1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gadmei E8HD Firmware-Updates und Root

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von Loque, 15. September 2012.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du mußt es ja auch UPDATEN und nicht installieren.
    Deinstallieren geht bei System-APKs nicht.
    Kannst es aber mit (z.B.) SystemCleanUP in eine User-APK umwandeln..
     
  2. fridax
    Offline

    fridax New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    015253733481
    Oh ok. Aber find ja nur die Installfiles im Netz.
    Wie date ichs denn ab?
    Is es egal beim rooten ob ich Power +, oder Power - drück bei dem Gerät?
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Sinnvollerweise per Playstore - das geht am einfachsten.
    Aber es gibt auch APK-Installer, für heruntergeladene APKs.

    Wie willst Du das Gerät denn rooten?
     
  4. fridax
    Offline

    fridax New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    015253733481
    Das geht leider nicht mehr per Playstore, da das Flash Paket nicht mehr zur Verfügung steht.
    Der APK Installer war bereits schon vorinstalliert.
    Hab das Gerät per Recovery Mode (Apply update from zip) gerootet.
    Dann Titanium Backup draufgeschmissen, erstmal nicht benötigte Apps entfernt inkl. Flash 10.2.
    Dann konnt ich die Flash 11.1 einwandfrei installieren (APK Installer).

    Alles in allem ein echt gutes Gerät für dieses Geld !!
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Als Update eigentlich schon.
     
  6. fridax
    Offline

    fridax New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    015253733481
    Hm..bei mir schon nicht mehr.
    Wurde im Playstore gar nich mehr angezeigt.
    Aber ok, funkt ja jetzt so :)
     
  7. Kodioak
    Offline

    Kodioak New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Gadmei E8-HD
    Bei mir wurde der Flash Player im Market auch nicht angezeigt und ein update war nicht direkt möglich. Habs Ihn dann auch über Titanium Backup deinstalliert und das 11.1er APK installiert. Danke für den Tipp :)

    Als Tasche habe ich mir die hier geholt: Vangoddy Hydei Shock Resistant Stofest Tragetasche Carrying Case (17,8 cm) 7 Zoll fr Odys Loox / Odys space / Lenovo A1 / ZTPad C71 / Coby Kyros / Huawei MediaPad tablet-Pc / Kindle Tablet Kindle Keyboard Amazon Kindle Wireless Reader /Sony Reader PRS350 PRS300 PRS600 PRS650 PRS950 / Blackberry Playbook tablet / Archos 7 70 Home tablet Internet Tablet / Samsung talaxy Tab 7 Zoll / Acer Iconia A100 A101 / ViewSonic: Amazon.de: Bekleidung

    Dank des ungewöhnlichen Formats ist es nicht ganz einfach eine passende Tasche zu finden und in die passt das E8-HD gerade so rein. Hatte die letzte bekommen die noch in Dunkelblau auf Lager gewesen ist.
     
  8. fridax
    Offline

    fridax New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    015253733481
    Coole sache. Ich hab nach 8 zoll tablets geguckt die die gleichen maße wie unseres haben. Das motorola xoom 2 media edition hat exakt unsere maße. 216x138x10 :) hab n stand case und nhge tasche bei amazon bestellt
     
  9. Kodioak
    Offline

    Kodioak New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Gadmei E8-HD
    Oh klasse. Würd emich über eine Rückmeldung freuen wie Tasche und Standcase passen wenn sie da sind :)
     
  10. fridax
    Offline

    fridax New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    015253733481
    :ok: Hammer :) Die Tasche passt 1A wie angegossen :) auf den mm genau.
    Das Stand-Case braucht n bisl länger.
     
  11. x15i
    Offline

    x15i New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt i-5500, x15i, P990, haipai mobile i9220
    P970,
    zt 280 c71, wm 8850 (wlan top), windows n70, gadmei e8hd, nexus 7, ???????ramos w30??????
    Speed Problem

    Hallo zusammen.

    Also nach gründlichem Test, mus ich sagen das nach dem FW upda
    te vom 29.11.2012 4.04 das Tablet mit 1200 mhz läuft.

    Nach rooten und cpu
     
  12. x15i
    Offline

    x15i New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Gt i-5500, x15i, P990, haipai mobile i9220
    P970,
    zt 280 c71, wm 8850 (wlan top), windows n70, gadmei e8hd, nexus 7, ???????ramos w30??????
    cpu master auf 1512 mhz gebracht

    antutu ca 9000
    vgl. galaxy tab 2 7.0 ca 6000 pkt

    trotzdem probleme mit dem gamespeed
    Gangsta Rio
    Wild blood
    teilweise unspielbar ?

    Hat jemand schon costum FW gefunden?
     
  13. Darko150
    Offline

    Darko150 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Alcatel OT 918
    I have the problem with the battery status indication, constantly showing 99-100%. I try reset and calibrate with some aplication, but no result

    Battery status can be reset with CWM Recovery. Now is stock Recovery.
    Where can I find CWM recover for that tablet and how to install it?

    I have Root, done with procedure: Root_by_hewuqiku.zip.

    Tablet is MyAudio 808DCC (Gamdei E8HD).
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Darko, Please be so kind to only write in English in our English forum section. Thank you :).
     
  15. Darko150
    Offline

    Darko150 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Alcatel OT 918
    Ja, naturlich. Entschuldigung

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
     
  16. Magnifico
    Offline

    Magnifico New Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SAMSUNG Galaxy Note (1)
    Cube U30GT (TOT)
    GADMEI E8HD (kommt bald)
    Köpfe zusammenstecken...

    Hallo in die Runde!

    Ich habe mein E8HD eben erst geordert.
    Der verbaute Chip scheint wohl etwas weniger Power als ein RockChip 3066 zu haben, so zu mindest meine Informationen aus dem Netz.
    Das ist in meinen Augen durchaus okay, da der RK3066 schon so ziemlich das Mass der Dinge bei den Zweikernern ist.
    Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht das der Rockchip QuadCore GPU bietet. Der AMLogic_8726-MX hingegen nur DualCore GPU.
    Also was Spiele angeht sind dem Gerät damit absehbar Grenzen gesetzt.

    Bitte bedenkt, das das Gerät gerade erst bestellt und nicht mal auf dem Weg zu mir ist ;)


    Warum habe ich mich also für das GADMEI entschieden?
    > 8 Zoll Gerät
    > Gute Akkugröße 5000mAh
    > Sparsame CPU/GPU für lange Betriebsdauer
    > Gute Displayeigenschaften (16:9 IPS mit für diese Größe hoher Auflösung von 1280x800)

    Größter Nachteil, den ich bislang erknennen konnte: Für die RockChip3066er Tablets gibts Custom-Firmware mit Root, CWM und einigen Mods. Konnte ich bislang für das Dingen hier nicht finden. Aber ich bin auch noch nicht lange unterwegs, was das angeht.

    Ich hoffe also hier schnell Informationen zu sammeln und würde dabei gleich gerne eine FAQ für Neueinsteiger erstellen wollen.

    ROOT Ist soweit wohl möglich. mit der "root_by_hewuqiku.zip" die ich nach geflashter Firmware (28.11.2012???) ins Root-Verzeichnis meiner SD-Karte lege wird das File wohl von selbst erkannt und geflasht, soweit ich das verstanden habe.

    CWM gibts leider nicht, soweit ich das verstanden habe. Damit leider wohl keine möglichkeit Zips mit Mods (Skins, Töne) installieren. Oder gibts da doch eine App für? Beim U30GT gings per CWM.

    Custom-Firmware Custom gibts wohl nicht, aber für unser Tablet kann man wohl auch die Firmware für das angeblich baugleiche iToos i8 flashen. Geht das Wirklich? Wenn ja, wie? Was hat das für Konsequenzen (Zurück zu GADMEI Firmware flashen???)?

    Hoffe auf eure Unterstützung. Werde dann dieses Posting nach und nach als FAQ für die Neueinsteiger updaten.

    ======================================================================================

    Frequently
    Asked
    Questiones


    FRAGE: Welche ist die neueste Firmware und wo bekomme ich sie?
    ANTWORT: 【20121128】版:http://pan.baidu.com/share/link?shareid=146161&uk=2586349326

    FRAGE: Gibt es Root für das Gerät?
    ANTWORT: JA! Download: http://uploaded.net/file/7v7obto4
    >>> Flashen wie eine Firmware! Also Tablet aus! Powertaste und Vol+ gedrückt halten, bis "GADMEI" im Display erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  17. clemont
    Offline

    clemont New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK6577
    Hallo,

    habe das Gadmei E8HD seit November 2012, es ist relativ schnell, fühlt sich wertig an, guter Bildschirm, sollte für meine Frau sein, aber es spielen nur die Kinder mit, weil der Touchscreen spinnt. Manchmal akzeptiert er keine Eingaben und beim nächsten mal tippt er alleine startet Programme alleine.
    Nach dem ich ein 10" seit 5 Monaten in Reperatur in CN habe und schon 30 mal geschrieben bekommen habe ich sollte mich noch etwas gedulden, schicke ich das Ding nicht ein. Wir haben auch ein Galaxy Tab GT 3100 in der Familie, ist langsamer, hat nicht so einen tollen Bildschirm, läuft nicht so lange mit dem Akku, aber es läuft immer, einfach immer.
    Hat jemand eine Idee wie ich dem spinnenden Display die Macken wegbekomme.

    Danke und Gruß

    Clemens
     
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Gadmei E8HD Firmware-Updates und Root

    Liegt wohl am billigen Netzteil, falls der Screen nur beim laden spinnt?!

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  19. bernhardh
    Offline

    bernhardh Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550 @6592
    Ja, das würde ich auch sagen. Macht es diese Macken auf Akkubetrieb auch?? Also ohne Kabel?
    Welche Firmwareversion ist installiert??
     
  20. Deipho
    Offline

    Deipho New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i9000
    Hallo,
    habe seit Monaten mal endlich eine anscheinend funktionierende unbrick-Methode gefunden... bestehend aus diesen beiden threads ( http://adityagilra.blogspot.de/2013/03/unbricking-upgrading-gadmei-e8hd.html und http://www.androidiani.com/forum/mo...d-870-s2/277994-guida-unbrick-definitivo.html ).
    Habe mir zunächst wie auf der Italienischen Seite beschreiben das img auf eine sd per tool recovered... man muss hierzu den zweiten haken bei optionen setzen) anschließend die aktuelle firmware auf die sd entpacken. Das ganze einstecken ins tablet. Das Tablet öffnen (mit fingernagel gins an sich gut ohne spuren) und die beiden im englishen thread gezeigten lötpunkte brücken und anschliessend den powerstecker ca 2 3 sekunden warten. Siehe da der bildschirm zeigte eine Hintergrundbeleuchtung anschliessend fängt das Gerät an sich automatisch zu flashen. Gruß