1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

GARANTIE Wer ist verantwortlich ?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von OPA, 17. August 2009.

  1. OPA
    Offline

    OPA New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Viele Grüße
    Der OPA

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was steht denn nun auf seiner Seite zu diesem Thema genau? 2 Jahre Garantie oder 2 Jahre Gewährleistung?
     
  3. OPA
    Offline

    OPA New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    In seinen AGB bzw. Wiederrufsbelehrungen steht 24 Monate Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Komisch.

    Ab Kaufdatum
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn das so da steht dann würde ich mich ihm gegenüber auf diesen Passus berufen. Am besten per Screenshot die AGB`s sichern.
     
  5. OPA
    Offline

    OPA New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Wenn ich bei in einem Radioladen ein Radio kaufe und dieses geht kaputt, wende ich mich doch an den Laden, wo ich es gekauft habe. Die sind doch die Verkäufer und haben Werbung für das Gerät gemacht. Da muß ich doch nicht zum Werk hin.

    Der OPA
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn auf einem Artikel Herstellergarantie ist die über die 6 Monate Pflichtgarantie hinausgehen ist im Ernstfall der Kunde selbst verantwortlich. Die alermeisten Fachhändler kümmern sich aber persönlich um die Regelung der Angelegnheit.
     
  7. OPA
    Offline

    OPA New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Viele Grüße
    Der Opa
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dieser Passus gilt auch für gebrauchte Kaufgegenstände ;).
     
  9. OPA
    Offline

    OPA New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Sigmatel - FXD 6100
    Also muß er das Handy reparieren, und darf mir die Rechnung nicht aufbrummen, gelle ? Hab ich das richtig verstanden ? Bei mir dauert es manchmal etwas länger....:punish2:
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wie das für neue Waren dort geregelt wird weiß ich nicht.