1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gakaxy S2 zu iPhone Adapter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von neymar92, 9. November 2011.

  1. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    Hallo suche so einen Adapter der es mir ermöglicht einen iPhone USB an ein Samsung S2 zus tecken. In meinem Auto Mazda 3MPS ist schon so eine Vorrichtung aber leider nur für das iPhone aber ich würde gerne meinen Samsung synchen mitm Auto.
    Wäre cool wenn es sowas geben würde :grin:
     
  2. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    gut das hier so super geholfen wird :grin:
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du hast in der "Suche" gepostet, hier melden sich also wahrscheinlich nur User, die etwas zu verkaufen haben. Vieleicht wäre Dein Thread in der KaufBERATUNG besser aufgehoben?
     
  4. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
  5. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    Naja ich suche es ja ... keine ahnung mein fehler na dann wie kann sowas verschieben nach kaufberatung ?? ...

    ich such noch immer so einen adapter
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Erledigt :) Habe aber leider keine Ahnung, ob es so einen Adapter gibt? :(
     
  7. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Vllt. selber basteln? Frag mich aber nicht, wie. Rumpel, wo bist du? ;-)
     
  8. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Das MicroUSB vom Samsung hat ja nur Masse D+ D- Masse und Versorgungsspannung.

    Und hier die Belegung vom iPhone Anschluss:
    Das iPod-Dock

    Aber das ganze wird an der Software scheitern.
     
  9. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
  10. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Jop, wie schon gesagt wird das ganze an mehreren Sachen wohl scheitern. Der mikroUSB out (vom GalaxyS2) hat so zB kein Audio-out, sowas fehlt nunmal schlichtweg bei mini&mikroUSB. Des weiteren weiß weder dein Handy noch dein Auto softwaretechnisch etwas mit dem jeweils anderen anzufangen, daher werden zB Anwendungen wie Navi etc auch nicht über diese Verbindung funktionieren.
    Eben nur Aufladen und wenn du Glück hast auch Daten vom Handy auslesen.
     
  11. mofarapper
    Offline

    mofarapper Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Also ich habe hier ein LG Crystal, ist zwar kein Android Device, allerdings hat es einen Micro USB Anschluss.

    Dabei war ein Micro USB to Klinke Adapter.
    Daher funktioniert bei diesem LG definitiv Audio über den MicroUSB Port.
    Zwischendurch hatte ich ein Vodafone 533, auf mit Micro USB, es hat auch ein Micro USB Headset.
    Auch das LG GT 400 hat ein MicroUSB Port mit MircoUSB Headset.

    Jetzt habe ich ein Vodafone 845, mit Micro USB Port.
    Allerdings hat das auch einen Klinke Anschluss, direkt am Gerät.

    Test mit dem original LG Adapter:

    Kein Sound mit dem Adapter, kein Symbol, keine Reaktion.


    Also folgender Vorschlag.
    Du nimmst einen Stecker, der wie beim Iphone unten, ins Dock (in deinem Auto) gesteckt werden kann.
    Dann schließt du an die Audioports einen Klinkenstecker an, der in dein Galaxy gesteckt werden kann.

    Oder du demontiert ein paar Teile in deinem Mazda und schließt an die Audio Kabel, die zum Iphone Dock führen, ein Kabel mit Klinke für dein Galaxy an.

    Oder du suchst dir bei Ebay eine fertige Lösung.
    Vielleicht http://www.ebay.de/itm/iPhone-iPod-Dock-3-5mm-Klinke-AUX-Mp3-Autoradio-/200618500968?pt=Kabel_Stecker&hash=item2eb5cb6368
    Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das iPhone ist nun mal "propietär", es soll mit dem Zubehör nur das iPhone funktionieren. Ich Glaube kaum das es da was Passendes gibt.
    Was willst Du genau? Synchronisieren hört sich nach Kontakten usw. an ?
     
  13. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    naja wie ich beim mazda händler den wagen gekauft habe, hat er gesagt es kann meine ganze MUSIK liste gesyncht werden, meine kontakte, radio usw ....
    aber halt mit einem iPhone ... :grin:

    wenn es sowas nicht gibt, gibt es dann vllt so eine vorrichtung (ich habe das mal in einem chinastore gesehen) ... eine handyhalterung mit einem anschluss zur zigarettenzündung, womit das handy aufgeladen wird, man eine halterung hat und eventuell auch radio wiedergegeben wird ??? :grin:

    danke sehr ....


    EDIT: aber nicht die Halterungen die man an der Scheibe oder an der Lüftung befestigt sondern die Halterungen wo die befestigung an der zündung ist also der schwerpunkt ist auf die zündung verteilt ! ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  14. mofarapper
    Offline

    mofarapper Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Also wie gesagt, den Adapter den ich dir vorgeschlagen habe, kannst du nehmen, um Musik abzuspielen.
    Dann könnte man noch etwas löten, um den Akku aufzuladen.

    Das was du mit der Zündung meinst verstehe ich nicht.
    Man kann ne Halterung an der Lüftung befestigen, das ist klar.
    Man Kann ne Halterung an die Scheibe machen, ist auch klar.
    Aber die Zündung, ist in dem Sinne im Motorraum.
    Evtl. meinst du das Zündschloss, da würde ich persönlich kein Smartphone haben wollen.

    Wenn du meinst, dass du es über Bordspannung (Zündung) aufladen willst, oder den Zigarettenanzünder, da gibts ja viele Möglichkeiten.

    Wenn es für mich wäre, würde ich mir das Auto so "umbauen" dass das Galaxy S2 in die Mittelkonsole passt, anstatt das Iphone.

    Das blöde ist nur, dass du die Anschlüsse beim Galaxy auf der Oberseite vom Gerät hast.

    Wo kommst du her?
     
  15. neymar92
    Offline

    neymar92 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4S
    ich komm aus österreich :p

    ich meinte damit die ZigarettenzündER :) ! ... Ich mag es nicht an der scheibe oder an der lüftung zu befestigen ... ich habe mal im internet sowas gesehen wo das handy nur vom dicken draht zum zünder gehalten wird ... es ist so eine dockingstation mit halterung aber ohne es irgendwo an der scheibe befestigen zu müssen ...

    ich weiß schwer zu finden oder überhaupt zu verstehen was ich meine :(
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dann brauchst du das, das und das.