1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gearbest Gearbest Kundenbetreuung unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von amin36, 13. Januar 2016.

1. georgiana

georgiana Well-Known Member

343
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    DAS gehört offenbar nicht zur Geschäftspolitik. :(

2. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Das tut mir wirklich schrecklich leid :(

Nicht Politik, sondern das geht eher Richtung unerfahrene Dummheit

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. x990

x990 Active Member

128
    Handy:
    LG G3
    Wieso bitte über 400€ minus bei nem Handy was nur 260 Dollar kostet.

Da stimmt doch was net. Dazu was kann Gearbest dafür das du 450€ bar rumträgst wenn das sein Monatsgeld ist.

Sorry da stimmt Überfall was nicht.

sippi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. klaushei

klaushei Active Member

75
    Handy:
    HTC HD2
    Der Verein ist vollkommen Schmerzfrei

Das kümmert die nicht falls ein Kunde reklamiert

PayPal bucht den Kaufpreis zurück keine Reaktion von Gearbest

Na da soll es mir auch egal sein ich habe mein Geld zurück :)

5. georgiana

343
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Mit der Kundenbetreuung von Gearbest schreibe ich mich ja inzwischen seit knapp 5 Wochen sehr eifrig. Dabei habe ich auch immer am folgenden Tag eine Antwort bekommen, auch wenn diese bisher zwischen nutzlos, Hinhaltetaktik und Vera****e einzustufen war. Bisher hatte mir dabei immer eine Person, die sich Fahim nannte, geantwortet. Heute morgen nun kam eine Antwort, die jemand mit Jared unterschrieben hat, und zum ersten Mal enthielt diese sogar Fakten, so dass man annehmen konnte, meine Anfrage wurde tatsächlich gelesen und verstanden.
    Es wäre viel einfacher, wenn es immer auf dieser Basis laufen könnte. Das würde Kunden sehr viel Ärger und Frust ersparen und für Gearbest sowohl den Supportaufwand minimieren als auch den Ruf verbessern.

6. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @georgiana
    ohne jetzt Gearbest in Schutz zu nehmen. Sowas ist leider auch gang und gebe in unserem Land. Bestes Beispiel ist "mal wieder" Ebay!
    Wenn man dort eine Mail hingeschrieben hat, wurde diese auf "Suchbegriffe" gefiltert und man hat eine standardisierte Rückmail erhalten, die aber eindeutig bewies das weder die Mail einer gelesen, geschweige denn einer verstanden hat.

Danach kommen ja immer diese "lustigen" Evaluationen. Wie zufrieden waren sie mit dem Service bla...warum waren sie nicht zufrieden...bla..

Ich habe dann meistens als Verbesserungsvorschlag geschrieben das es hilfreich wäre, wenn jemand die Mails, welche ankommen auch lesen würde und dann darauf antworten würde.
    Den Spaß habe ich mir gefühlte 20x gegönnt, aber da wird sich nichts ändern!

Deswegen kann ich zumindestens bei Ebay jedem empfehlen NICHT zu mailen bei Problemen, sondern anzurufen!!!
    Bei Gearbest würde ich auch auf Emails verzichten, das Resultat ist das gleiche. Wenn es im eigenen Land schon nicht wirklich funktioniert, wie dann in China?

Am besten immer direkten Kontakt herstellen (viele Anbieter bieten Messenger an wie auch z.B. Skype)
    Das ist wesentlich sinnvoller und erfolgsversprechender! Und sollte vor allem auch wesentlich schneller gehen!!!

7. georgiana

343
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Da stimme ich Dir zwar zu, ist aber in der Praxis oft schwierig. Durch die Zeitverschiebung ist das Zeitfenster, wo das möglich ist, doch sehr eingeschränkt. Ich gehe mal davon aus, dort beginnt der Arbeitstag, wenn es bei uns um 2 Uhr nachts ist und endet, wenn es bei uns so gegen 11 oder 12 Uhr ist. Entweder schlafe ich zu dieser Zeit oder bin auf Arbeit. Und ich kann während meiner Arbeitszeit nun mal keine langwierigen, privaten Diskussionen führen. Es ist etwas anderes, mal ein paar Zeilen zu schreiben, bei denen es nicht darauf ankommt, ob ich den Satz am Stück zuende schreiben kann oder unterbrochen werde, um ihn etwas später zu beenden, wie das im Forum oder per Email ist. Aber in einem Chat geht sowas schlecht und deshalb vermeide ich tagsüber solche Kommunikation. Macht nen etwas blöden Eindruck, wenn mein Chef hinter mir steht und etwas von mir will, ich ihm aber sagen muss "tut mir leid, warte mal noch ne halbe Stunde, ich muss mal eben mit dem China-Shop chatten, weil die mein privates Handy verloren haben und ich will das jetzt klären". ;)

8. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @georgiana
    na es gibt auch immer noch das Wochenende ;) In China ticken die Uhren anders, wie Du ja schon festgestellt hast, deswegen findet man eigentlich auch Sa und So wen, den man kontaktieren kann :)

9. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Wenn ich Sonntags arbeiten müsste, wäre ich schnell wieder weg hier :grin:

10. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Skype funktioniert auch asynchron - aber dennoch dann meist besser als Mails (so meine Erfahrung).

Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. erol1

erol1 New Member

0
    Handy:
    01723491867
    Ich versuche seit 2 Wochen Kontakt aufzunehmen leider keine Reaktion von Gearbest.... WP1603190839114230 Ware wurde an sie zurück gesendet... RS467753343NL nederlandpost.... bitte um Rückerstattung auf Paypal....
    Ich habe die gekaufte Ware vom Zollamt nicht bekommen wurde sofort zurück geschickt an Verkäufer laut verfolgungsnummer ist es auch angekommen deshalb bitte um Rückerstattung.
    Mit freundlichem grüßen

12. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,338
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @erol1 : mach einen Fall bei Paypal auf.
    Leider verstehen es die Shops nicht anders, da weichen die Taubstummensymptome ganz schnell.

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. bandersnatch

bandersnatch New Member

14
    Handy:
    Moto G2
    Wasn grad mit der Gearbest Seite los? Lädt ewig, kommt aber nüscht

14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Gehört hier nicht rein.. Läuft aber bei mir ohne Probleme.

15. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,725
    Handy:
    3310
    PayPal prellen ist eine unkluge Idee. Viel Spaß mit den Inkassogebühren. PayPal ist fix mit Mahn- und Vollstreckungsbescheid. Muss da Gearbest in Schutz nehmen - selbst schuld.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

16. erol1

erol1 New Member

0
    Handy:
    01723491867
    Das habe ich gemacht leider haben sie den Fall nach paar Tage geschlossenen mit der Begründung ich möchte vorher abklären ob die Ware in Deutschland zulässig ist. die Ware wurde mir durch Zoll bemängelt und die Netzagentur hatte auch ein Problem damit deshalb musste alles zurück zum Verkäufer. Und der Verkäufer hat die Ware auch bekommen und seit zwei Wochen keine Reaktion...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Mai 2016, Original Post Date: 20. Mai 2016 ---
    Ist niemand von Gearbest hier der helfen könnte ?

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  17. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    Wenn könntest du ihn über @Gearbest rufen.

Ich würde an deiner Stelle aber nochmal bei PayPal anrufen und den Fall schildern - auch auf das Tracking verweisen. Imho sollte es ja egal sein, ob du das jetzt einführen darfst oder nicht, die Ware ist wieder beim Verkäufer. Dieser könnte höchstens nen entgangenen Gewinn geltend machen, dass würde mich aber wundern wenn das geschieht.

18. erol1

erol1 New Member

0
    Handy:
    01723491867
    Das habe ich auch gemacht aber PayPal sagt da können die nicht weiterhelfen ich soll mich bei einem Verbraucherschutz melden vor Ort.

19. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    Autsch. Normalerweise zicken die nicht so rum. Mal gucken was @Gearbest dazu sagt, vielleicht kann der helfen. Die Ware haben die ja wieder. Ansonsten wirds imho schwer. Aber gib ihm etwas Zeit zu antworten, der sitzt in China und ist durch die Zeitverschiebung zu "komischen" Zeiten online ;)

@Ausgelebt Inwiefern PayPal prellen? Verkäufer hat Ware wieder im Originalzustand, Kunde will das Geld zurück. Sehe ich als legitim an.
    Da hab ich von genug Fällen bei MyDealz gelesen, bei denen wirklich beschissen wurde. PayPal Dispute nach drei-vier Wochen eröffnet mit der Begründung: Ware nicht da. Geld wurde zurückerstattet, Ware kam aber natürlich an. Chinashop schreibt danach ne Rechnung, die ignoriert wird.. Das nenne ich Beschiss..

erol1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Skyfire

Skyfire Well-Known Member

259
    Handy:
    Jiayu G3
    Fällt das nicht unter " nicht erhalten Ware " ? Mein Elephone wurde damals auch automatisch zurückgeschickt. Die Benachrichtigung das das SP beim Zoll liegt war im falschen Briefkasten gelandet und so wurde es retourniert. Paypal hatte mir da zugesichert das sie mir das Geld überweisen würden falls GB nicht von sich aus zahlt...