1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für THL T100s Interessenten !

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Smuji, 10. April 2014.

1. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

für alle die mit dem Gedanken spielen, sich das THL T100s zu kaufen....an sich ok, aber mir wäre es das geld nicht wert.

Im Ernst, war bis vor kurzem super begeistert von dem Phone, bis heute mein Zopo ZP980+ (2GB) kam.

Im Direktvergleich ist das Zopo ein wenig dicker als das THL, aber es wirkt auch viel hochwertiger und die Form ist angenehmen, da das THL fast mehr Gehäuse als Display besitzt.

Zudem nutzen sich die äußeren kannten am THL leicht ab.

bzgl. gsm-empfang sind sie beide in etwa gleich, aber wlan ist beim zopo gleich oder gar ein wenig besser......

andere sachen wie akku und gps habe ich noch nicht getestet.

aber wenn man betrachtet dass das zopo um einiges günstiger ist.... TOP !!!

BIS JETZT, habe ich keine netzabrrüche oder sonstige hänger, wie einige andere hier.... beim thl gabs bei mir allerdings mehr auszusetzen.

und ihr braucht nicht zu denken, dass ich das nur sage, weil ich umsteige oder sonst was.... das zopo habe ich für mich gekauft.... leider hat es mir meine freundin abgenommen und nun bin ich besitzer des THLs und sie hat mein ZOPO....

falls jemand fragen hat, als her damit

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  2. endatec

endatec Well-Known Member

346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Ist aber irgendwie ne Ansichtssache.Mir gefällt das Design vom Zopo überhaupt nicht,daß THL aber sehr gut.
    WLan GPS Perfomens alles top beim THL.

Aber wie gesagt,ist alles eine reine Ansichtssache....

Gruß

Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich bin der Meinung, ohne Langzeiterfahrung ist vorschnelles Loben genauso so schädlich wie Tadeln.
    Das individuelle Nutzerverhalten kann aus ein- und demselben Phone, ganz schnell einen Loser oder Gewinner machen.

Pauschale Urteile stimmen im seltensten Fall, so zumindest meine Erfahrung.

Smuji, smartphonesbln und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    Ok, zum design hast du wahrscheinlich recht. Allerdings ist es verhaeltnismaessig gross fuer 5zoll.... gibts groessere 5zoll handys ?!?

Ob wlan TOP ist, ist halt auch vergleichssache. Verglichen mit nem fahrrad, ist ein vw kaefer schnell.

Verglichen mit meinem alten thl w8s, kst der wlan empfang top, und er ist ja auch nicht schlecht. Allerdings ist der vom zopo um einiges besser.......

Telefonempfang, sprich telefonjeren und sms ist etwa gleichgut.

Ich meine nur, ist allein das design diesen aufpreis wert ?
    Ok das thl hat nfc und einen groesseren akku.

Aber ich finde die verarbeitung vom zopo besser, hochwertiger und der wlan empfang ist besser.....
    Alles andere wird recht aehnlich sein.

Wie gesagt, bevor ich das zopo in der hand hatte, war ich auch sehr begeistert vom thl....finde es ja immernoch gut.....allerdings wuerde ich jet eher zum zopo greifen

P.s. da ich gps selten nutze, werde ich da wahrscheinlich nie einen test machen.
    Zur software kann ich beim zopo noch njcht viel sagen, aber software laesst sich veraendern, hardware nicht.

Mit dem thl gabs schon ein paar kleine softwareprobleme...wie es beim zopo sein wird, mal sehen

5. endatec

346
    Handy:
    War ja nicht böse gemeint.:rolleyes:Es geht aber nicht pauschal.
    Wenn Du das WLan ansprichst,habe ich mit dem THL fast immer top Empfang,andere nicht,liegt aber mit Sicherheit nicht immer am Gerät.

Gruß

6. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    Ich pauschalisiere nicht und ich sage ja auch, dass ich guten empfang habe. Ich sage lediglich, dass ich mit dem zopo an einigen stellen im keller noch besseren empfang habe als mit dem thl.

Sagen wir es so. Thl hat einen guten wlan empfang und Zopo einen sehr guten...

7. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Bzgl. Messungen - bitte das gleiche Werkzeug einsetzen. So aehnlich wie ich es mal fuer C2 und T100S getan hatte, siehe

http://chinamobiles.org/threads/thl...orilla-glas-13mp-cam.37518/page-4#post-445385

Balken zaehlen bringt echt nix :)

PS: Ich hatte das ZP980/C2 vorher 7 Monate und unabhaengig vom Prozessor, bei dem das THL logischerweise besser ist, kann ich nach nun ueber 2.5 Monaten sagen, dass das taegliche Handling beim T100S um Welten besser ist als beim Zopo. Stabilitaet der Verbindungen insbesondere ! Mag sein, das Zopo aufgeholt hat. Die Biegsamkeit des Zopo ist aber wohl geblieben, oder ;)

Was beim THL wirklich Mist ist, nennt sich Kompass. Funktioniert nur im Waagerechten.

MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    Ich habe das zopo mit octacore und 2gb ram und ebenfalls fhd...von daher wird man in diesen bereichen keinen unterschied merken.

Zudem ist das thl aus biligem plastik bzw. Es fuehlt sich auch noch so an. Das zopo ist zwar auch aus plastik, fuehlt sich aber werttiger an.

Links und rechts neben dem display sind beim thl minimale spalten...im mm bereich. Pefdekte dreckfaenger.

Oben und unten die 45grad kanten, nutzen sich sehr leicht und schnell ab. Sprich man erkennt daran ruck zuck wie lange man das handy schon hat.

Ansonsten ist es schon ein schoenes phone.....

Haenger habe ich beim thl auch schon durch, aber das ist ja alles nur software. Sowas laesst sich beheben. Ebenfalls beim zopo.joffe ich.

Hatte schon beim thl das problem, dass man den originalwecker der uhr auf 8 uhr gestellt hat, man dann zurueck auf den desktop gegangen ist und dort stand eine andere uhrzeit als wirklich eingestellt war.

Zudem beklagte meine freundin des oefteren einige haenger im bereich whatsapp und sie koenne oftmals irgendwas nicht oeffnen, da es haengen wuerde.

Zuletzt hatte sie telefonieren wollen und ploetzlich konnte sie nicht mehr auflegen....die auflegentaste hatte nicht mehr reagiert.

Das alles sind aber meist nur macken die auf die software zurueckzufuheren sind und sich oft durch flashen etc. Beheben lassen.
    Ich denke ich werde beim zopo auch noch so einige macken finden. Aber bis jetzt laeuft es noch.

9. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Also ich habe wie geschrieben mein THL seit dem 22.01.2013 und kann die von dir beschriebenen Probleme mit dem T100S nicht bestaetigen.

Grosser Unterschied zwischen uns beiden: Du hattest, soweit ich das gesehen habe, den Firmwarestand 20140117 in verschiedenen Geschmacksrichtungen auf deinem Geraet. Tja, wie schon in meinem Firmware Thread angedeutet, genau diesen Stand habe ich bewusst ausgelassen.

Ob das Zopo vom Gehaeuse besser ist - wage ich zu bezweifeln. Nicht wegen der Optik, die ist subjektiv und will ich auch nicht beurteilen. Aber was beim Zopo in meinen Augen ein grosses Problem darstellt, ist die "Elastizitaet" des Gehaeuses. Bei nicht gerade wenig Leuten ist das Glas gerissen, bei anderen der Aussenring (ich kenne beide Faelle, ich war persoenlich vom Aussenring betroffen).

Ich will das THL nicht ueber den gruenen Klee loben (BT, Kompass), aber ich haette mir das 980+ niemals gekauft. Eben weil ich das 980/C2 (mehr oder weniger identisch bis auf CPU/GPU) hatte (GSM/3G/Akku/Haengups/Endlessloops).

guesa und Luky sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    Nun ja, und ich habe derzeit beide und kann sie beide 1 zu 1 vergleichen..... das zopo ist elastisch ?!? ich denke eher weniger als das thl und wenn einem das handy runterfällt, kann auch ein umi x3 oder sonst was kaputt gehen....

ärgerlich am thl sind die kanten oben und unten...2 monate hat meine freundin ist mit cover genutzt und man sieht, dass langsam die farbe an den kanten ab geht...

und das displayhat links und rechts ränder, die 1mm breit sind oder weniger...wenn da mal dreck rein kommt.......mit nem wattepad konnte ich sie noch nicht reinigen.

zu den softwareproblemen.....es sind und waren nur softwareprobleme....diese haben nichts mit dem gerät an sich zu tun...habe nun eine andere ROM drauf und bis jetzt läufts einwandfrei.....

auf was ich eigentlich hinaus wollte mit diesem thread ist, wer auf der suche nach einem ordentlichen und gut verarbeiteten octacorephone mit 2gb ram, FHD etc. ist, kann meiner meinung nach ruhigens gewissens zum zp 980+ greifen..... zumindest würde ICH, diesmal nicht den aufpreis zahlen, den das thl kostet

11. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Elastizitaet siehe

ab 2:10 min. Und genau das verursacht(e) beim C2/ZP980 wie auch beim Turbo (MT6589T) die Glasbrueche und Risse. Ob das "+" besser ist, weiss ich nicht.

Hier noch der passende Thread aus dem Zopomobileshop ...

http://forum.zopomobileshop.com/thread-814-1-1.html

12. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    Das es Ecken und Kanten hat war vorher bekannt oder hast du es blind gekauft?

Ich habe das Gerät seit anfang Januar im Gebrauch und habe keins deiner Probleme weder mit Staub-Lack oder Software.

W-Lan ist nicht besser oder schlechter wie mein Zopo 990 aber GPS um Längen besser. Navigiert sehr genau und ohne Ausfälle.

13. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    oh, ok das mit der elastizität möchte ich jetzt ungern ausprobieren....

ich habe nie gesagt, dasss mich ecken und kanten stören...ich weiß nicht wie du da drauf kommst... da du das gleiche handy wie ich besitzt, wirst du noch merken, was ich meine....

zumindest würde ich sagen, für alle die unbedingt das design haben wollen, dann eher das T11, da würde ich preislich noch sagen ok. aber knapp 300 dollar für das t100s?!? da würde ich liebe auf octas im anfang 200er bereich zurückgreifen......z.b. das t11, zopo oder vllt. auch mpai oder jiake....

nun ja, ist halt alles geschmackssache. ich selbst finde das t100s nicht so burnerhaft wie es viele loben. ich habe es allerdings auch anfang des jahres gekauft, da war es noch teurer als jetzt....

14. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    Du schreibst doch in Post # 10
    ärgerlich am Thl sind die Ecken und Kanten.........und nein ich verstehe nicht was du meinst.
    Was ich dir sagen will ist das dein persönliches Problem mit dem Gerät wie in Post#1 gesagt: "lasst es sein"
    irreführend ist.

15. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    sorry, mit ecken und kanten meine ich, dass oben und unten die metallkanten einfach nur überlackiertes metall sind... 2,3 mal mit nem schlüssel in der tasche oder geldstücken und dann kommen macken in den lack, sodass man sieht, dass unten drunter "silbernes" metall ist ;-)

ist vllt. sogar beim thl t11 besser gelöst, wenn ich es richtig verstanden habe, hat es dort nur plastik...

p.s. meine meinung ist, für knapp 300 dollar, würde ich es auch sein lassen mit de mthl t100s .... da es für knapp 200dollar phones gibt die fast/gar gleichwertig sind ...zumindest ist es mMn den aufpreis nicht wert

EDIT: habe das oben im ersten post bearbeitet

16. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    So ist das in Ordnung. Die Probleme die du beschreibst hat mein Sohn auch egal was für ein Phone er hatte.

Nach zwei Monaten ist der Lack ab oder verkratzt. Das hat nichts mit Thl oder Zopo zu tun und darf nicht da zu führen das man sich negativ über ein Produkt äußert.

Also noch viel Spaß mit deinem Zopo.

17. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    das mit dem lack, hat schon was mit dem phone zu tun...das ist mei dem gehäuse eines iphones(auch metall) nicht so einfach....oder bei dem thl t11(da plastik) ;-)

aber du beweist mir gerade, dass du mir nicht zugehört hast..ich habe kein zopo, ICH habe das thl ;-)

thema beendet.. keine lust mehr jetzt wieder hin und her und hin und her...

ein schönes wochenende euch !

18. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    :offtopic:Das geht ja gar nicht :p

AltF4, Luky und endatec sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. endatec

346
    Handy:
    Habe ehrlich gesagt noch kein Phone gehabt,daß so butterweich läuft und ALLE Optionen ( GPS WLan ACCU usw. ) sofort ohne Eingriff laufen. HW/SW seitig ganz toll.

Gott sei Dank gibt es verschiedene Ansichten und jeder sieht sein Phone anders.

Gruß

Luky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    @MTK

Der war gut 