1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fuchs Du hast die Gans ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chintel, 11. Oktober 2012.

1. Chintel

Chintel New Member

0
    Handy:
    suche noch, derzeit Samsung Wave 723
    ... stehlen wollen, aber ich lasse das nicht zu und hole Sie mir wieder zurück.
    Vorgeschichte: Auf der Suche nach zwei "gescheiten" Android 4.0.4 (eins für mich, eins für mein Eheweib)bin ich beim Fuchs gelandet. Und zwar auf der schönen Deutschen Seite (größter Onlinehändler für Chinawaren in Deutschland) mit Versand aus Deutschland und einigen Tagen Rückgaberecht bei Unzufriedenheit. Der Fuchs zeigte ein mächtig schönes und mich beeindruckendes Smartphone und wollte dafür mein ganses Geld was ich für zwei schöne Exemplare bereit war ausgeben zu wollen. Vor dem Kauf habe ich mir noch schriftlich garantieren lassen, dass den Geräten mit 8,0MP Kamera eine Bedienungsanleitung speziell für die gekauften Geräte beiligen wird.
    Die Smartis kamen nach schneller PayPal Zahlung und hatten keine spezielle Bedienungsanleitung, und das Kameramenü zeigte nur eine 5,0MP Kameraauflösung. Das krasseste waren die Ladestecker die - weil zu kurz die Steckdose nur kitzelten, aber nicht kontaktierten.
    Ich war mächtig sauer. Schliesslich war ich noch im Zweifel ob tatsächlich der angepriesene MZTK6577 oder wie auf der Umverpackung angedeutet nur ein MTK6575 verbaut ist.
    Hauptteil: Ich reklamierte, aber der Fuchs kam nicht aus seinem Bau. Keine Antwort auf Mails, nix, nix, nix! Erst nachdem ich den PayPal Käuferschutz
    eingebunden habe, kam eine Antwort vom Fuchs: Auf Chinesisch! Na toll. Dann sollte ich über Paypal und wohl aufgrund deren Intervention eine ca. 10%ige Rückzahlung erhalten. Habe ich abgelehnt weil ich mich nicht ver*******rn lassen will. Ich fühle mich betrogen und will vom Fuchs nichts haben. Sprich die Smartis zurückgeben (nach Deutschem Recht auf Kosten des Verkäufers in Deutschland mit Versand aus Deutschland.)
    Nun kommt PayPal an und will, dass ich ein Gutachten auf meine Kosten besorge (Hallo? - ich bin ja schliesslich besch... worden) und dem Verkäufer die Smartis auf meine Kosten zurücksende. Nur: Ich wüsste nicht einmal wohin, weil der Fuchs sich entgegen seiner Ankündigung im Netz weiterhin still und stumm im Bau bleibt und sich nicht rührt. Da kommt mir vor wie beim HOTEL CALUIFORNIA von den Eagles. Da heisst es auch in einem Vers: Wir sind programmiert zu Empfangen, aber nicht gehen zulassen (programmed to receive but never to leave). Der Fuchs ist wohl nur programmiert gehen zu lassen, aber nicht mehr zu empfangen...
    Jedenfalls macht Paypal das Drohgebärden Männchen, was mich aber nicht sonderlich beeindruckt. Da ich das auch schon mal geübt habe werde ich entsprechend reagieren und der PayPal-Lastschrift von meinem Konto widersprechen. Die sind dann sicherlich sehr böse und wollen eine Gebühr aber ich habe schon mal die Genehmigung zum Lastschriftverfahren (heisst dort Status-Änderung) entzogen. Der Rest wird sich zeigen. Insbesondere wird sich zeigen, dass PayPal Nutzungsbedingungen hat, die gegen Deutsches Recht verstoßen.
    Nachsatz: Bei meiner Alternativsuche zum Fuchs bin ich auf Fastcardtech gestoßen, die bieten zwar PayPal Zahlung vor dem Kauf an, wollen das Geld dann aber nur per Western Union bank wire - und das geht nun mal überhaupt nicht. Eine andere Alternative war Tmall, die locken mit freeshipping und kaum ist das Teil im Warenkorb kommen automatisch doch Versandkosten drauf. Auch Tmall möchte am liebsten über Western Union das Geld, bietet aber bei %igem Aufschlag doch auch noch PayPal an. Jedenfalls habe ich uns nun das B92m bei pandawill geordert und das scheint wirklich ein seriöses Unternehmen zu sein.
    Fazit: Der Fuchs kriegt meine Gans jedenfalls nicht.
    Keep on shopping - notfalls sogar ohne PP
    Chintel
    P.s. das ist jetzt ein langer Text geworden (und leider hat meine Sekretärin gerade Urlaub - Grins. Wenn irgendwo ein Tippfehler ist, bitte nicht gleich an meiner Geschäftsfähigkeit zweifeln.

2. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Gut so, lass dir nichts gefallen!
    Interessant ist aber, dass PayPal wohl inzwischen sehr arg rumzickt. Ich habe letztens schon etwas ähnliches von einem Bekannten gehört.
    Er hatte eine gefälschte Designer-Tasche aus China erhalten. Nun verlangt PayPal, dass er ein Gutachten erstellen lässt, was belegt dass es eine Fälschung ist. :grin:

Viel Glück dir, halt uns auf dem Laufenden.

3. Muffe

Muffe Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    Sorry, wenn ich das mal so direkt schreiben muss, aber egal bei welchem Chinashop man kauft, man sollte im Vorfeld schon selber mal recherchieren, was welches Gerät tatsächlich kann! 8MP-Cam habe ich z.B. noch bei keinem günstigen Chinaphone gesehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man die ohnehin nicht wirklich braucht - die Farbverfälschung, Schärfe oder irgendwas ist immer schlecht bei den Billigteilen. Egal ob 0,3 oder 12MP. Was Du Dir überhaupt für 'nen Aufwand mit dem Teil machst. wenn Das Phone halbwegs aktuell ist, dann Verkaufs in der Bucht oder so - da kann's sogar mal passieren, dass man nochmal 'nen guten Gewinn bei macht.
    Kurz und knapp kann ich Dir nur raten; geh in den nächsten Handyladen, lege einige Hunnies auf den Tisch und kaufe Dir irgendein Gerät mit "Namen" - da hast Du dann auch gleich den entsprechenden Support mitbezahlt! Aber dafür hast' dann auch oft ein versautes Android drauf, was einen Dualcore auf unterirdische Geschwindigkeiten runterbremst...

4. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Naja, man kann auch im Vorfeld Infos einholen (z.B. hier ;) ) und Risiken einschränken! Der Support bei den "Großen" in Deutschland ist auch nicht das Gelbe vom Ei!
    Und ja... "versautes" Android macht dann auch schon mal aus einem dual core ein quarter core ;) ... ich bleibe bei meinen China Teilen.
    Thema Shop... kann ich und will ich nichts dazu sagen... ich kenne keinen 100% zuverlässigen aber den gibt es auch in Deutschland nicht ;)
    Das beste ist immer noch direkt über einen "Freund" in China Ware zu beziehen... dann hat man wenigstens 60% Gewissheit, dass man Hlfe erhält falls mal etwas schief läuft.

5. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    An sich gute Idee Muffe, am Ende aber trotzdem Fail.

Denn zeig mir mal bitte den nächsten Handyladen der ein "Namengerät" mit DualSim hat, vergleichbar mit den Chinasmartphones,
    und damit meine ich nicht solche Krüppel wie z.B., Samsung Galaxy Duos S oder wie das heißt.

6. Muffe

Muffe Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    Wenn es Dir um DualSim geht und eine gewisse Haftbarkeit des Händlers in DE, dann sage ich jetzt mal "Simvalley"...

Aber verglichen mit den aktuellen Phones aus den Chinashops sind die Abstriche, die man hier machen muss doch einiges schmerzvoller als ein 5-€ Steckernetzteil oder eine 5 statt 8MP-Cam. Wie gesagt mit den aktuellen Mediathek-CPUs gibt's nicht mehr als die 5MP.

7. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    MTK6577 schafft doch 8MP wenn mich alles täuscht... ob das jetzt reale 8MP sind sei aber mal dahin gestellt ;)

8. Chintel

Chintel New Member

0
    Handy:
    Hallo Muffe, ich will telefonieren und surfen und nicht in der Bucht schwimmen um evtl. noch einen Gewinn zu machen. Wenn ein Verkäufer Angaben macht müssen die stimmen, oder díe Teile gehen zurück. Erst recht wenn es der Fuchs ist. Wenn der dann zur Verhinderung erst nach zwei Wochen auf chinesisch antwortet, aber sogar Rücknahme bei Unzufriedenheit vollmundig - vor dem Kauf anbietet ... Sorry, dann fühle ich mich nicht nur, sondern dann bin ich betrogen. Und dann jage ich auch den Fuchs. Auch wenn er von PayPal als schützenswerte (umsatzbringende) Art unter Naturschutz gestellt wird. Dadurch sitzt PayPal mit im Boot und setzt sich höchstens dem Verdacht der Unterstützung einer kriminellen Vereinigung aus.
    Das geht nun garnicht.
    Support vom großen Namen??? Das war auch ein Irrglaube bezüglich meines Wave 723 und genau das trieb mich geradezu nach China.
    VG, Chintel

9. Chintel

Chintel New Member

0
    Handy:
    Tja wenn der MTK6577 auch wirklich drin ist, wie es in der Beschreibung steht...? Auf der Geräte Verpackung steht nämlich, dass der 6577 nur eine Option ist, sonst wäre der 6575 verbaut. Das ist also alles sehr sehr sehr merkwürdig. Und auch die versprochenen 8MP stehen dort nur als "Option".
    Da die 8MP vom Gerät definitiv nicht dargestellt werden, sondern nur 5MP, liegt der weitere Schluss nahe, dass auch nur der 6575 drin ist.
    Alles ziemlich blöde.

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mach doch mal einen Benchmarktest mit Antutu. Sollte da ca. 3000 gepunktet werden, dann ist es eine MT6575, bei ca. 5000 Punkten sollte es eine MT6577 sein.

Die 5MP halte ich für "harmlos". Es gibt auch viele Handys, die zwar Bilder mit einer 8MP Auflösung ausspucken, jedoch sind die Pixel interpoliert. Dadurch werden die Bilder nicht besser.

11. Chintel

Chintel New Member

0
    Handy:
    Dazu müsste ich die beiden wieder auspacken und in Betrieb nehmen. Da ich außer Geltendmachung der Mängelrügen auch von meinem vom Verkäufer zugesicherten Rückgaberecht Gebrauch machen will, wäre eine über den Funktionstest hinausgehende Wiederinbetriebnahme einem "Behalten-wollen" gleichzusetzen. Diesen Hut zieh ich mir dann lieber nicht auf.

12. thedarkchinalord

thedarkchinalord New Member

0
    Handy:
    folgt.
    Zum Thema seriöse Shops sehe ich das genauso.
    Ich kaufe meine Produkte i.d.R auch nur bei eforchina,tinydeal und pandawill.
    fastcardtech ist mir zuviel geld was letztendlich noch drauflandet.

mit Rücksendungen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht...

13. Chintel

Chintel New Member

0
    Handy:
    Latest News zur Weiterentwicklung meines "Fuchs Du hast die Gans" Threads:

Der Fuchs kommt immer noch nicht aus seinem Bau heraus, will meinen, er rührt sich nicht! Keine Info, keine Mail, keine Rücksendeanschrift.
    Wahrscheinlich glaubt er sich durch den Pösen Pwolf (also ich meine PP) beschützt.
    Deswegen habe ich dem PP heute - nach erneuter Ankündigung mit Begründung - die Zähne gezogen. Mich beisst der nicht mehr.
    Also ich habe schlicht einfach und ergreifend gerade der Lastschrift widersprochen.

Erschwerend ist noch hinzugekommen, dass ich ja beim (Panda) Bärchen Ersatzphones bestellt und über den PP bezahlt hatte. Aufgrund einer Umänderung hat mir das Bärchen AUFGEPASST !!! ALLE BÄRCHEN KRITIKER !!! umgehend mein Geld erst mal wieder refunded und ich werde nun neu beim Bärchen bestellen.
    Aber der PP will es (das Geld vom Bärchen) mir nicht geben und sagt es sei vorläufig einbehalten!!! Dabei hat der Fuchs mit den Bärchen garnix zu tun. Tse, tse, tse. Ja wo gibt's denn sowas. Das ist doch abgrundtief böse, oder? Nur beim (dummen) bösen Wolf gibt's wohl sowas. Denn natürlich musste ich dann auch dieser Lastschrift widersprechen. Über 800 Euronen in Warteschleifen, nee, nee, nee! Ich will ja nur spielen - mit den Handys. Ich möchte nicht den offensichtlich notleidenden bösen PP unterstützen.
    Der PP wird mir jetzt grollen, wie wild in die Luft heulen und zahnlos drohen, werde ihn wahrscheinlich auch nicht mehr füttern dürfen, aber ich schick ihn zum Teufel, ich brauch ihn nicht.
    Nicht wirklich, denn z.B. das Bärchen nimmt mein Geld auch über-ohne-PP-MasterCard.

14. Chintel

Chintel New Member

0
    Handy:
    @ColonelZap
    Habe gerade im Forum nach "Antutu Benchmarktest" über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden.
    Kannst Du mir bitte einen Hinweis geben wie ich diesen Test durchführen kann?

15. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ähm, einfach installieren und Test starten ...

AnTuTu Benchmark - Android Apps auf Google Play

16. Chintel

Chintel New Member

0
    Handy:
    Danke, hatte halt noch nie ein android phone oder irgendein phone dass auf einen gescheiten App-Markt verfügt. Den für mein Wave 723 halte ich für eher begrenzt.
    Wenn es mir gelingen wird den Chinesen eins zu entlocken werde ich das sofort testen.