1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Kundenkonto nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von TripleFan, 14. August 2015.

1. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
    Hallo,

ich hab am Mittwoch bei Gearbest ein Mlais M7 bestellt.
    Allerdings hab ich beim Bestellen gepennt und vergessen ein Kundenkonto anzulegen.

Als ich dann keine Bestellbestätigung bekommen habe hab ich deren Support kontaktiert. Dabei hab ich festgestellt, dass Gearbests System meine Email-Adresse sehr wohl kennt und wahrscheinlich auch als Kundenkonto führt. Der Versuch, das Passwort zurückzusetzen schlägt fehl. Ich bekomme einfach keine Mails von deren System. Auch vom Support hab ich bisher nichts gehört, auch keine automatische Antwort nach dem Motto "ist angekommen, wir melden uns".

Ich hab dann noch hier im Forum Kontakt mit Gearbest aufgenommen. Da hab ich auch sehr schnell Antwort bekommen, dass meine Bestellung laufen und bald versendet würde. Aber zum Thema Kundenkonto ist auch da schweigen im Walde!

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Passwort zurücksetzen oder anderweitig mit Gearbest in Kontakt treten könnte?

2. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,677
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......wofür willst du ein Kennwort zurücksetzen?
    Da ist nichts zum zurücksetzen! Du schreibst selbst, dass du kein Konto angelegt hast - kein Kundenkonto - kein Passwort!
    Du wirst als Gastkonto geführt - da gibt es keine Login daten.

TripleFan und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    Hm, OK, dann versteh ich zwar nicht, warum mir Gearbest hier im Forum mitteilt, dass mir das Konto voll zur Verfügung stände. Aber das war dann wohl ein einfaches Missverständnis...

Dann muss ich mal schauen, ob ich deren Support dazu bewegen kann diese Gastkonto doch noch in ein reguläres Kundenkonto zu überführen.

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Leg doch erstmal ein Kundenkonto dort an. Dann kannst Du den Kundenservice bitten Deine Bestellung auf dieses Kundenkonto zu übertragen. Ohne Kundenkonto wirst Du beim Kundenservice wohl nicht weiter kommen.

TripleFan und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    Ja, hab ich auch schon überlegt. Müsste halt eine andere Email-Adresse verwenden, weil meine übliche jetzt ja schon von deren System blockiert wird...

Ich hab grade mal meine alten Emails gecheckt: genau das Gleiche ist mir bei meiner ersten Bestellung bei Antelife passiert! Da wars genau so ein Drama.
    Ich sollte beim Bestellen echt besser aufpassen... :(

6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,677
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Leg ein neues Konto mit einer anderen Adresse an, dann kontaktierst du den Support und überträgst deine "alte" Adresse in dein Kundenkonto.

TripleFan und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ceagel

ceagel Member

46
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Ich habe auch als gast bestellt und trotzdem ein Kundenkonto zugewiesen bekommen. Dort musste ich aber das Passwort zurücksetzen, weil das mit zugeteilte nicht funktionierte.
    Vllt. landen die Mails zum Zurücksetzten des Passworts ja in deinem Spamordner? Oder hast du gearbest vllt. geblockt oder dein Emailprovider sortiert die Mails von vornerein aus.

TripleFan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    Hm, Spamordner hab ich gecheckt. Da ist nichts drin. Wenn mein Provider die blocken sollte hab ich wohl schlechte Karten...

9. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wen Deine Mail-Adresse bei web.de liegt brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Die löschen die nicht, könnte dort höchstens in Unbekannt oder Spam liegen. Aber prüfe das erst bei Deinem Provider über die Webmail-Oberfläche.

10. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    Nee, ist Freenet. Aber wie gesagt, im Spamordner ist nichts. Ich hab jetzt extra "support@gearbest.com" in die Whitelist aufgenommen. Hat aber auch nichts genutzt...

11. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Freenet und China passen nicht zusammen, könnte schon ein Problem sein. War zumindest bei uns in der Vergangenheit so :)

TripleFan und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. pengonator

2,676
    Handy:
    Na ein web.de Mail-Konto ist ja schnell eingerichtet und kostet nix.....

13. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    Das Problem war wohl wirklich das Freenet-Konto. Ich konnte mich jetzt warum auch immer über mein Facebook-Account in mein Gearbest-Kundenkonto einloggen.
    Danach konnte ich meine Emailadresse ändern und das Passwort neu setzen. Jetzt läuft alles.

PS: das bestellte Handy ist angekommen bevor ich meine Kundenkontoprobleme im Griff hatte. So gesehen ziemlich flotter Service von Gearbest! :good3:

Schussi und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.