1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Galaxy S3 Clone, weißes Display beim aktivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Deathdriver, 14. Dezember 2012.

1. Deathdriver

Deathdriver Member

1
    Handy:
    S3 Clone
    Hallo,

ich hab ein Galaxy S3 Clone (MTK6577 von efox), und folgendes Problem,

gelegentlich wenn das Display aus ist und ich es aktiviere, schaltet es sich zwar an, doch es bleibt weiß

wenn ich es dann erneut deaktiviere und wieder aktiviere, geht es ganz normal

hatte es auch schon bei einem Testanruf, dass das Display anging aber weiß blieb, blöd halt, weil ich nicht weis wer anruft und eben nicht rann gehen kann

neustart bringt keinen Erfolg

es nicht gerootet, da neu, wenn´s allerdings nur ein Softwarefehler ist, würde ich den lieber selber beheben, ehe ich es wieder nach China schicke

was könnte das sein wo liegt der fehler

meine Freundin hat das gleiche in weiß (meins ist schwarz und ihrs läuft fehlerfrei), falls es ein Softwarefehler ist, nütz dies ja eventuell was, brauch dann aber eine genaue erklärung wie es geht, da ich absoluter Androidneuling bin

PS: auf so Komentare, "kauf dir lieber ein Original weil ..." kann ich gern verzichten, bitte nur helfende Posts auch wenn´s nur Versuche sind

2. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn beide Geräte identisch sind, kannst Du von dem weißen ein Backup (mit Hilfe des Flash-Tools) machen und auf Dein Gerät aufspielen.

Hier ist eine gute Beschreibung: Universal ROOT für MTK6577 Platformen

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,085
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du mal einen Werksreset ausprobiert?

4. Deathdriver

Deathdriver Member

1
    Handy:
    S3 Clone
    bisher nicht, hab ich jedoch eben gemacht, leider immernoch, gelegendlich, wie vorher eben auch

kann man denn mit bestimmtheit sagen es ist ein Softwarefehler, oder eben ein Hardwarefehler???

mit dem flaschen les ich mir über´s Wochenende mal durch und werd es dann mal versuchen, wer ne kruzanleitung für meinen Fall hat bitte melden, auch gern per mail oder PN

5. Deathdriver

Deathdriver Member

1
    Handy:
    S3 Clone
    der Verkäufer meinte ich solle ein Update drüber ziehen welches er auf seiner internetseite anbietet, dies hab ich auch getan, doch nix hat sich geändert,

kann man nun sagen, das es ein Hardwareproblem ist???

6. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
    Doofe Frage, aber wie konntest Du ein Softwareupdate machen, wenn der Bildschirm komplett weiss ist? :grin:
    Habe gerade auch das Problem mit einem älteren Handy, aber scheinbar ist da das Display defekt. Es leuchtet auch nur noch weiss.

Edit: Man liest aber auch ab und zu was von Softwarefehler, wenn man nach Display bleibt weiss googled... Ich weiss es jedenfalls nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  7. Deathdriver

Deathdriver Member

1
    Handy:
    S3 Clone
    meins bleibt ja nicht weiß, es ist nur weiß wenn ich es aus dem Standby hole und wenn ein Anruf reinkommt wenn es im Standby ist, ich muss dann nur nochmal in den Standby schicken, also kurz auf die Powertaste und dann wieder aus dem Standby holen, also nochmal kurz Powertaste, dann geht mein Display

bei dir könnte es allerdings so funktionieren wie in >>>DIESEM<<< Video von eFox und >>>DIESER<<< Originalsoftware von eFox weil das Handy da ja e Aus ist am Anfang

8. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Mal jetzt eine Frage. Wie lange hast du das Phone schon?
    Grund der Frage ist ganz einfach, schon an Rücksendung und Konfliktfall bei PayPal nachgedacht?

Wenn du es nicht zurück schicken willst oder die Zeit für ein Konfliktfall abgelaufen ist, dann versuche doch ein Nandrid-Backup von dem Phone deiner Freundin zu machen und es bei dir einzulesen.

9. Deathdriver

Deathdriver Member

1
    Handy:
    S3 Clone
    ich hab mich ja schon an den Verkäufer gewand, dieser hat mir ja den Tip mit dem Update gegeben, da es ja nicht funktioniert iuund ich ihm dies auch mitgeteilet habe, wird er es nun wohl zurück fordern, doch bei eFox (der Verkäufer) muss man ja erst eine Rücksendung bestätigen lassen laut den AGB´s. weiterhin das blöde bvei denen, man bekommt nur einmal am Tag eine Mail, ob wegen der Zeitverschiebung oder ob es einen anderen Grund hat weis ich natürlich nicht

doch ich bin wie gesagt mit dem Verkäufer in Kontakt, doch da ich das Gerät ja möchte, versuche ich die Tips vom Verkäufer, den da es auf Anweisung ist, und ich mir die Mails archiviere, kann er auch nix sagen falls was passiert

ist halt die Frage, ob es was nützt die Soft von meiner Freundin drauf zu ziehen, weil die von der eFox-Seite hat ja auch nix gebracht

werd eventuell nochmal das Nandroid-Backup versuchen