1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gearbest Gearbest Kundenbetreuung unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von amin36, 13. Januar 2016.

  1. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Hallo, ich habe vor kurzem ein Xiaomi Mi4c bei Gearbest aus dem EU Warehouse bestellt.

    Nun habe ich kurz danach entdeckt das ich wohl mein Portmonaie mit ca 450€ Bargeld verloren habe was eigentlich u.A. dafür gedacht war. Jetzt stehe ich mit ca 150€ für den Rest des Monats da.

    Also ein Ticket eröffnet, denen alles geschildert und gehofft man könne die Bestellung stornieren. Und als Antwort kam jede Menge Text, aber kein Wort zu meinem Problem. Also nochmal in Großbuchstaben ganz unmissverständlich und dann wurde mir gesagt es wäre zu spät. Punkt.

    Parallel hatte ich noch die Nachricht über ein anderes Ticket bekommen dass das Gerät auf Grund der hohen Nachfrage erst ab dem 20.1.2016 wieder lieferbar ist und ob ich die eine Woche an Wartezeit verkraften kann. Dem hab ich geantwortet das ich nicht warten sondern stornieren möchte.

    Parallel habe ich mit dem Inhalt auch eine Mail an den Support geschickt.

    Bis dato: Keine Rückmeldung. Also habe ich nun einen Fall bei PayPal eröffnet und dort nochmals dargelegt das ich sicher nicht bis zum 20. auf den Versand eines Gerätes warten möchte wofür ich gar kein Geld zum bezahlen habe.

    Hat jemand noch eine Idee wie ich dort einen Menschen erreiche mit dem man reden kann und nicht irgendwelche herzlosen Bots in deren Ticketsystem? Oder muss ich jetzt auf den PayPal Käuferschutz hoffen?

    Danke euch schonmal. Allein für einen neuen Ausweis, Führerschein usw werde ich wohl jetzt die letzte Kohle verbraten müssen. :/
     
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Versuch mal den @Gearbest hier anzuschreiben ansonsten bleibt wohl nur PayPal.
     
  3. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Hab ihm mal eine PN geschickt und gefragt ob er mir evtl. in der Sache behilflich sein kann.
    Ist das ein Saftladen... wenn man es schon nicht auf Lager hat soll man doch zumindest so korrekt sein und eine Stornierung akzeptieren und nicht einfach sagen "Ist halt so, pech gehabt".
     
  4. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    So, einen Tag später ist noch immer nichts passiert.

    Letzte Nachricht:
    Das ich nicht warten will und kann wird seitdem ignoriert.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @amin36
    bist hier leider nicht der einzige, der von dem herausragendem Service von Gearbest profititiert *hust.
    Was bei mir noch ein wenig unklar ist.

    Du hast aber schon per Paypal bezahlt oder?
    Ich sehe da gar kein Problem.

    Wozu sich mit dem "tollen" Kundenservice rumärgern.
    Mach am besten einfach einen Screenshot hiervon!

    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_241904.html

    Da steht ganz klar drin das es innerhalb von 3-5 Tagen versendet wird. Anhand deines Zahlungsdatum weiß paypal logischerweise wann du bezahlt hast und als zusätzlichen Beweis packst noch die Email mit rein das es nicht auf Lager ist und erst wieder ab dem 20 bzw 21 verfügbar ist und du deswegen nicht mehr warten möchtest.

    PUNKT.

    Geht ganz alleine ohne Gearbest. Und Gearbest fragst du NICHT ob sie die Bestellung stornieren KÖNNTEN. DU TUST ES EINFACH!
    Und wenn sie dann das Phone trotzdem OHNE deine Zustimmung zusenden, verweigerst einfach die Annahme.

    Von paypal sollte das Geld dann eh schon wieder da sein.....geht alles ganz unkompliziert!

    Nach Eröffnung eines Paypal Falles braucht man in der Regel eh nicht mehr auf eine großzügige Reaktion seitens des Händlers zu hoffen!
     
    amin36 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Ich habe per Shop bestellt und mit PayPal bezahlt. Da stand Versand in 1-2 Werktagen aus dem EU Lager. Und wenige Stunden danach kam die Info. Ich habe denen nun mehrfach ausdrücklich geschrieben das nichts verschickt werden soll sondern die Bestellung einfach storniert werden soll.

    Ich habe jetzt Screenshots von der angeblichen Lieferzeit und deren Nachricht gemacht, hochgeladen und bei PayPal den Link reingestellt. Das ganze auf Deutsch und Englisch beschrieben.

    Bei PayPal steht: "Nach dem 20.01.2016 00:02 MEZ können Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen.".
    Sofern nichts mehr seitens Gearbest passiert werde ich dies dann tun.

    Eins habe ich gelernt, beim kleinsten Zweifel bei PayPal melden, je schneller das geschieht, desto schneller hat man sein Geld wieder.
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mal abgesehen davon, daß da was von 1-2 Werktagen steht, waren deine Ratschläge auch schonmal besser.
    Aber willkommen zurück im Forum.

    Bei EU und CN sollte es verfügbar sein - bei HK steht "out of stock".
     
  8. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Bestellnummer nicht vergessen, dann kann ich dir helfen.
     
  9. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Hört, Hört. Es kam eine Antwort:
    Kein "Wird Storniert", einfach irgendein Standard-Baukasten-Satz und fertig.

    Parallel habe ich in einem anderen Ticket Versandinformiationen bekommen - inkl. einer Trackingnr. die nicht funktioniert.
    Da wird wohl jemand einfach einen Auftrag beim Versanddienstleister erstellt haben damit es so aussieht als wäre was verschickt.

    Ein paar Tage sind es ja noch bis ich den Fall an PayPal übergeben kann. Wenn sich bis dahin da nichts tut ist der Fall eindeutig.

    Siehe oben. Laut deren Support nicht auf Lager bis zum 20.1.2016.

    @Gearbest Hab dir die Bestellnummer per PN geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @amin36
    schick mir bitte mal die "Versand"Nummer per PN, dann kann ich mal schauen was Sache ist! Ich vermute du hast recht :/
     
  11. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Ist raus. PS: Sehe gerade das die diese Paketnummer sogar bei PayPal in den Fall geschrieben haben. Das erschwert das ganze ja. Aber PayPal ist zum Glück nicht auf den Kopf gefallen - und wenn sich da eine Woche lang nichts tut hoffe ich die können 1 und 1 zusammen zählen.
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Die Nummer ist in der Tat nicht vergeben!
    Wenn der Versand aus der UK per Royal Mail erfolgt ist die Nummer sowieso falsch, da diese mit Buchstaben anfangen!

    Aber selbst in China ist diese Nummer nicht gelistet!
     
  13. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Wer hätte das gedacht... das ist wohl die typische GearBest hinhalte-taktik. Damit bin ich ja nicht der einzige hier...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Falls du sehen möchtest ob sich was tut ist hier der Link (ich betreibe einfach mal Kundenservice für Gearbest) :p
    http://www.17track.net/de
     
  15. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Die Paketnummer ist von DPD. Dort ist es auch zu finden.
    Jedoch hat es erst den Status "Auftragsdaten übermittelt".

    Ich bin mal gespannt ob das was wird... zur Not hätte ich inzwischen auch einen Käufer der mir das Gerät zum Selbstkostenpreis abnehmen würde. :)
    Mir ist es inzwischen relativ egal ob das Handy kommt oder mein Geld, hauptsache eins vom beiden geschieht Zeitnah.
     
  16. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Also ich kann ohne Gearbest zu fragen Storno machen. 1-2 Tage warten und Geld ist da. Dazu einfach Artikel auswählen, Storno anwählen und Ticket ist offen.
     
  17. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    So, es gibt Neuigkeiten. Der Status laut 17Track ist:
    Letztes Ereignis -- 2016-01-14 18:46 Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR

    Es scheint wohl doch noch irgendwo ein Gerät gelegen zu haben und durch den Druck haben die das wohl schnell verschickt um den Storno seitens PayPal zu vermeiden.

    Ein Ticket bringt nur nicht viel wenn man dadurch keine Hilfe bekommt.
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Neuer Status: 2016-01-18 12:28 Germany, Received, Hamburg Sorting Centre
    Scheint ja doch halbwegs flott zu gehen - auch wenn Express eigentlich schneller ist.
     
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Seit eben ist es auch bei DPD gelistet und als Liefertag wird morgen angegeben. Das wäre ja cool wenn es morgen kommt.
     
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Handy ist da, schickes Gerät, kann ich mir nur aktuell nicht leisten. Also wandert es direkt in die Bucht.
    @Gearbest Es hätte doch so einfach sein können einen Kunden vom eigenen Service zu überzeugen - stattdessen wird einem die Ware nun aufgezwungen und Probleme bereitet...

    Als Anhang der Beweis das die Lastschrift fehl schlug (und eine andere deswegen auch).
    Hoffen wir mal dass das Handy schnell weg geht (bevor PayPal ne Mahnung schickt).
     

    Anhänge: