1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Firmenware Galaxy s3

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von eischi73, 19. Juni 2013.

  1. eischi73
    Offline

    eischi73 New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    galaxy s3 / MTK6575
    Hallo

    Ich kann mal eure Hilfe gebrauchen.nach dem ich hier und im web schon viel vom rooten und Firmenware gelesen habe, qualmt mir einwenig der Kopf und es sind noch offene fragen da.
    Habe ein s3 mit der Firmenware 4.1.9 (siehe auch Bilder).
    Nun wollte ich mir die Software drauf spielen
    [Firmware]: I9300XXELL4 Android 4.1.2 DBT (Deutschland) 20.12.2012
    Kann man das machen bzw. gibt es was besseres? 20130613_180217.jpg s3.jpg
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, das ist ja für ein ganz anderes Handy!
     
  3. eischi73
    Offline

    eischi73 New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    galaxy s3 / MTK6575
    hi

    was kann man dan nehmen?
    dachte es ist wie bei einen computer, wo man auch eine andere firmenware drauf spielen kann!
     
  4. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Das ist ein Irrtum. Firmware heißt die Software, die die Hardware steuert + zusätzliche Prgramme. Wenn du bei verschiedenen Computern die gleiche Festplatte mit Installation drauf einbaust, wirst du sehen, daß das nicht funktioniert. Die Geräte müssen genau gleich sein, damit die Firmware auf beiden funktioniert!
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, die Firmware muß 100%ig zu Deinem Handy passen, ansonsten hast Du einen Briefbeschwerer :( Also, GANZ genau versuchen herauszufinden was für ein Handy Du hast und dann gezielt nach einer passenden Firmware suchen. Z.B. dort:

    http://www.needrom.com/