1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Galaxy S3 (I9300) MTK6577

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von HeathenMan, 1. Februar 2013.

1. HeathenMan

HeathenMan New Member

0
    Handy:
    haipai i9389
    I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim Dual-Kamera
    habe vor kurzem das s3 phone auf efox gefunden und bin noch am überlegen ob ich es mir hole. hauptkritikpunkt ist dabei das flashen von fw,kernel etc und root.
    gibt es bei xda eine development area für das phone wenn ja bitte link und wie sieht es mit der firmware kompatibilität von sammobile aus?
    welche firmware ist da von haus aus drauf und macht sich der reduzierte 512 mb ram bemerkbar?

2. LazyGuitar

LazyGuitar Member

0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
  3. HeathenMan

HeathenMan New Member

0
    Handy:
    haipai i9389
    ok danke für dein schnelles feedback. jetzt stellt sich nurnoch die frage ob es denn auch kernel anderer duo core prozessor handys (s3 uk version zb) aktzeptiert oder dann einfach abschmiert, hat da jemand erfahrung?

4. LazyGuitar

LazyGuitar Member

0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    Schmiert ab, du hast hier nen MTK6577 Prozessor. Da wirst du keinen anderen Kernel einprügeln können.

Gruß
    Lazy

5. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie sieht es mit der Kompatibilität von FIAT-Ersatzteilen bei einem Porsche aus?
    Sorry, was hat Samsung denn mit diesem Gerät zu tun?

Da schmiert nichts ab, da es schlicht nicht mehr startet.
    Du kannst ja auch nicht das Steuergerät eines Benzin-Motors in einen Diesel-Motor einsetzen, nur weil beide 4 Zylinder haben.

6. HeathenMan

HeathenMan New Member

0
    Handy:
    haipai i9389
    hätte ja sein können das man das gerät so ähnlich herstellt das orignal systeme auch auf dem clone laufen- brauchte jedenfalls die bestätigung für meine annahme das es nicht funkt

7. Muffe

Muffe Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    Die Technik bei diesem Gerät ist eine komplett andere als bei einem Samsung Galaxy S3. Lediglich das Gehäuse hat "gewisse" Ähnlichkeit. Da kannst Du genauso versuchen auf ein LG oder HTC Smartphone den Samsung-Kernel draufzuflashen - es geht nunmal nicht. Zumal sich mir der Sinn der ganzen Aktion auch nicht erschließt...

PS.: Von den vielen I9300-Clones hast Du Dir auch noch einen rausgesucht, der nicht gerade für seine tolle Verarbeitung bekannt ist... ;)

8. HeathenMan

HeathenMan New Member

0
    Handy:
    haipai i9389
    yeah da kommt doch schon freude auf :'P werds ja morgen bzw. übermorgen sehn da müsste es ankommen, solange schau ich mich noch nach custom roms um da ich gehört hab gps funkt nich richtig und 4.1.2 wäre als rom verfügbar (bin halt updatefetischist x'D)

soo phone ist jetz da nach 2 tagen , perfekt ;) sieht ganz schick aus und läuft gut, ich poste demnächst mal weitere infos da ich nicht das risiko eingehen will ein prerooted image zu flashen- laut einem xda user funktioniert
    Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers
    nicht bei den 9300er clones

2013-02-05 19.13.25.jpg

edit: root many android funktioniert doch. manches geht nur teilweise (dateimanager kriegt keine root funktion zb) aber passt soweit.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  9. HeathenMan

HeathenMan New Member

0
    Handy:
    haipai i9389
    habe jetzt ein par kleinere fehler entdeckt wo ich mir nich sicher bin das es so sein soll un zwar wenn es läd spinnt der bildschirm total rum zb. beim schreiben ruft er den kontakt an wenn ich auf nen bestimmten buchstaben komme... und ab und zu meldet sich in der statusbar eine app mit nem haufen chinesischer zeichen , wenn man draufklickt will es entweder eine chinesen app mit dem icon "du" installieren oder läd gleich iwas mit 360 runter und fragt danach ob man das draufhaben will.. jetz frag ich mich was da noch im system liegt was unbedingt china style aufs handy bringen will da ich eig alle apps gelöscht hab die auch nur im entferntesten danach geklungen haben (auch wenn eine app sich immer wieder installiert hat, deaktiviert und gut wars)
    jemand mit ähnlichen problemen?

10. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Touch-Probleme treten meist auf, wenn ein defektes Kabel dran ist.
    Tja, mit "danach klingen" hat das eben leider nichts zu tun - aber dafür gibt es hier ja Anleitungen.

11. HeathenMan

HeathenMan New Member

0
    Handy:
    haipai i9389
    könnte dran liegen das es ein samsung usb kabel is, kommt aber genauso beim mitgelieferten normalen ladekabel vor. gut dann werd ich die tutorials mal suchen ;O

12. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ladekabel ist aber nicht gleich Ladegerät. Versuch das USB-Kabel am PC und teste, ob es besser ist.

13. HeathenMan

HeathenMan New Member

0
    Handy:
    haipai i9389
    mit dem usb kabel hab ichs zuerst versucht, dann das ladekabel - angeschlossen am ladegerät - und bei beidem kommt der fehler.

14. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn es auch am PC (ohne Verbindung zum Stromnetz) kommt, dann ist was defekt!

15. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du mal ein anderes Ladegerät ausprobiert?

16. HeathenMan

HeathenMan New Member

0
    Handy:
    haipai i9389
    habe kein andres zur verfügung, aber mal andre frage und zwar habe ich gerade hola ( Hola Better Internet ) installiert und die accelaration klappt nicht, ich vermute da ich die system vpn app deinstalliert hab, kann die einer für 4.1.1 hochladen bitte?
    edit: hat sich erledigt, nach neuinstallation ging die app

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013