1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freelander I10S Dual Core

Freelander I10S Dual Core

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. pepe81

pepe81 New Member

0
    Handy:
    auf der Suche ...
    Vielen Dank für deinen Eindruck! bin am überlegen ob ich mir das Newman MN860 bzw. Freelander I10S zu holen.

Du hast geschrieben "Erster Eindruck: Voll Plastik, auch das Display." Daher kann ich wohl ausgehen, dass es kein IPS Display ist, denn bei manchen Händlern ist es mit IPS gelistet. Kannst du was zur Blickwinkelstabilität sagen?

3. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Die Blickwinkelstabilität ist meiner Meinung nach "normal".
    Ich würde zum Freelander raten, wegen dem kaum zu toppenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

4. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    glaube schon das das Freelander nicht schlecht ist aber für das Geld bekomme ich ein Jiayu G2 und da kann ich nur sagen das ist super wertig..............

5. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich kannte das Jiayu G2 gar nicht... ist ja auch nicht schlecht, auf dem Papier. In einigen Shops wird 1GB RAM angegeben, bei anderen 512MB - was stimmt? Wenn es 1GB sind, wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich nochmal erheblich besser als beim Freelander, wobei aber beim CECT Shop die Versandkosten vergleichsweise günstig sind & keine Paypal Gebühr anfällt. Müsste man mal mit spitzem Griffel durchrechnen

6. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Es gibt sowohl eine 512mb und ein 1gb Version.

7. zeng123

zeng123 Gesperrt

0
    Handy:
    0467867862
    Vielen Dank für deinen Eindruck!

8. Da Alchemist

Da Alchemist New Member

0
    Handy:
    warte drauf
    Hallo,

ich hab meins heute bekommen und muss sagen, der erste Eindruck ist ein wenig zwiespältig.

Bislang hatte ich ein Samsung GT i5500, (super kleiner Bildschirm und Android 2.3) haben wollte ich ein Smartphone mit 2 Sim Karten.

Bei Pandawill gabs dann kurz nach Weihnachten ein HappyHour Angebot zu 119,99$ inkl. Versand was nicht ganz 94€ entspricht.

Was mich stört ist der manchmal super empfindlich reagierende Bildschirm, ab und zu werden zig Eingaben hintereinander gemacht. Gibt es eventuell irgendwelche Einstellungen bezüglich der Eingabe Methoden?

Gruß

9. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Sei doch froh, das der Touch gut reagiert. Ist besser als dauernd zweimal drücken zu müssen. Musst dich vielleicht ein wenig daran gewöhnen, wenn du es erst heute bekommen hast.

10. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Freelander I10S Dual Core

Das wird wahrscheinlich nur passieren während du es über das Netzteil lädst? Kommt bei den minderwertigen, chinesischen Ladegeräten häufig vor.

11. Da Alchemist

Da Alchemist New Member

0
    Handy:
    warte drauf
    Nein über das Ladegerät wurde nicht geladen. Hilfe brachte ein Werksreset. Ich hab jetzt gerade mal das Netzteil meines Samsung dran und der Touchscreen funktioniert vollkommen korrekt.

Ich hatte das Problem oben nicht ganz so gut beschrieben, ich hatte mehr so "Geister-Eingaben".....

Gruß

12. Da Alchemist

Da Alchemist New Member

0
    Handy:
    warte drauf
    Etwas möchte ich noch ergänzen: Das Display ist aus Glas, nicht aus Plastik und bei mir kommt Antutu nach dem oben erwähnten Werksreset auf ganz andere Werte:

Was noch wirklich gut ist ist die Sendeleistung über Bluetooth; da kann ich bei mir im Haus alle Geräte erkennen, egal wo sie sich befinden.
    Gruß

13. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    7049 bei Antutu?! Wie geht das denn? Verrückt. Vielleicht eine andere/neuere Firmware? Oder Pandawill hat eine eigene Rom drauf geflasht.

14. faulkner

faulkner New Member

0
    Handy:
    freelander 110s
    Hallo! Habe mir vor ca 2. Woche ebenfalls das freelander i10s mit 2GB internen Speicher bestellt. Ca. eine Woche Lieferzeit. Paypalzahlung vorausgesetzt. Kann die Ausführungen des TE bestätigen. Gps innerhalb von Sekunden. Navigation Top!
    Da das Handy nur 2Gb internen Speicher zur Verfügung stellt und diese relativ schnell belegt werden, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht diesen Umstand zu ändern. Nach intensiven recherchen im Internet, habe ich es geschafft das Handy zu rooten und die Swapmethode anzuwenden. Dadurch erhöhte sich mein interner Speicher auf 16Gb.
    Wie verändert/erhöht man nun den internen Speicher?
    1. SD karte mit der gewünschten Speicherkapazität 2/4/8/16Gb...
    1. Das Handy muss gerootet sein.
    2. Die Methode nennt sich SD swap.

Weiter Infos hier:
    Externe SD Karte als Internen Speicher Nutzen und Umgekehrt ( SD Swap)

p.s.: freelander i10s mit 2GB: Antutu zeigte bei mir 7140 Punkte an !

15. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich muss nochmal etwas ergänzen, was meiner Meinung nach wichtig ist:

Das Handy hat eine Notification LED ! Die meisten China Hnadys haben dieses Feature nicht, obwohl das vielen Leuten wichtig ist.

Die LED blinkt rot bei SMS, Whatsapp und verpassten Anrufen.
    Beim Laden zunächst rot, wenn aufgeladen grün.

Meiner Meinung nach ein ganz starkes Argument für das Gerät.

16. Da Alchemist

Da Alchemist New Member

0
    Handy:
    warte drauf
    Ich hatte gedacht die Notification LED sei Standard. Bei mir blinkt sie allerdings grün bei verpassten Anrufen oder eingegangenen Nachrichten. Beim Ladevorgang auch erst rot; ab ca. 95% grün.

Ich hab noch ne Frage. Wenn ich das Phone in die KFZ Halterung stecke reagiert der Touch nicht. Berühre ich zusätzlich den Rahmen vom Telefon geht es; ist das normal?

17. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ja, stimmt, bei verpassten Anrufen etc grünes Blinken.
    Das mit der Halterung ist bei uns nicht so. Ist die vielleicht aus Metall?

18. DTJN

DTJN New Member

0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Besitze nun auch ein Freelander i10s, an sich alles top. Sieht gut aus, kam schon zu 100% auf deutsch an. Gerooted war es noch nicht aber das war schnell erledigt. Komme bei Antutu auf 6938. Einen Kompass scheint das Gerät auch zu haben.

Leider habe ich auch ab und an die von Der Alchemist erwähnten "Geister-Eingaben" und ein Weksreset hat auch nicht lange ruhe gebracht, konntest du das Problem endgültig beheben Alchemist?

Auch ärgerlich ist das das Handy nicht zu "Lauf-Apps" wie Runtastic, Runkeeper, etc. kompatibel zu sein scheint, da ich es zum joggen nutzen wollte.

Ist das bei euch auch der Fall?