1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Galerie zeigt keine flv Videos in der Übersicht an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von dierose, 21. Dezember 2012.

  1. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    517
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Hallo zusammen.

    Ich habe Probleme mit der Galerie. Dort werden nur Videos gezeigt, die mp4 und 3gp Format sind. Leider nicht die wmv und flv Videos.

    Abspielen kann ich die aus dem ESDateiExplorer heraus mit vplayer.
    Ich habe auch schon verschiedene Galerie-Apps probiert.
    Immer das gleiche: keine Auflistung in der Galerie und damit keine Vorschaubilder und demnach nicht auswählbar.
    Android erkennt die Dateien einfach nicht als Videos...

    Ich suche und google und sonst was noch alles.
    Aber ohne Hilfe komme ich wohl nicht weiter...

    Was kann ich machen?

    dierose

    Ach ja: ich habe ein S3 Clon - Star B92M
     
  2. rexer2007
    Offline

    rexer2007 Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Das Problem ist das Android mit flash Videos nichts anfangen kann Abhilfe sollte aber ein anderer Player bringen . Sprich im Player sollten dir dann besagte Videos angezeigt werden
     
  3. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    517
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Hallo und Danke für die Rückmeldung.

    Ev. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Alle Player zeigen an und spielen ab. Aber ich muss immer erst einen Player starten und dann das Viseo auswählen.
    Leider werden diese Dateiformate nicht in der Galerie angezeigt, um sie von aus zu öffnen.

    Das ist sehr lästig. Z.B. kann ich aus whatsapp heraus diese flv nicht verteilen, da whatsapp immer über die Galerie geht.
    Alle anderen Android-Handys und Tabs in meinem Umfeld zeigen die Videos als Vorschaubilder in der Galerie sauber an. Nur das B92M nicht.

    Es gibt keine Einstellung für Datei-Formate in Android, aber irgenwo im Innstersten von Android muss das doch geregelt sein.

    dierose