1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gadmei E8HD Firmware-Updates und Root

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von Loque, 15. September 2012.

  1. druelf
    Offline

    druelf New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Archos 70IT, Cube U9GT2
    Bei mir ist sie blasenfrei aufgebracht. Hab mir zwar gedacht, daß es nur ein Transportschutz sein könnte, da die Folie doch ziemlich schnell zerkratzt, sie aber draufgelassen, weil es vermutlich schwierig wird irgendwo eine adäquate Folie herzubekommen.

    Bei anderen chinesischen Herstellern ist meist eine minderwertige und relativ dicke Folie als Transportschutz drauf und darunter dann eine sehr gute als Displayschutz - zB. beim Cube U9GT2, dessen Schutzfolie zeigt bei mir, auch nach 10 Monaten, bis heute noch keine Abnutzungserscheinungen.

    Kannst Du denn noch was zum Display sagen, verkratzt es ohne Folie? Oder verschmiert es nur?
     
  2. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    Ich danke dir für die "Root-Anleitung". Bisher habe ich mich noch nicht getraut das Tablet auf root zu setzen. Habe Angst das es ein Briefbeschwerer wird.

    Wegen dem Display. Für mich macht das einen guten Eindruck, bisher ist noch nichts zerkratzt. Habe das Gerät aber auch noch nicht so lange.
     
  3. Deipho
    Offline

    Deipho New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i9000
    Zu doof zum flashen :>

    Also ich hab nach einigem hin und her zwischen schlecht übersetzten chinesischen Seiten und dem Forum versucht mein E8HD zu flashen. Habe aber den Beitrag von Chaotix nicht genau durchgelesen und folgenden Fehler gemacht. Ich schaltete, da das Tablet keine Nachricht oder sonstiges schrieb, nach dem betätigen der plus und power Tasten und erscheinen der Hintergrundbeleuchtung, AUS. Ich dachte da müsste doch ein Menü erscheinen um die zips zu installieren... kenne das so von den Mods meines i9000 ... Nun ist es wohl tot und ich frage nach der besten Methode es wiederzubeleben...

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand beisteht.. und lese mir erst noch einmal die bestehenden Möglichkeiten durch wenn das was ich machen soll unbricken ist :> ....

    Gruß
     
  4. druelf
    Offline

    druelf New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    Archos 70IT, Cube U9GT2
    Deipho, hast Du mal probiert es auf dem gängigen Weg einfach nochmal ohne Unterbrechung zu flashen?
     
  5. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Hallo, es gibt seit heute ein neues Update vom 28.11. (weiß nicht warum das so lange zurück gehalten wurde). Ist immer noch 4.0.4 und der einzige Punkt im Changelog sagt mir selbst nach der Chrome-Übersetzung rein gar nichts. Gerät lässt sich immer noch mit der aktuellsten Methode rooten. Der Download ging sogar diesmal mit ca. 170kb so flott aus China, dass ich einfach den Link zum China-Hoster hier poste :3 E8-HD 1.5G主频_60.M6_E8HD-T3_gadmei_64pin_516MHZ_9662_20121128.zip_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制
     
  6. fridax
    Offline

    fridax New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    015253733481
    Bestellung läuft

    Hallo zusammen :)

    Ich habe mir das Gerät heute auch bestellt.
    Leider bin ich nach m lesen des kompletten threads leicht verwirrt.
    Ich würde das Gerät auch gerne rooten aber welche firmware funktioniert nun und welche nicht?

    Mit Power on + Lautstärke + einschalten, und dann landet man im Downloadmodus??

    wie laufen eure Geräte so mit welcher FW?
    Bin echt auf eure Antwort gespannt :))

    Greetz
     
  7. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Zuerst mal das Gerät bekommen und dann feststellen welche Version du hast, vorher brauchst du noch nichts mutmaßen...
     
  8. Loque
    Offline

    Loque Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Sophone 5i
    SGS2
    Ainol Novo 7 Venus Quad
    Gadmei E8HD
    Würde generell die neueste empfehlen, alles unter 26.10. ist zu buggy.
     
  9. x15i
    Offline

    x15i New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt i-5500, x15i, P990, haipai mobile i9220
    P970,
    zt 280 c71, wm 8850 (wlan top), windows n70, gadmei e8hd, nexus 7, ???????ramos w30??????
    Hallo habe auch dieses Tablett bestellt. Hatte aber einen defekten Bildschirm. (efox)
    Nach nur 10 Wochen! kostenlosen Ersatz und 25€ Gutschein.
    Habe Firmeware 4.04 icsbuild vom 28.11.12.
    Hat jemand Erfahrung mit funktionierendem root. Kann ich ein Nand Backup erstellen.
    Bin ziemlich unsicher es läuft ja gut, würde aber gerne die build.prob anpassen, da meine Bank und Amazone app nicht läuft.
    Habe schon ein gebricktes yuandao n70, Umtausch offen
     
  10. x15i
    Offline

    x15i New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt i-5500, x15i, P990, haipai mobile i9220
    P970,
    zt 280 c71, wm 8850 (wlan top), windows n70, gadmei e8hd, nexus 7, ???????ramos w30??????
    28.11.12icsbuild

    Hallo zusammen.
    Mit der Firmware taktet es definitiv mit max 1320 mH
    In den Systemeinstellungen (CPU Mode setting) turbo Modus entfernt.
    So läuft es wohl stabil.
    AnTuTu ~ 1500 Punkte weniger.
     
  11. Kodioak
    Offline

    Kodioak New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Gadmei E8-HD
    Hallo zusammen!

    Ich habe das Tablet vorgestern geliefert bekommen und bin auch gleich auf der FW vom 28.11.
    Tablet läuft laut AnTuTu auf 1512mhz.
    Ich habe es erfolgreich mit root_by_hewuqiku.zip rooten können. Ich bin ja schon gespannt ob / wann Jelly Bean dafür raus kommt, auch wenn ich mich aktuell über die Performance und stabilität unter ICS nicht wirklich beschweren kann und alles sauber läuft.
     
  12. x15i
    Offline

    x15i New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt i-5500, x15i, P990, haipai mobile i9220
    P970,
    zt 280 c71, wm 8850 (wlan top), windows n70, gadmei e8hd, nexus 7, ???????ramos w30??????
    AnTuTu 52-1512mhz
    taktet nur bis 1320mhz
     
  13. ChristianTHB
    Offline

    ChristianTHB New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    bekomme dauernd die Meldung, dass die File invalid ist und ich nicht flashen kann... :unsure:
     
  14. Jan.S100
    Offline

    Jan.S100 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    EVO 3D
    Jo, das kenn ich, hatte ich auch die letzten zwei Tage. Hab dann das File entpackt und die 7 enthaltenen Dateien in den Hauptordner der SD-Card geschoben.
    Und siehe da, es funktionierte alles wie von allein.

    Gruß Jan
     
  15. x15i
    Offline

    x15i New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt i-5500, x15i, P990, haipai mobile i9220
    P970,
    zt 280 c71, wm 8850 (wlan top), windows n70, gadmei e8hd, nexus 7, ???????ramos w30??????
    Habt ihr mit der FW 28.11. noch die Möglichkeit den Turbo Mode zu aktivieren? Wild Blood slide show?
     
  16. Kodioak
    Offline

    Kodioak New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Gadmei E8-HD
    Wo genau kann man nun sehen mit wieviel die CPU wirklich taktet?
    AnTuTu schreibt bei mir unter System Info 96-1512mhz und wenn ich den Benchmark laufen lasse spuckt er mir 1512mhzx2 im Ergebniss Screen aus (score 8079)

    Turbo Mode habe ich übrigens nicht.
     
  17. heike_s
    Offline

    heike_s New Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    9
    Handy:
    Gadmei E8HD
    Hallo, hat schon mal wer probiert, GPS per USB nachzurüsten? Würde das gehen?
     
  18. fridax
    Offline

    fridax New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    015253733481
    Sodele :)

    Das Gerät is da.
    Firmware ist die ICS 4.0.4 vom 20121128.
    Und ich muss sagen es läuft recht flüssig alles.
    Was mir aufgefallen ist , das 4 Ordner drauf waren, alle Chinesisch, und in einem waren Songs, im anderen apks, und ein Test Video in Full HD.
    Das Gerät selber läuft wirklich gut.

    Denk ich lass es erstmal Original, weil ich mir im Moment auch noch nich vorstellen kann welche Vorteile es bringt eine Root FW aufzuspielen.
    So wie s aussieht lässt sich das Gerät nur über dieses dünne Ladekabel laden, nicht über USB was ich ein wenig Schade find, aber Naja. Alles in allem nicht schlecht für den Preis.
    Flash is die 10.2 drauf die aber leider nich überall sauber funktioniert.
    Die 11.1 apk lässt sich nicht aufspielen und die 10.2 nich deinstallieren, was wohl der bis jetz einzigste Grund wäre zu rooten :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Welchen Fehler bekommst Du denn?
     
  20. fridax
    Offline

    fridax New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    015253733481
    Hi :)

    bekommen den hinweis " Konnte nich installiert werden"
    Dann mit der Pre Install probiert, dann kommt wollen sie 10.2 deinstallieren.
    Ich klick auf Ja, Deinstallation konnte nicht durchgeführt werden.
    Habt ihr ne Tasche oder n Stand Case für des Ding.
    Welches passt da?

    Ich root es heut Abend mal.
    Dann sollte das gehen