1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gaming/Alltag-Pc für 500-600€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Frog1337, 5. Juli 2015.

1. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Stimmt vollkommen @Schussi, ein gutes Netzteil kostet nun mal bei 550-600Watt ca. 100€, da kommt man nicht vorbei oder man schaut das man es bei ebay gebraucht für unter der Hälfte kriegt. Ist gebracht immer noch um längen besser als diese Billigheimer.

2. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Da stimme ich mit euch überein!
    Sinnvoll wäre ein Platin Netzteil da sich der Preis über die Jahre amortisiert und man über die Jahre ein zuverlässiges Netzteil hat.. jedoch muss das keine 600Watt haben wenn der PC nur 300 verbraucht...

3. Skyfire

Skyfire Active Member

248
    Handy:
    Jiayu G3
    Meine zwei cent :

Watt sind doch keine Einheit die hier hilft. Habe mir für meinen PC eins vom bekannten aussuchen lassen. Der hat einige NT reviewed und der schaute glaube ich immer nach Belastbarkeit (max Ampere auf der Ausgangsseite)

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    @pengonator: Damit sollte demonstriert werden, dass eine hochgezüchtete CPU mit beispielsweise einer GTX 980 TI (700€+) keine 400 Watt verbrauchen. Bei einem deutlich kompakteren System sind dann 600 Watt meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

5. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Macht er auch richtig so.

6. Dentai

Dentai Active Member

38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Platin Werte? Was zum Geier sagen dir diese Werte?
    PC Systeme in der Preisklasse unter 800€ ist zu mindestens das so der maßen Banane... Man sollte trotz der angesprochenen Strom Ausgangswerte auch auf die Watt Zahl achten wie Schussi und pengonator gut beschrieben haben. Doch muss es nun wirklich kein teures Netzteil sein. Man bekommt sehr gute Dinger für unter 60€... Meins ist von Axel arbeitet seit 3 Jahren und hat 44€ gekostet. Irgendwo muss und kann man immer Sparen. Auch am Netzteil.

7. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,710
    Handy:
    3310
    Schussi hat das ganz gut gesagt :p

8. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,522
    Ne, Skyfire hat es besser auf den Punkt gebracht

Die Watt Angabe ist nicht mehr als ein Richtwert und zudem auch eine Angabe der Gesamtleistung.

Für einen PC und speziell einem Spielerechner, zählt aber hauptsächlich die Leistung der 12v Schienen. Wer da die Netzteile untereinander vergleicht, kann schnell die Watt-Blender erkennen. Da leistet manch ein 650w Bolide nicht mehr als ein 500w Kollege aus namhaften Hause.

Man muss bei den Bauvorschlägen daher auch darauf achten, ob generell eine Angabe zum Netzteil bzw. der Leistung gemacht wurde, oder ob ein bestimmtes Netzteil angegeben wird. Für den jeweiligen Rechner hat das bestimmte Netzteil dann auch genügend Leistung auf 12v. Man darf jetzt nur nicht den Fehler machen und die Watt Angabe dieses bestimmten Netzteiles, auf irgendeinen anderen Kollegen übertragen.

Kenjo und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. n30x

n30x Member

58
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    außerdem sollte man immer - was die meisten vergessen - die Effizienz beachten... man sollte schon davon ausgehen, dass ein Netzteil über die Jahre 20% der Leistung verliert. Ich musste schon genug Netzteile austauschen, weil da jemand dachte, man könne am Netzteil (waren beQuiet) sparen...

10. Frog1337

Frog1337 Active Member

150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    So komm dann nochmal zum Wort

Habe mir jetzt das zugelegt:

Intel i5-4460
    Asus H81M-K mainboard
    Ne Tb Festplatte und nächsten Monat noch ne SSD
    GEFORCE GTX960 4gb
    8gb RAM
    Dazu halt Tower Brenner Blabla

Werde nächstes Jahr nochmal nach ne anderen Grafikkarte schauen und Vllt 16gb RAM reinhauen

Und Ende des nächsten Jahres mir Vllt n i7 holen dazu passenden kühler und so aber für 530€ denk ich bin ich momentan sehr zufrieden

Schussi und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Dentai

Dentai Active Member

38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Gute Zusammenstellung. Auch wenn ich von Micro ATX eigentlich abraten würde, mit Asus aber alles richtig gemacht ;)

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Stimmt @Dentai, ein ATX-Board wäre besser gewesen. Asus bzw. Gigabyte sind immer eine gute Wahl. Hab mit gerade einen AMD FX 6300 mit Gigabyte GA-990FXA-UD3 und 24 GB RAM zugelegt. Noch die seit ca. 2 Monaten in der Ecke liegende Gainward GTX570 Phanton und die 128 GB SSD rein dann sollte da schon was gehen.....