1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantie auf Handys bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kaius, 14. Juni 2010.

1. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Hey,

habe mir am 05. Mai ein Nokia x6 bei Amazon gekauft (ohne Vertrag und Branding, direkt von Amazon).

Bin mit dem Handy auch ganz zufrieden, allerdings ist das Ding eben trotz des relativ hohen Preises ein unstabiler Plastikklumpen, der nicht viel aushält-Wer schonmal eins in der Hand hatte, weiß was ich meine.

Jetzt habe ich das Problem, dass mir beim (extrem dünnen Plastik-) Deckel (wohinter sich Akku etc. verstecken) einer von vier SEHR kleinen Plastikhaltern halb abgebrochen ist, sodass der Akku-Deckel an der oberen rechten Ecke des Handys nicht mehr wirklich "perfekt" am Handy dran sitzt, sondern etwas absteht. Ich bekomme das nicht repariert, weil es eben abgebrochen und ziemlich klein ist.

Zu meiner Frage:
    Ich habe es ja erst vor kurzem bei Amazon bestellt, wenn ich meine Bestellungen auf Amazon.de anschaue und beim Nokia x6 auf "Artikel zurückschicken" klicke, steht dort: Dieser Artikel kann seit dem 6. Juni 2010 leider nicht mehr zurückgesendet werden.
    Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass ich beim Kauf darauf geachtet und so gelesen habe, dass ich eine Garantie auf das Teil habe, undzwar etwas länger als knapp einen Monat...

Weiß jemand, wie das geregelt ist?
    Kann ich es trotzdem an Amazon schicken?
    Oder krieg ich das überhaupt nicht mehr kostenlos "repariert" und muss wieder selbst in die Tasche greifen?

lg
    Kaius

2. Stylerb0i96

Stylerb0i96 Gesperrt

0
    Handy:
    Efox v709 - http://www.efox-shop.com/product_info.php/info/p163_v709-Dualsim-Handy-Java-Unlocked--WLAN-3-5-TOUCHSCREEN.html
    Weiß nicht aber die beste alternative ist doch neues Case kaufen oder?
    Kostet doch nicht viel und ohne "lange" Wartezeit.

3. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Klar, würde aber die lange Wartezeit in Kauf nehmen wenn die es kostenlos ersetzen bzw. reparieren.

Zudem weiß ich nicht woher ich so ein Case bekommen sollte...Man findet im Internet zwar überall Silikon- bzw. Ledertaschen, aber kein richtiges "Case" (/keinen Akkudeckel), wahrscheinlich weil das Handy relativ neu ist...

#Edit:
    Ah, habe doch welche gefunden... Eben mit dem Suchbegriff "Akkudeckel"-hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. Würde 7,50€ kosten (inkl. Versand), also wirklich recht günstig.

Ich bin mir aber unsicher ob ich es vllt. nicht doch mal bei Amazon versuchen sollte...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  4. VitoCo

VitoCo New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Hi,
    zunächst reklamierst du das ganze erst einmal bei Amazon und gehst darauf ein das du Garantieansprüche hast. Deine Forderungen sollten lauten das du ein neues Gerät ersetzt haben möchtest oder das sie dir dein Geld zurück erstatten.
    Doch bevor du das Gerät zurück sendest an Amazon mach erst Fotos oder auch ein Video davon damit du Beweise hast und teile ihn mit das du 14-Tage-Rückgaberecht hast.

Die werden dir schon ein neues Gerät geben, nur solltest du vorher auch nachfragen wie lange du darauf warten musst. Am besten alles abklären. Lange würde ich damit nicht warten, schieß sofort damit los.

Gruß

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Jeder Hersteller hat ein Recht auf mind. 2 Nachbesserrungen. So einfach was neues oder Geld zurück gibt es nicht. Du wirst Dein X6 sicher einschicken müssen und dann wird es entweder Repariert oder Getauscht.

6. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Ok gut, danke für die Antworten Leute.
    Mit einschicken habe ich gar kein Problem, habe noch ein altes Sony Ericsson hier dass ich dann für die Zeit benutzen könnte...

Ich will das X6 wahrscheinlich sowieso wieder verkaufen, zumindest wenn das Pinphone 3GS (an das ich hoffentlich so schnell wie möglich rankomme) etwas taugt, weil beim X6 viele Sachen sind die ich überhaupt nicht wirklich brauche.

Werde dann hier rein editieren was Amazon mir angeboten hat, sobald sie antworten-Was hoffentlich nicht lange dauert.

#Edit 1:
    Habe bei Amazon nachgefragt und die sagen mir jetzt ebenfalls, dass ich noch 2 Jahre Garantie habe und die das kostenlos reparieren/ersetzen werden. Ich muss es nur an den Reparaturservice schicken, was ich morgen machen werde.

Auf die Frage nach Erstattung (des Geldes) haben sie mir gesagt, dass dies über Amazon nicht möglich wäre, da mein Rückgaberecht (2 Wochen) ja bereits abgelaufen ist. Sie meinten aber, ich könne bei Nokia anfragen und hätte da evtl. eine Chance. Ob das nun stimmt weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Werde das Teil morgen an Amazon schicken und hier wieder editieren, wenn ich es zurückhabe, ob alles glatt gelaufen ist.

#Edit 2:
    Reparaturstatusabfrage:
    • 21.06.2010 Reparaturauftrag angelegt. • 21.06.2010 Handy befindet sich im Reparaturprozess. • 22.06.2010 Reparatur abgeschlossen. • 22.06.2010 Übergabe an Versandabteilung. • 22.06.2010 Versand durchgeführt. Bin mal gespannt wann es ankommt und ob bzw. wie sie es repariert haben.

#Edit 3:
    Handy ist da!
    Akkudeckel wurde ersetzt, also alles bestens-natürlich kostenlos :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010