1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GearBest.com Kundenservice/ Versand

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von BenGJackson, 12. April 2016.

1. BenGJackson

BenGJackson New Member

0
    Handy:
    01637606386
    Guten Tag allerseits ;),

und zwar habe ich eine Frage bezüglich dem Online Shop GearBest, habe in diesem vor 11 Tagen 2 seperate Käufe getätigt als sich der Status aber letzte Woche Donnerstag auch nicht geändert hat hab ich mich an den Kundendienst gewandt, dieser beantwortete mein Anliegen aber nicht bzw nur seltsam dass die Artikel auf Lager seien und so schnell wie möglich versendet werden, weiter wurde ich gefragt ob ich die Käufe stornieren möchte und ich dafür irgendwelche Punkte gut geschrieben bekomme habe zurück geschrieben das ich auf den Versand warte bis nun is aber immer noch nichts passiert.

Was soll ich tun, ist das Normal oder besser Kauf mittels PayPal stornieren und ein Anwalt aufsuchen?

Gruss Benjamin

2. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

369
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Am besten denen zunächst noch ein paar Tage weiter massiv auf den Keks gehen, wahrscheinlich erwarten die erst eine Lieferung

BenGJackson sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Stefan12345

Stefan12345 Member

49
    Handy:
    Elephone P9000
    Halo alle,
    Nachdem ich neulich dort meine erste Bestellung gemacht hatte und auch aufgrund vieler böser Forentexte etwas ängstlich wurde, hab ich viel recherchiert und gelernt :)

Also: wenn es 11 Tage her ist, dann war es am 2.4.? Wenn ja: anders als in D wird bei den Chinaversandändlern nicht am nächsten verschickt. Es dauert meist 3 - 7 Werktage. Heute, der 12.4. ist also der 6. Tag nach Bestellungseingang, wenn ich in Werktagen zähle.
    Bei mir gabs den Fall, dass erst nachbestellt werden musste und das noch mal 3-5 Tage gekostet hat. Das haben die mir auf Nachfrage auch geschrieben und ebenfalls Stornierung oder Alternativbestellung vorgeschlagen, was ich ziemlich nett fand.
    Naja, ich würde denen noch ein paar Tage geben.

4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,737
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Imho die beste Möglichkeit, um zumindest die deutsche Wirtschaft zu unterstützen.. Bringt dich ansonsten in dem Fall aber nicht weiter.

Entweder halt noch ein paar Tage warten und gucken was kommt (und gelegentlich per Mail nerven, wie @schafxp2015 schon sagte) oder stornieren, erst nochmal per Mail und direkt auf Rückzahlung via PayPal hinweisen und dich auf keine Punkte einlassen. Wenn darauf innerhalb von ein paar Tagen nicht reagiert wird, PayPal-Fall eröffnen.
    Zum eröffnen eines PayPal-Falls haste übrigens 180 Tage Zeit, deswegen ist keine übertriebene Hektik von nöten.

Und beim nächsten Mal dran denken, dass das von dir beschriebene Verhalten mit Lieferverzögerung etc. nunmal auf 90% aller Chinashops zutrifft - dementsprechend sollte man sich bei einer Bestellung darauf einstellen.

5. PJF16

PJF16 Member

78
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Hey,

Habe schon sehr oft bei GearBest bestellt und hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem RedMi Note 3. Wurde da auch um ein paar Tage vertröstet, da wurde das Versprechen aber eingehalten. Ansonsten würde ich wirklich einfach noch ein bisschen abwarten, denen schon mit PayPal drohen und ggf. auch einen Fall einleiten.

Mir ist bewusst, dass da jetzt einige sagen werden, dass ich voreingenommen bin, da ich hin und wieder für GearBest ein Review schreibe. Die Meinung oben ist aber die Meinige und ganz privat.

6. BenGJackson

BenGJackson New Member

0
    Handy:
    01637606386
    Danke an euch, lustiger Weise handelt es sich bei einem Artikel auch um das Redmi Note 3 ;)

7. PJF16

PJF16 Member

78
    Handy:
    Ich würde mir jetzt am Anfang noch keine all zu großen Sorgen machen. Wie gesagt, hab schon unzählige Artikel dort bestellt und bis jetzt immer alles so bekommen, wie es gewünscht war.

8. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Hallo @Gearbest.
    Ich habe auch mal eine Frage.
    Habe am 24.03 eine Bestellung gemacht (PostNL). Am 25.03 habe ich eine Sendungsnummer bekommen. Seit 5.04 steht in der Sendungsverfolgung "The item is pre-advised" und es tut sich nichts mehr.
    Hatte jemand schon ähnliches Problem von euch?

9. PJF16

PJF16 Member

78
    Handy:
    Das heißt, dass es verpackt ist etc. und jetzt auf die Abholung des jeweiligen Dienstleisters wartet. :)

10. flamenKo

flamenKo r0ckZ-Ch1N4

132
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    @hyi hatte bei mir auch schon gerne mal 3 Wochen gedauert, bis sich der besagte Status geändert hatte. Ist m.M.n. nicht ungewönlich. Soweit sich der Status ändert, geht es relativ schnell. Hatte allerdings auch schon Bestellungen mit dem von dir genannten Status und da änderte sich gar nichts mehr, bis der Postbote es vorbei brachte.

Ganz ehrlich, ich mache mir aus dem ganzen Tracking Krimkrams schon lange nichts mehr. Irgendwann kommt es halt an. Wenn man es nicht erwartet, kommt es auf einmal. Wenn ich über DHL Express bestelle, dann verfolge ich es wesentlich intensiver. Dazu habe ich dann aber auch das DHL Tracking, welches ziemlich aktuell ist. Zumindest meine Erfahrung.

11. Stefan12345

Stefan12345 Member

49
    Handy:
    Elephone P9000
    Dauert meist 3, 4 werktage der pre-advised-status

12. hyi

hyi Active Member

207
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Bei mir sind es schon 9 Tage...

Ich bestelle nicht gerade wennig vom gearbest, aber sowas hatte ich noch nie...

13. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,521
    Wird wohl die Frühjahrsmüdigkeit sein.... ;)

Solange die Chinesen "in stock" bei jedem Artikel stehen haben, völlig unabhängig davon ob er wirklich auf Lager ist, im Zulauf, oder erst neu bestellt werden muss, solange wird die Versandzeit immer eine Lotterie bleiben.

Punisher242 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. PJF16

PJF16 Member

78
    Handy:
    Das finde ich an den Bestellungen in China so schön, wenn man keinen Expressversand nimmt. Man hat schon darauf vergessen, dann kommt ein kleines Paket und dann muss man erst einmal raten, was drinnen ist. :grin:

esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. esverkehrt

esverkehrt Guest

@PJF16
    LOL, ging mir letzte Woche so. Was ist denn in dieser flachen Schachtel? Ach ja, die vor drei Wochen bestellte Schreibtisch-Lampe.

16. bertmenzi

bertmenzi Active Member

124
    Handy:
    Elephone P9000
    Herzlichen Dank an dpd. Ohne euch hätte ich die Sendung nie bekommen ! Als ich in diesem Forum las (war auch wieder so ein S c h e i s s) dass bei Gearbestsendungen aus China die Zollkosten und Mehrwertsteuer in D anfallen habe ich denen geschrieben, sie sollen das Handy an meine Schweizeradresse senden. Eine liebe Klara (oder so) hat geantwortet, das machen sie sehr gerne. Das Paket ging nach Deutschland ! Und dafür hatten sie die erste Adresszeile weggelassen. Hätte nicht dpd einen Superangestellten, ich hätte ein Problem gehabt. Leider stand allerdings im Tracking "für diesen Transporteur kann kein Trinkgeld überwiesen werden" (oder so). Dabei hätte ich dies sehr gerne getan.
    Fazit : Gearbest = sehr sehr schwache Leistung.
    dpd : eine Superleistung !!!

Nachtrag: Die "liebe Klara" heisst "Monica"

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
    Lucky 2 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Punisher242

Punisher242 Vengeance is mine!!

27
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    Tja, wenn Du Dich nicht vor der Bestellung von Waren in China informierst...........soll es dpd dann rausreissen? LOL!!!

Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. bertmenzi

bertmenzi Active Member

124
    Handy:
    Elephone P9000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Lucky 2 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Punisher242

Punisher242 Vengeance is mine!!

27
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    ...wow, Du tust mir einfach nur leid. :grin:

20. Stefan12345

Stefan12345 Member

49
    Handy:
    Elephone P9000
    Geht mal ein bisschen raus, an die Luft und in die Sonne, Leute!