1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Gearbest hat falsches Handy geliefert

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von knylm, 22. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    AMEN! Dafür bin ich ja da... Es geht nur nicht binnen paar Wochen :(
     
  2. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Paypal Konflikt einfach so schliessen? Never! Ware da = Fall schliessen! Ist der Fall offen, nur noch über PP kommunizieren. Ob die ihr Geld kriegen ist mir ehrlich gesagt sch....egal solange ich nicht die bestellte Ware erhalten habe! Falsche Ware zurückschicken muss man halt machen aber die 6,20€ ebenfalls auf PP dokumentieren und zurückfordern.
     
    leechseed, Herr Doctor Phone, tommy0815 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Natuerlich gibt es zu jedem Shop negative Bewertungen.

    Ich bezog meine Aussage aber speziell auf diesen Fall in dem Gearbest ein falsches Produkt liefert und sich dann auch noch unverschaemt dem Kunden gegenueber verhaelt.

    Das hat einen noch etwas anderen 'Geschmack' als lange Lieferdauer, beim Paketdienst verloren gegangene Lieferungen oder Aehnliches.

    Und wenn der/die User/in Gearbest dann selbst sagt das der Boss vom Support denkt man verliert weniger Geld wenn man die selbst gemachten Fehler (Falschlieferung) den Kunden bezahlen laesst, kann ich mir solche Kommentare eben nicht verkneifen. ;-)

    Ich habe selbst lange Zeit sowohl im Marketing und im Vertrieb gearbeitet.

    Wenn ich von so einem Supportchef gehoert haette, haette ich diesem persoenlich in den Hintern getreten, weil er mit dieser Einstellung natuerlich die gesamte Arbeit des Marketing und des Vertriebs torpediert haette.
     
    tommy0815, CarlosB, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Na klar is das ärgerlich, aber bei der Anzahl an Bestellungen werden die Falschlieferungen wohl X oder 0,X Prozent betragen. Wie gesagt wären Zahlen seitens @Gearbest interessant. Der 'neue Deutsche' im Team wird wenig Einfluss haben, das ergibt sich doch schon aus der Mentalität & Moral (oder wie auch immer) der Asiaten.

    Dies alles entschuldigt natürlich nicht die Abwicklung in diesem Fall im Thread hier. Will keinen falschen Eindruck erwecken. :grin:
     
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Guter Service ist immer noch die beste Vertriebsunterstützung. Wer das nicht begreift ist im Unternehmen am falschen Platz oder überflüssig. Mitarbeiter in einem vetriebsorientierten Unternehmen leben vom Umsatz/Ertrag der der Vertrieb erwirtschaftet nur scheinen die im Service bei gearbest da ein falschen Verständnis zu haben bzw. gehen mit einer völlig falschen Einstellung an Ihre Arbeit. Nur leider kriegen sie das von Ihrem Service-"Vorturner" ja so als Marschroute vorgegeben. Das scheint aber ein Problem bei vielen Chinashops zu sein das die nach dem Motto leben "verkaufen was das Zeug hält aber nach mir die Sinnflut". Man kann nur hoffen das man es denen begrieflich macht wo sie es merken, wenn sie nicht oder kaum noch etwas verkaufen.
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da kann man noch so viel, wie man will deutsche VERkaufs Beratung versuchen. Bekehren, bzw. Abstimmen erfolgt wie immer mit den Füßen.
     
    CarlosB und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nepron, bernies.net, georgiana und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. RalleKoralle
    Offline

    RalleKoralle Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    68
    Danke:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT Note S
    CUBOT Dinosaur
    @ Herr Doctor Phone

    Mann, wie geil ist das denn.
    Noch nie so ein geiles Organigramm gesehen!
    :LOL::OMG::up::feuerwerk:
     
    CarlosB sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    verstehe nicht was die Häufigkeit einer Falschlieferung damit zu tun hat, das man dem Kunden die daraus resultierenden Kosten in Rechnung stellt?!??
     
    nepron und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Stimmt!
     
    leechseed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Habe dies auch nicht in Relation gesetzt.

    Bei manchen deutschen Händlern darf man auch die Rücksendekosten tragen. Diese werden danach aber auf die Blacklist gesetzt. :grin:
     
  13. knylm
    Offline

    knylm Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S6
    Am 28. Paypal konflikt geschlossen,damit die richtiges Handy zusenden können.
    So wars auf jeden Fall mit dem Support abgesprochen.
    Seit dem Funkstille.
    Die ignorieren wohl einfach die nachfragen.
     
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    So etwas hatten wir Dir ja gesagt. Nie ein Fall schließen bis Du die Kohle hast oder die Ware!!!
     
    China-Handy-Freak und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Da hat er leider Recht, wenn du den Paypal fall geschlossen hast, hast du deinen Trumpf verspielt.
    Ich glaub ein erneutes Öffnen ist dann gar nicht mehr möglich? Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.
    Die Aktion ala " schließen sie den Fall damit wir ihnen ihr handy zuschicken können" ist übelster Beschiss.
    jetzt musst du hoffen und bangen.
    Stress machen sie sich jetzt wo der Fall geschlossen wurde aber sicherlich nicht mehr.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. knylm
    Offline

    knylm Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S6
    Leute Ihr habt natürlich recht.
    Ich gehe davon aus,daß die richtiges Handy versenden werden.
    Die warten bestimmt, bis Falsch Lieferung zürück ist.
    Solange ich Paypal Fall nicht schließe,bekommem die kein Geld von PayPal.
    Deswegen werden die kein Handy raus schicken. Logisch oder?
    Was mich aufregt,daß die sich nicht mehr melden.Wohl glatt gelogen.
    Angeblich sollte das richtige Handy raus,sobald ich paypal konflikt beende.

    Vielleicht kann gearbest Mitglied mal nachfragen und nachhaken!

    Ich werde wohl etwas länger warten müssen.
    Ich habe den Fall geschlossen,weil ich das Handy für den Preis haben möchte.
    Etwas dumm gelaufen.
    Aber ändern kann ich nichts mehr.
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    unlogisch.....
    die bekommen das geld zwar nicht, es ist nur eingefroren. was aber nichts zur sache tut.

    es ist wie es ist, mehr braucht man hier auch nicht mehr schreiben.
    der fall ist erledigt, entweder bekommst du was oder auch nicht.


    -
     
    pengonator und CarlosB sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. knylm
    Offline

    knylm Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S6
    Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall noch schreiben.
    Gearbest kann ja auch nachfragen bestimmt.
     
    Herr Doctor Phone und CarlosB sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Hmmm, also die werden sicher Zeit gebraucht haben zu checken, ob das mit der falschlieferung sein kann... Müssen sie von dem einen eins zu wenig und von dem anderen eines zuviel haben, wenn da nicht einer getrickst hat.
    Jedenfalls haben sie es dann anerkannt - das mit der Gutschrift aufs kubdenkonto ist sicher net korrekt - aber wenn das nur ein trick war um PayPal loszuwerden, dann ist der shop folgt gestorben für die meisten.
    Hoffe mal du hast die Zusage schriftlich und nicht nur in nem chat
     
  20. knylm
    Offline

    knylm Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S6
    Was heißt schriftlich.
    In dem Shop öffnet Man Ticket zu sein Problem.
    Da steht es drinn.
    Die hatten heute den ganzen Tag Zeit sich zu melden.
    Aber nein.Seit Donnerstag hat sich keiner mehr gemeldet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.