1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Galaxy S5 SM-G900H bzw MTK6572 (6589 Fake)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von DrSeppi, 24. Juni 2014.

1. DrSeppi

DrSeppi New Member

0
    Handy:
    Huweai
    Hallo Leute,
    habe ein Handy Galaxy S5 SM-G900H laut Handyinfo. da dies aber nicht über kiss funnz wurde ich stutzig. dadrauf hin bin ich zu MTKDruid Root&Tool gestossen. (siehe bild).
    meine frage ist. kann ich es ohne probleme flashen bzw neue rom/firmware draufspielen?? oder muss ich davon ausgehen das ich es flashe und nie wieder gestartet bekomme? habe von kagawa ein warhinweiss hier im forum gelesen das wenn man es flasht das ganze handy futsch ist?!? backuop habe ich bereits gemacht .. gerootet auch..
    dann habe ich noch eine frage wegen den speicher.. die 16 gb telefonspeicher sind ja schön und goot . leider unbrauchbar da die meisten apps auf internen speicher landen. gib es eine app oder programm womit ich die apss auf die sd karte installieren kann?? und wie kann ich den telefonspeicher zu internen speicher hinzufügen? viellen dank für die hilfe von euch ..

Anhänge:

2. DrSeppi

DrSeppi New Member

0
    Handy:
    Huweai
    keiner eine idee bzw der sich besser damit auskennt als ich? :(

3. DrSeppi

DrSeppi New Member

0
    Handy:
    Huweai
    danke für die info ..ich habe leider keine andere wahl .. hoffe das sich einer meldet würde es gerne in erfahrung bringen

4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @Ora nu hilf dem @DrSeppi mal, mit der droidtools fake-Meldung kannst sicher was anfangen.@drseppi ist das Phone von fct?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Juni 2014, Original Post Date: 25. Juni 2014 ---
    @DrSeppi irgend jemand hatte hier kürzlich eine ROM Liste für diese Phones gelistet...suche morgen mal für dich
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Juni 2014 ---
    Hier ist der link, ist auch was für der 6572' Falke S5 dabei
    ..ich sag ja immer FCT
    http://pan.baidu.com/share/home?uk=2637246389#category/type=0

5. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,379
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @guesa @DrSeppi ich draue gerade meinen Augen nicht mehr... bis vor kurzen hatte die Lösung ja schon ein anderer versucht zu übernehmen:(... Deshalb hielt ich mich zurück. Aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden....:spiteful:
    Nun dann versuche ich es mal...

- ja, es ist ja kein ubifs
    - aber nur wenn das richtige ROM genutzt wird!

- in einigen Fällen ja, aber eher ist es wahrscheinlich, dass das Display gar nicht oder nicht mehr richtig funktioniert, nämlich dann wenn Du ein ROM mit dem falschen LCD Chipsatz flashst:)

Diese Angabe halte ich für getürkt, genauso wie der Prozessor ein MT6572 und nicht ein MT6589 ist.

ja, geht nicht für alle apps und ist auch nicht empfehlenswert

Dazu gibt es hier im Board zwei Themen. Links muss ich noch raussuchen.

Gut ist das Du eine Datensicherung angefertigt hast. Bestimmt mit TIPP0 des MTK Droidthemas.

Warum eigentlich willst Du ein anders ROM flashen? Gibt doch keine Not, denn alle Funktionen sind doch betriebsbereit.

6. DrSeppi

DrSeppi New Member

0
    Handy:
    Huweai
    @guesa danke für den link bwz antwort ,aber leider weiss ich nicht welchen ich davon nehmen soll HDC Galaxy S5 G900H Cable Flash Rom.rar
    HDC Galaxy S5 Pro 6572 1+16 Cable Flash Rom.rar .. und was bedeutet ftc?

@Ora auch dir ebenfals für deine antwort nun

"- in einigen Fällen ja, aber eher ist es wahrscheinlich, dass das Display gar nicht oder nicht mehr richtig funktioniert, nämlich dann wenn Du ein ROM mit dem falschen LCD Chipsatz flashst"

die treiber kann ich doch von der genutzen nehmen wenn ich den raussuche oder nicht?

"
    Diese Angabe halte ich für getürkt, genauso wie der Prozessor ein MT6572 und nicht ein MT6589 ist.
    "

das da keine 16 GB drauf sind wurde mir gestern abend klar. kann nix an apps installieren schreit rum das er voll ist.
    dabei istnur eine app installiert worden seid dem kauf.

"ja, geht nicht für alle apps und ist auch nicht empfehlenswert"
    wie kann ich sonst die apps auf der sd karte installieren ? ich kann sie ja noch nicht mal verschieben ausser ins telefonspeicher bzw internen speicher der leider voll ist.

"Dazu gibt es hier im Board zwei Themen. Links muss ich noch raussuchen.

Gut ist das Du eine Datensicherung angefertigt hast. Bestimmt mit TIPP0 des MTK Droidthemas.

Warum eigentlich willst Du ein anders ROM flashen? Gibt doch keine Not, denn alle Funktionen sind doch betriebsbereit."

Danke dir. ..datensicherrung habe ich mit droidtool gemacht.
    ich willoder möchte es flashen da es 1 hacken tut bei menü öffnen. bzw wenn ich ich damit etwas arbeite. 2 wegen den speicher damit ich in zukunft die apps auf die sd karte bekomme 3. viele unötige apps die ich so nicht runter bekomme.
    und würde gerne auch wissen was wirklich an hardware verbaut ist. ich vermute mal ein singlekern so langsam wie das ding arbeitet. hab viel bei google gesucht und chinesisch kann ich nicht.

ich füge hinzu das ich auch vesucht habe das telefon in root zu setzen. aber das SP Flash Tool v5.1352.01 und die anleitung die es hier gibt funzt nicht. mache ich was falsch? eal was ich mache das flashtool startet einfach nicht für root bzw wenn ich versuche zu flashen ..also kein grüner ring.

danke nochmal für die hilfe

7. Ora

6,379
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Nein, beim Flashen eines anderen ROM's mussen sowohl das UBOOT.img und das ANDROID.IMG (system, firmware) aufeinader abgestimmt und passend für den LCD Chipsatz sein!

Das wird wohl eher an der unzureichenden Hardware als am ROM liegen. Da mach ich Dir eher mit einem anderen ROM keine Hoffnung.

So richtig raus bekommst Du das nur, wenn Du root in der shell bekommst.

Das aber ist nicht so schwer und dabei kann ich Dich unterstützen.

Dazu gibt es von mir im MTK Droidtoolthema den TIPP0 & TIPP12.
    Flashen zu Erlangen des root in der shell ist u.U. auch nicht erforderlich.

Ich biete Dir auch gern dazu eine Teamviewer Session dazu an.

8. DrSeppi

DrSeppi New Member

0
    Handy:
    Huweai
    "Ich biete Dir auch gern dazu eine Teamviewer Session dazu an."

Sehr gerne , leider aber erst morgen (freitag) wenn es ok ist . ab 17:30 hätte ich zeit. gibt es die ip hier irgendwo oder sendest du mir die per nachricht zu?

9. Ora

6,379
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Morgen....ab 18:00 Uhr via PM. OK?

10. DrSeppi

DrSeppi New Member

0