1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für ~100 Euro: XIAOMI Redmi 2 Pro oder gibts eine Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Doomy, 4. November 2015.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, wir entscheiden im Einzelfall ;)

    Macht aber Sinn, oder? Stell Dir mal vor, ich würde hier 20x nacheinander posten:

    Kauf auf jeden Fall das Xiaomi Mi4, kannst Du beim Shop XYZ für UNSCHLAGBARE €559 bekommen, wenn Du den Code:

    FetteKohleFuerColonelZap

    benutzt. Glaube mir, besser geht es nicht, kannst mir vertrauen, ich bin hier Admin ;)

    Um es mal etwas zu übertreiben :hehehe:
     
    Herr Doctor Phone, Basusu und Reflexion sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Sehr schön, aber hat keine SD-Karten Slot und die 559€ die da stehen sind ebenfalls nicht so mein Ding^^ mit oder ohne FetteKohlefürmich code ^^
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Doomy
    Offline

    Doomy New Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 3310
    Danke an alle!
    Ich habe mir das gute Stück jetzt mal bestellt. Mal gucken was passiert!
     
  4. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    nutze das gleich nochmal hier.
    Meine Nichte braucht was neues, das S Duos wird nun auch ihr zu langsam ;)
    kleiner als 5 Zoll, da kommt fast nur das Redmi 2 pro in Frage.

    Wichtig war ihr die Kamera - war die i.O ?
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    OK - aber deine Vorschläge sind doch etwas teurer.
    Mit dem noch gültigen Code kommt man beim Fux auf 117 inkl. German-Express-Versand aus CN.
     
  7. Doomy
    Offline

    Doomy New Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 3310
    Mh, ich bin kein Kamerafetischist (zum einen bin ich kein Fotograf und weiß nicht auf was es ankommt und zum anderen erkenne selbst ich den Unterschied zwischen einem Handy-Schnappschuss und einer professionellen DSLR-Aufnahme), aber weiß ich nicht was für sie "i. O." wäre. Ich habe sie bisher vorwiegend für Schnappschüsse auf Konzerten benutzt, und die Fotos sowie das eine Selfie waren allesamt gut genug um als normales Foto ohne Fremdschämfaktor rumgezeigt werden zu können.
    Die Kamera arbeitet auch für Videos sauber und flüssig, leider ist das Mikrophon grauenerregend, es ist viel zu empfindlich und gibt bei lauten Quellen (-> Konzert) nur noch Rauschen von sich. Wenn man eine externe Soundquelle hat kann man damit gut arbeiten, ansonsten werde ich mir da was einfallen lassen müssen...

    Ansonsten liebe ich das Teil! Original-MIUI hatte ich in unter 10 Minuten auf eine Version aus dem Internet geflasht, das System läuft EXTREM flüssig (wie habe ich es die zwei Jahre mit dem Galaxy S3 Mini ausgehalten?), der interne Musikplayer taugt (auch wenn Poweramp für den Notfall mit draufgespielt wurde) und der Klang ist zwar nicht weltbewegend, geht mit AKG K545 für unterwegs mehr als in Ordnung. Nach etwas Eingewöhnung kommt man mit MIUI super klar und einige Funktionen (Ram leeren mit einem Klick) sind schon klasse.

    Das einzige was ein wenig stört ist dass Facebook und der Messenger nicht gut zusammen laufen. Auf dem Galaxy hat sich der Messenger geöffnet, wenn ich in der Facebook-App eine Gespräch zu öffnen versucht habe. Jetzt wird dieses einfach nur als "gelesen" markiert... da ich auch semi-geschäftlich viel über FB abwickel ist das gefährlich, ich muss gucken ob man das ändern kann oder mich daran gewöhnen.

    Ansonsten ein tolles Handy!
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ;)
     
  9. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    das redmi 2 gehört zu den solidesten China Phones die ich je in der Hand hatte. Uneingeschränkte Empfehlung.
     
    steffsb, digidu und mikeeee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. trax37
    Offline

    trax37 Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox 5
    Das stimmt das redmi 2 hat mich von allen chinahandys am meisten vom Gesamtpaket überzeugt
     
  11. Megatron
    Offline

    Megatron Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Kann mich auch meinen Vor Postern anschließen Redmi ist wirklich Gutes Handy aus China ;)