1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von OnDreek, 25. Februar 2017.

  1. OnDreek
    Offline

    OnDreek Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    65
    Danke:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    Moin,

    gerade gesehen, dass mein Chuwi Lapbook mit Hermes losgeschickt wird.
    Also von Anfang an dort trackbar - keine Verlinkung zu Sky56 oder 17Track etc.

    Jemand schon Erfahrungen mit Hermes über Gearbest?

    Gruß
     
  2. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    613
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Noch nicht. Hab aber auch 2 Bestellungen mit Hermes festgestellt. Dazu kam gestern eine seltsame Tracking-Info, dass der Artikel " Noch nicht im Lager xy in Deutschland angekommen ist". Seit wann bekommt man so eine Info? Ich dachte immer, man meldet Bewegung. Aber Nicht-Bewegung...
     
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    450
    Danke:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Ich habe gestern einen Sack voll Zubehoerteile (fuer meinen Mi Robot Staubsauger) von Gearbest via Hermes erhalten. 13 Tage Laufzeit. Einwandfrei.

    Tracking klappt ueber

    https ://tracking.hermesworld.com/beta/?TrackID=

    (um eure ID ergaenzen, habe noch keinen Link gefunden, der auf die Seite direkt verweist.)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2017, Original Post Date: 25. Februar 2017 ---
    Nachtrag: Bei mir hat das Tracking auch ueber

    http://www.sky56.cn/english/track/index

    geklappt. Dort war dann Endstation mit "2017-02-17 15:00:00 Information sent to Germany". Bei Hermes obiger Link konnte ich alles verfolgen (Anmeldung, Anlieferung bis Zustellung).
     
    Socks, hetfieldmet und OnDreek sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Sei froh das deine Lieferung schon über Hermes läuft !

    Im Gearbest-Blog ist grad die Hölle los, da dort alle Besteller die unter die letzten DHL Pakete falle grad sorge haben ob sie die überhaupt noch erhalten werden. Teilweise liegen die Paket schon fast 3 Wochen in London rum. Die später bestellten Pakete die Endzustellung mit Hermes haben, haben diese Pakete schon überholt.

    Gearbest zeigt sich dabei auch wieder von seiner übelsten Serviceseite.

    War dann für mich für erstmal die letzte Bestellung bei Gearbest
     
    Socks und hetfieldmet sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. OnDreek
    Offline

    OnDreek Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    65
    Danke:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    Ja das habe ich verfolgt! Aber die ersten bekommen ihr Geld ja schon zurück. Ist zwar ärgerlich, aber kann halt passieren. Hätte auch bei 'nem anderen Versender aus dem Ausland passieren können! Daher würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.
    Persönlich bevorzuge ich aber hermes. Auch wenn es manchmal 20 uhr abends ist wenn die klingeln, sie halten sich wenigstens dran am angekündigten Tag das Paket noch zu liefern. Bei Dhl bekomme ich dann einfach 'ne Mail "ihr Paket kommt an einem anderen Tag". Das habe ich bei hermes noch nicht erlebt.
     
  6. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse

    Woher nimmst du die Info ? Zur Zeit werden alle Betroffenen in dem Thread vom "Support" mit Textbausteinen hingehalten.

    Die Admins des Forums habe sich auch nicht geäußert und sind seit dem 21.02. nicht mehr aktiv gewesen.
     
  7. OnDreek
    Offline

    OnDreek Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    65
    Danke:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    Ka, zu viel Input der mich zum Glück nicht betrifft. Daher nachm lesen geschlossen. Kann zwischendrin ein einzelner Post gewesen sein oder in nem anderen Forum.
     
  8. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    154
    Handy:
    !Sony z3!
    Viele Pakete werden ja an der Grenze umgelabelt mit na deutschen Absender Adresse.
    Vielleicht wurden se ja erwischt und Priority Mail ist nun bald Geschichte
     
  9. xeme
    Offline

    xeme New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Handy:
    Microsoft Lumia 650
    Sony Xperia Z1 Compact
    Xiaomi Mi4
    moin,
    bin einer der betroffenen. Umgelabelt wird doch gar nichts? Mein schöner (jetzt ja zum Problem gewordener) DHL Aufkleber klebt schon seit China drauf (Bild). Zum Thema: Hermes liefert aus, während DHLs Karriere ja durchzogen war von Mist - man erinnere sich an die "vereinfachte Firmenzustellung" und jetzt zum Schluss die hunderte Pakete, die DHL wohl nicht befördern will (laut GB Support auf fb)
     
  10. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse


    Hmmm.. was sagt dein Paket denn im DHL Tracking .. also NICHT im Sky56 tracking ?
     
  11. xeme
    Offline

    xeme New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Handy:
    Microsoft Lumia 650
    Sony Xperia Z1 Compact
    Xiaomi Mi4
    die daten wurden elektronisch zu dhl vermittelt wie bei allen anderen mit dem problem auch :)
    oton
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Nächster Schritt
    Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

    aber halten wir das hier mal clean dafür gibt es ja einen extra Thread zur Sendungsverfolgung :)
     
  12. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Dann hat DHL noch nix gemacht.

    Bei dem Status hatten sie Scan-seitig die Pakete nicht mal in den Händen gehabt
     
  13. xeme
    Offline

    xeme New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Handy:
    Microsoft Lumia 650
    Sony Xperia Z1 Compact
    Xiaomi Mi4
    Habe doch auch nie etwas anderes behauptet? Der Status ist bei allen so, deren Pakete in Lonton liegen und DHL als Courier haben. Laut einem User im anderem Forum, hat der GB Support gesagt, dass sich DHL weigert, die Pakete anzunehmen. Warum auch immer
     
  14. Tricko27
    Offline

    Tricko27 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Danke:
    15
    Handy:
    Xperia Z5
    Hat sich doch heute was getan. Vor circa 2h haben sich viele Pakete bewegt.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  15. face2805
    Offline

    face2805 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    32
    Handy:
    Samsung Note 3
    Hat denn hier schon mal jemand nachgeforscht wo dieses "Lonton" eigentlich sein soll? Hoffentlich nicht in Myanmar!
     
  16. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    613
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich habe gestern 2 Lieferungen per Hermes erhalten. Waren netto nur ne Woche unterwegs.

    Anders als mit Oneword Express und DPD in Deutschland.

    Das geht das ZTE Smartphone immer pingpong von England nach Holland und dann wieder zurück nach England. Ich hoffe, die schnallen es da mal.
     
  17. Wandwarze
    Offline

    Wandwarze New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Handy:
    3310
    Moin, habe ebenfalls ne kleine Sendung (22 Euro) bestellt (priority) . Wird auch per Hermes versand.

    Code:
    2017-03-02 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-03-03 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-03-05 10:15:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2017-03-06 10:35:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2017-03-07 11:05:00 Information sent to Germany
    edit: 03-13 per Hermes verschickt

    03-14 Auslieferung
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  18. troedi
    Offline

    troedi New Member

    Registriert seit:
    31. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus
    Hallo,
    mir kommt bei meiner GearBest Bestellung (Germany Priority Mail) langsam etwas komisch vor.
    Am Foto des Pakets ist ein Hermes Logo ersichtlich.

    Auf Sky56 steht folgendes:

    Shipment Details
    2017-03-23 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-03-24 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

    Infomation

    Update Time Area Status
    2017-03-28 09:15:58 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mühldorf
    2017-03-21 10:59:27 The parcel has been announced electronically to Hermes.


    Beim Hermes-Paket-Tracking stehen die beiden unteren Meldungen, allerdings auf Deutsch.

    Ich habe allerdings schon 20.03.2017 bestellt. Sollte sich da nicht langsam mal was tun? Ich vermisse da eine Meldung wie "
    Parcel is leaving Hong Kong Airport"

    Lg
     
  19. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,135
    Danke:
    2,386
    Handy:
    wechselnd :-)
    oh ... ich habe gar nicht auf´m schirm gehabt das es hier nen thread zu dem gearbest/hermes thema gibt.
    hier mal für alle die interessiert sind, oder ihr tracking vergleichen möchten, ein vorbildliches tracking. ich war überrascht wie schnell diese versandart ist, bei mir 10 Kalendertage. Screenshot 1 sky56, Screenshot 2 Hermes:
    Screenshot_2017-03-31-20-35-21-945_com.android.chrome.png Screenshot_2017-03-31-20-37-10-012_com.android.chrome.png
     
  20. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    382
    Danke:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Rein interessehalber:

    Kleinpreisige Artikel über Hermes und hochpreisige über DPD ? Sieht man das schon an der Sendungsnummer womit es in Deutschland kommt ?