1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für alle kartoffelkanonen fans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Maxle22, 9. Juni 2008.

  1. Maxle22
    Offline

    Maxle22 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    214
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    p168+
    Hiphone
    Iphone
    XDA Neo
    Hallo,
    erstmal zur idee als ich heute an meinem freientag im garten saß und mir total langweilig war kamm ich auf die idee mir eine kartoffelkanone zu bauen aber da meine nachbar in solchen sachen immer die polizei rufen also bin ich erstmal die 300m zu meiner mutter an die arbeit gelaufen und hab mir dort das neue waffengesetz gezogen danach bin ich wider nach hause gelaufen und hab mir eine mini mini kanone gebaut die nicht unter das waffengesetz fällt gebaut.sie ist wie das vorbild ein frontlader die papierkugeln fliegen ca 15 meter weit sind also auch was für innen

    hier die anleitung:

    was ihr braucht:

    ein draht ohne issolierung
    eine filmdose
    ein altes feuerzeug mit automatik (ohne so ein rad)
    klebeband
    ein rörchen
    und ein scharfes messer

    1 nehmt die filmdose und schneidet ein loch in den boden das nicht größer als euer rörchen ist steckt das rörchen hinein und befestigt es
    2.nehmt das alte feuerzeug und macht den metal rand ab nehmt die automatik raus
    3.bohrt in die filmdose 2 kleine löcher nadelspitzen groß im abstand von ca 8 mm in das eine steckt ihr ein stück draht in das ander den draht von der automatik biegt den draht so zurecht das das wenn ihr die automatik betätigt ein kleiner blitz zwischen dem einen draht und dem anderen entsteht
    4.befestigt nun den draht
    5.rollt aus klopapier kleine kugeln die in das rörchen passen und es verschließen aber nicht zu doll sonst geht es nicht
    6.nehmt deo und sprüht es so hinein das nur das gas rauskommt und nicht die geruchsflüssigkeit
    7.verschließt die dose schnell mit dem deckel so das möglicht wenig gas entweicht
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  2. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    mach mal fotos damit ich mir das besser wegen der grösse vorstellen kann!
     
  3. Maxle22
    Offline

    Maxle22 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    214
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    p168+
    Hiphone
    Iphone
    XDA Neo
    habs angehängt
     
  4. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    ich glaub ich mach mich mal heute ans basteln =)
     
  5. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    man lehrnt nie aus.
    sieht gut aus ;-)
     
  6. Maxle22
    Offline

    Maxle22 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    214
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    p168+
    Hiphone
    Iphone
    XDA Neo
    das ding is cool ich hab jetzt ne schrot funktion
     
  7. Dorigo
    Offline

    Dorigo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    ich bau demnächst ne etwas größer so ne kleinere hab ich ja auch schon hierliegen aber die ist schwächer als meine softair pistole (1,6 joule) deshalb bau ich die etwas größere ich mach dann wenn möglich auch ein video

    sieht aber nett aus deine! allerdings würde ich nen längeren Lauf einbauen
     
  8. Maxle22
    Offline

    Maxle22 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    214
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    p168+
    Hiphone
    Iphone
    XDA Neo
    der gedanke kamm mir auch schon
     
  9. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  10. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168,mda compact,hiphone,iphone,se w850i,
    Ist echt cool muss ich auch mal bauen.
     
  11. gungaman
    Offline

    gungaman Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    80
    Danke:
    0
    Handy:
    Ich hatte das Nokia 6110 Navigator und hatte mal CECT 599 zur Zeit stolzer besitzer des Daxian x999
    Hmm

    HAHA Wie geil is das denn bei dem link http://www.presseportal.de/polizeipr....htx?nr=559639

    Steht unten drinnen "Bei eventuellen Rückfragen Tel:09765....usw:"
    ich hab echt schon überlegt an zu rufen und einfach mal nach der Bauanleitung zu fragen HAHA da hätte ich dann zu gern ein Bild telefon die würden bestimmt dumm gucken :)
     
  12. Maxle22
    Offline

    Maxle22 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    214
    Danke:
    0
    Handy:
    w800i
    p168+
    Hiphone
    Iphone
    XDA Neo
    meine überarbeitete kk
     

    Anhänge:

  13. hitjan
    Offline

    hitjan Eingestelter CM-Spammer

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    764
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    sieht gut aus...
    wie befüllst du die?