1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gadmei E8HD Firmware-Updates und Root

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von Loque, 15. September 2012.

  1. mohak
    Offline

    mohak New Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    gadmei e8hd
    Die habe ich ja leider einfach nicht verstanden. Muss man dafür nicht sogar das Tablet öffnen ? Würde mir definitiv zu weit gehen
    Ich hoffe einfach mal dass Efox das Gerät zurücknimmt, wenn nicht, dann hoffe ich auch Paypal :)
     
  2. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Ja, die nehmen das zurück, aber erst erklären Sie dir wie man das Gerät einschaltet, auf Werkseinstellungen zurückstellt, usw...
    Und leider antworten die jeden Tag nur max. 1x und sie beantworten eigentlich immer nur 1 Frage. Also wenn man mehr zu besprechen hat, kann das schon 1-2 Wochen dauern...
    Am besten ist, du machst einfach gleich nen Paypal Konflikt auf.
    Und an Deiner Stelle würde ich (wenn du das flashen ins Spiel bringst) immer nur von der Version 1011 sprechen! -Denn von die wissen die ja jetzt, dass sie Probleme verursacht. Die 1026 sollte die ja beheben. Verstehst du was ich meine??? Ausserdem können Sie sowieso nicht mehr feststellen welche Version jetzt drauf ist.
     
  3. mohak
    Offline

    mohak New Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    gadmei e8hd
    Paypal mach ich dann auf wenn ich der Meinung bin, dass nichts mehr vorangeht, was ja jedes mal der Fall zu sein scheint. Ich hoffe mal der Fall löst sich schnell und gebe dann ein Update hier im Forum.
     
  4. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Wegen dem Browser: Also ich kann so viele Tabs auf haben wie ich will. Nur Chrome startet selten richtig, meist hängt es sich beim Start mit Standbild auf.
     
  5. druelf
    Offline

    druelf New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Archos 70IT, Cube U9GT2
    Jo, ging problemlos. Wenn Du aus Doitschland kommst, pack das Tablet nebst Karton in Packpapier (dann bleibts unter 1kg) und versende es mit der Post als Maxibrief International - am besten noch mit Einschreiben Option, dann kannst Du sichergehen, dass die Ware auch beim Empfänger ankommt (und zudem noch die Bestätigung im Internet abrufen). Das Ganze kostet weniger als 10 €, Efox hat mir danach ein neues Gerät aus Deutschland zukommen lassen.

    Okidoki, hab bei mir standardmäßig "Tabs im Hintergrund öffnen" aktiviert und den UAString auf "Desktop" gestellt .. vielleicht liegt dort irgendwo der Hund begraben (was aber eigentlich nicht sein sollte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  6. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Ah ok. Ich habe selber ein Problem was ich mit keinem Android-Gerät hatte, habe aber so etwas ähnliches im Gadmei Forum gelesen aber nicht verstanden: Mein Batteriestatus hängt bei 100% nach Stundenlanger Betriebszeit aber nur die Spannung vom Akku wird von sämtlicher Software richtig angezeigt (also schon weit unter 4,2V)
     
  7. Chaotix
    Offline

    Chaotix New Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    5388+
    @ Mohak
    Der Brick ist wahrscheinlich durch die falsche Firmware passiert. von den Gadmei E8HD gibt es 2 Versionen 1.2Ghz und die 1.5Ghz. Die Firmware 2610 ist mit 1.5 gekenzeichnet, für die 1.2Ghz Version ist die 2310 die aktuellste.

    Ist ev. auch für andrere Besitzer interessant!
     
  8. mohak
    Offline

    mohak New Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    gadmei e8hd
    denke auch dass die Firmware unpassend war im Nachhinein. Hatte aber zuvor nochmal überprüft und auf Efox steht beim Gadmei unter Konfiguration und CPU 1,5 Ghz.
    (edit: es steht auch immer wieder 1,2 Ghz da, aber in der Tabelle unten war halt eindeutig was von 1,5 Ghz gestanden.)

    Habe jetzt im Beschwerdezentrum und unter Rückerstattungsanforderungen Efox angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Zusätzlich habe ich es jetzt noch unter "Contact" versucht.
     
  9. druelf
    Offline

    druelf New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Archos 70IT, Cube U9GT2
    Vergiss Beschwerdezentrum und Rückerstattungsanforderungen, da steht bei mir bis heute nichts (habe dort am 12.09. reklamiert). Sende eine Email an service at efox-shop dot com und schildere Dein Problem/Anliegen. Sie werden Dir die entsprechende Rücksendeadresse mitteilen. Wie Du das Tablet aus D-Land am günstigsten nach China sendest, habe ich ja weiter oben schon beschrieben.

    So wie es ausschaut war es das. Wenn ich auf "Tabs im Vordegrund öffnen" zurück stelle, crasht der Browser nicht, ts ts ts...
     
  10. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    @Chaotix:
    Also bei mir wars die richige Firmware für das 1.5er ! Also auch alles korrekt. Kann ja auch kein Zufall sein, dass soviele das selbe Problem mit der selben Firmware hatten...
     
  11. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Hallo, kurze Frage: Ist das Gadmei Forum bei euch auch down?

    /Edit: Geht alles wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  12. Chaotix
    Offline

    Chaotix New Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    5388+
    Hallo zusammen,

    anbei meine Erfahrung mit dem Update auf die 4.04, ev. kann das jemand testen und ebenfalls sein Tablet retten ohne diesen aufmachen zu müssen.

    Erstmal die Daten vom Tablet:
    Gedmei e8hd von efox deutschland
    Laut Rückseite Serie 20121006
    OS 4.03 nicht gerootet
    Benchmarksoftware hat 1.2 Ghz angezeigt, auf der Rückseite der Verpackung steht(max 1.5 Ghz).

    1. Versuch war die Firmware 2310 für 1.2 Ghz aufzuspielen.
    Achtung nicht jede SD geht zum Firmware flashen. von 3 Karten ging nur eine alte 512MB SD, obwohl die anderen im OS selbst ohne Probleme lesbar waren.
    Nach dem Flashen mit Vol+ und Power, hat sich das Tablet neu gestartet mit den gleichem Ergebnis "Brick" wie meine Vorreiter ;).

    2. Mir ist bei diversem betätigen der Powertaste und Vol +/- aufgefallen, dass manchmal nach 6-10 Sek. ein leises Knacksen aus dem Lautsprecher kommt. Aber es half trotzdem nix, bis ich Abends ein letzes mal nochmal auf Power gedrückt habe und im Dunkeln gemerkt habe das die Hintergrundbeleuchtung schwach angeht und nach drücken von Power weitere 6-10 Sek ausgeht. Hmm also doch nicht ganz tot!

    3. Also hab ich mir jetzt die Firmware für 1.5 Ghz 2610 Version runtergeladen, auf die gleiche SD Karte mit 512 MB kopiert und in dem Tablet eingelegt.

    4. Ein mal eingeschaltet bis die Hintergrundbeleuchtung wieder sichtbar war und dann mittels Power 10Sek. wieder ausgeschaltet.

    5. Nun der Moment der Wahrheit ;), mit VOL+ und Power eingeschaltet.
    Hintergrundbeleuchtung ging an Tasten losgelassen. Und dann nach geschätzen 60 bis 90 Sek. (Endlos in diesem Moment), kam das güne Androidmänchen und unten wurde der Flashbalken angezeigt, ca. weitere 1-2Min.

    Nach dem automatischem Neustart, war mein Tablet wieder da und mit der neuen Version 4.04!

    So hoffe das hilft auch anderen bei der Wiederbelebung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  13. fraglord
    Offline

    fraglord New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Mittlerweile gibt es ja die Version 1026, kann man die gefahrlos flashen bzw. hat das schon jemand probiert?
    Zweite Frage: wie finde ich denn (sicher) heraus welche Datei ich zum flash benötige, also ob ich die Version mit 1.2GHz oder 1.5GHz Prozessortakt habe?

    PS: Mein E8HD stammt auch aus dem efox-shop.
     
  14. druelf
    Offline

    druelf New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Archos 70IT, Cube U9GT2
    @fraglord: Update auf 1026 hat keine Probleme gemacht, root geht auch (siehe hier). Zu deiner zweiten Frage: kannst zB. mit Antutu Benchmark unter System Info die CPU Frequency auslesen. Beim 1,5 GHz Model steht bei mir "96.0 ~ 1512.0 MHz"
     
  15. michael-h
    Offline

    michael-h New Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    htc desire zte blade huawai 8160
    @ Chaotix, hatte auch fälschlicherweise die 1.2 ghz Variante geflashed.

    Danke für den Tipp. Hab dann auch die neuere Variante für 1.5 ghz genommen, hat dann geklappt.
    sogar der Sperrbildschirm drehr sich nun mit.

    Wo gibt es denn nu die aktuellste FW?
     
  16. fraglord
    Offline

    fraglord New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
  17. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    Ich habe seit gestern auch das E8HD und möchte es gern rooten. Es ist die 1.5 Ghz Version mit Android 4.0.4. Kann ich zum Rooten das Tool von der ersten Seite benutzen?
     
  18. druelf
    Offline

    druelf New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Archos 70IT, Cube U9GT2
    Das Tool von der ersten Seite funktioniert bei der aktuellen Firmware nicht. Du benötigst die Root-Datei von "hewuqiku".

    Zum Download gibt's diese hier:
    Mirror 1 root_by_hewuqiku.zip
    Mirror 2 root_by_hewuqiku.zip

    Eine Anleitung findest Du im Gadmei board (Online Übersetzer nutzen, am besten ins Englische): bbs.gadmei.com

    Zip-File auf die SD-Karte kopieren (darauf achten, daß keine Firmware-Dateien mehr drauf sind), Tablet mit Volume- und Power-Button (analog dem Update-Prozedere) neu starten, dann erscheint der kleine Android-Robot und anschliessend ein Menü in dem Du zuerst "Update from SD Card" (oder ähnliches) und danach die Option für's Rooten auswählen musst. That's it.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  19. druelf
    Offline

    druelf New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Archos 70IT, Cube U9GT2
    Von mir auch noch mal 'ne Frage: aus was für einem Material ist das Display, Glas oder Plastik? Habt Ihr die werksseitg auf dem Tab befindliche Displayschutzfolie draufgelassen oder kann man sie runtermachen, ohne mögliche Kratzer auf dem Screen zu riskieren? Sieht aus wie eine Anti-Glare Folie, mir ist sie aber ein wenig zu "körnig".
     
  20. fraglord
    Offline

    fraglord New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    Das scheint mir nur ein Transportschutz zu sein. Zumal war die Folie auch nicht blasenfrei aufgebracht und habe sie entfernt. Bin aber momentan auch auf der Suche nach einer Anti-Glare Folie für das E8HD, da es doch ziemlich spiegelt. Also wer dafür eine Folie gefunden hat, bitte hier posten :)