitiv nicht....diese Sachen werden aus dem Verkehr gezogen...und vernichtet....

11. Herr Doctor Phone

7,591
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    nunja...es gibt solche und solche erfahrungen....
    jetzt warten wir erst mal ab, tipps und empfehlung haben wir abgegeben...und gut ist.

jetzt warten wir doch erst mal bevor hier jeder auf seine meinung behaart er habe recht, das bringt doch nix.
    paypal entscheidet mal so, mal so...mir ist es egal, mein phone ist es nicht, komischerweise bekomme ich mein geld zurück, was auch egal ist :)

12. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Auf Kulanz vom shop brauchst du nicht hoffen. Da kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten. Da kann ich dir gleich sagen, dass du damit nichts erreichen wirst.
    So leicht kann man einem Kunden nicht nachweisen, er hätte mutwillig ein Plagiat gekauft. Schließlich handelt es sich ja um einen Kaumf übers Internet und dann kann man noch immer sagen, es wäre nicht ersichtlich, dass es sich um ein Plagiat gehandelt hat. Man wäre von einem anderen Gerät oder einem Original ausgegangen etc... (Wie man sich entscheidet, muss man selbst entscheiden)
    Rechtsfolgen wirst du zu 99% keine zu erwarteten haben. (spreche ich auch aus eigenen Erfahrungen) Mit Logos wirds natürlich etwas enger! Vermutlich wird es zurück an den Absender geschickt. In dem Fall würde ich trotzdem auf mein Geld von PayPal beharren. Denn FCT wird in keinem Fall ein Paket erhalten haben. FCT erhält NIE Pakete, welche zurückgeschickt wurden! (eigene Erfahrungen)

sehe ich ähnlich

Yop. Nur wird es i.d.R. bei einem Teil nicht verfolgt. Abgenommen schon.

Nein. S.o.

Beich anderen shops vielleicht. Dort nicht.

Da gebe ich dir Recht. Aber auch in diesem Fall kann man darauf beharren, es wäre bei der Bestellung nicht ersichtlich gewesen. Die Bilder sind, vor allem bei FCT, häufig, nicht wahrheitsgemäß. Teilweise keine Logos sichtbar und dann bekommt man trotzdem ein Gerät, zugepflastert mit Logos.

Yap, unsinn deinerseits. Noch immer heißt es "Käuferschutz". Im Zweifelsfall müsste PayPal zugunsten des Käufers entscheiden. Alles Andere ist Willkür und nicht rechtmäßig. Im Gegenzug könnte ja auch jeder shop nur noch Putzlappen verschicken... Solange das Verhältnis von Fällen, wegen "falscher Ware" oder "garkeiner Ware" sich im Rahmen hält, wird das sicher abgedeckt.

Ich glaube nicht, dass aus der Sendungsnummer hervorgeht, was genau mit dem Paket ist.
    PayPal-Konten werden deswegen nicht gesperrt. Wie gesagt, da müsste man einem einen Vorsatz nachweisen, was bei einer Online-Bestellung nicht zu machen wäre. Des Weiteren wird dem shop, leider, das Konto auch nicht dicht gemacht. Ihr müsst mal überlegen, wieviele zig, wenn nicht hunderte, Fälle da monatlich aufgemacht werden... Wie gesagt, PayPal lebt von Transaktionen und da würden die sich mit einer Sperren uns eigene Fleisch schneiden.

yo!

Zuguter letzt nochmal:
    Der Artikel ist nicht verloren gegangen.

Es ist noch unterwegs und hat sein Ziel nicht erreicht. Für eine Nachverfolgungsauftrag / Versandversicherung ist der Verkäufer zuständig und als Käufer hat man nicht mal die Mittel und Berechtigungen.

13. Herr Doctor Phone

7,591
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na so ein quatsch aber auch.
    wenn du aus dem urlaub kommst und "marken klamotten" an hast (fälschungen, plagiate usw..) glaubst du mußt alles ausziehen und nackt ausm flughafen laufen?????

schau doch mal abends in kabel 1 ab 19 uhr (Achtung kontrolle!) die sendungen an, dann lernst du was dabei :)

14. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Ich glaube auch nicht, dass Plagiate zurückgeschickt werden. Aber ich glaube es ist nur dann als Clone identifiziert, wenn Logos vorhanden sind. Ansonsten wird es wohl wegen fehlender Kennzeichnungen, Anleitung, falsches Netzteil wieder zurückgeschickt.

Wenn Logos drauf sind wirds haariger. :grin:

:derisive::rofl:

15. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ..in der Sendungsverfolgung steht: "Verzollungsereignis"....da bleibt es stehen...

meine Ware wurde eingezogen und geschräddert...

selber schon gehabt, deshlab weiß ich wovon ich Rede....ihr hoffentlich auch ?

16. Chillbreak

Chillbreak Active Member

56
    Handy:
    Iphone 4
    Wenn vernichtet wird kommt so oder so noch eine rechnung vom zoll.. Sowas machen die nicht mal eben so

17. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    warum sollten die den Artikel nicht zurück senden?
    Ob er beim Empfänger (ehemaliger Versender) ankommt, ist ne andere Frage, aber auch nicht das Problem vom Käufer.

Paypal sieht ja das de Käufer seine bezahlte Ware nicht erhalten hat und dann greift der Käuferschutz.

18. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,091
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Allgemein, nicht auf einen speziellen Post oder User beszogen:

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, Anstand, Rechtsgefühl, Moral,..., scheint wohl alles abhanden gekommen zu sein, Hauptsache ABGREIFEN!!!! Traurig, WIRKLICH traurig :'(

Na looooooos, hol Dir das Geld!!!!!! Der Chinashop wird es schon verkraften können!!! :(

Ich klinke mich hier aus, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr :!

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  19. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    :offtopic:Geht es hier um was bestimmtes oder einfach nur darum wer ganz doll viel mehr Recht als der andere hat ?:offtopic:

Ihr steht allen Ernstes auf dem Standpunkt das es in Ordnung wäre das :
    Wenn ein 13 Jähriger bei Amazon ein Video/Konsolenspiel mit USK 18 Rating bestellt, das seine Mutter direkt beim Zusteller einkassiert, man den Verkäufer um sein Geld betrügen darf weil Paypal es möglich macht ?
    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, so sieht es doch aus
    Paypal entscheidet willkürlich und meist nicht nachvollziehbar.
    Für den Reiseverkehr gelten andere Regeln als im Postverkehr, da greift die Freimengenregelung, ein Paket mit plagiierten Klamotten wird aber vernichtet.

Doch, all meine "nicht Einfuhrfähigen" Bestellungen sind Kostenneutral vernichtet worden, darunter sogar echte Abercrombie Sachen aus den USA die in Europa nicht zu bekommen waren und deren Einfuhr der Rechteinhaber untersagt hatte.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @duffy
    you saved my day....selten so gelacht, danke erstmal dafür xD

Es geht darum dem TE zu helfen, damit er eben nicht mit leeren Händen dasteht. Es soll Leute geben denen es schmerzt wenn Sie 200 Euro verliere, wenn du nicht dazu zählst erstatte doch bitte dem TE das Geld.

ETWAS? Loooool, deswegen muss man dazu auch nichts sagen, absolut lächerlich.