1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Gearbest Probleme nach verschollener Sendung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von volcore69, 24. Mai 2016.

  1. volcore69
    Offline

    volcore69 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo zusammen,

    ich habe schon des Öfteren bei Gearbest bestellt und muss sagen, dass ich bis jetzt immer zufrieden war. Allerdings warte ich seit ca 30 Tagen auf mein Xiaomi Mi4. Ich habe es aus dem EU-Warenhaus bestellt (unversicherter Versand). Leider ist es anscheinend auf der Reise verloren gegangen. Das ist jedenfalls die Aussage des Gearbest-Supports nachdem diese eine Untersuchung eingeleitet haben. Jetzt bietet mir der Gearbest-Support eine Rückzahlung in Höhe von 50% Prozent des Kaufpreises auf mein Gearbest-Konto an. Bis zu dieser Entscheidung hat man mich mit zwei 10-Tages-Fristen warten lassen. Die ersten 10 Tage um abzuwarten ob das Mi4 doch noch ankommt und dann noch einmal 10 Tage um die Untersuchung beim Versender zu veranlassen.
    Da das Mi4 inzwischen im EU-Warehouse vergriffen ist, könne man es auch nicht noch einmal losschicken. Diese Aussage macht mich ein wenig stutzig. Wenn man das Mi4 noch einmal versenden würde, warum erstattet man dann nur 50% des Kaufpreises... und dann auch noch auf das Gearbest-Konto. Das macht für mich keinen Sinn. Nach dieser Erfahrung möchte ich dort eigentlich nichts mehr bestellen...

    Schade eigentlich...
     
  2. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    mit PayPal bezahlt?
     
  3. Skyfire
    Online

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Moin, hast du mit Paypal bezahlt ? Wenn ja, unbedingt einen Fall eröffnen und nicht schließen bevor du das Geld zurück hast !
    Das ist leider schon fast normales Gebaren der Chinashops.
    Viel Glück
     
    Klausl13 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Das würde ich nicht akzeptieren. Am besten über PayPal einen Fall aufmachen. Höflich aber bestimmt bleiben.
    Und melde dich mal beim User @Gearbest hier im Forum, der kann dir evtl. Weiterhelfen.
     
    Baerchen und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    Ja klar

    Die wollen alle nur Zeit schinden.

    Ware nicht erhalten Paypal melden und fertig.

    Keine Rücksicht auf GB nehmen das

    Ist ein Rücksichtsloser Verein.
     
  7. volcore69
    Offline

    volcore69 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja ich habe mit PayPal bezahlt. Soweit ich das recherchiert habe, springen die aber nicht mehr ein, wenn die Sendung dem Lieferservice ordnungsgemäß übergeben wurde. Anscheinen hat DPD das Paket verbaselt...
     
  8. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    Wer hat die Ware an den Lieferservice übergeben ??
     
  9. Skyfire
    Online

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    So nen ähnlichen Fall hatten wir glaube ich schonmal. Da hies es zuerst auch das PP da nicht hilft. Bei erneuter Nachfrage war es dann aber doch kein Problem.
     
    volcore69 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. volcore69
    Offline

    volcore69 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe auf jeden Fall eine Trackingnummer.... Das Paket ist auch im "zustellenden" Paketzentrum angekommen, aber nie auf einen Transporter verladen worden. Da liegt es jetzt schon eine ganze Weile (oder auch nicht mehr)...

    Ich werde dann wohl doch einen Fall bei PayPal aufmachen und mich beim User @Gearbest melden. Vielleicht kann man mir dort noch weiter helfen.

    Danke schon einmal für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,757
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Sollte PayPal dir nicht direkt helfen und den Fall schließen, hat vielen hier ein Anruf bei PayPal geholfen. Am Telefon kann man doch einige Sachen noch einfacher schildern. Im Fall eines Paketverlusts hat bis jetzt aber glaube jeder das Geld hier per PayPal zurückbekommen.
     
    Klausl13, kakadu2000 und volcore69 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Camerlengo
    Offline

    Camerlengo Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    75
    Danke:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone p9000
    Xiaomi Redmi Note 3
    @volcore69 wende dich an MD MEDIA PUBLISHING SERVIE GMBH. Diese nehmen die Sendungen des Onlineshops in Deutschland entgegen und übergeben diese an DPD.

    MD Media Publishing Service GmbH
    Schnackenburgallee 11
    22525 Hamburg - Deutschland

    Telefon: +49 (0)40 853 763 0
    Fax: +49 (0)40 853 763 16
    E-Mail: support at media-germany dot de

    Ich hatte einen ähnlichen Fall. Media Publishing hat dann bei DPD eine Reklamation gestellt.
    Dafür musste ich Media Publishing die Originalrechnung des Verkäufers, sowie einen PayPal Zahlungsbeleg (Original E-Mail oder PDF, keine Screenshots) senden.
    Die Versicherung von DPD benötigt dann 2-6 Wochen für die Erstattung (bei mir 3 Wochen) an Media Publishing. Diese haben mir dann dann das Geld überwiesen.
     
    Joe_User, Klausl13, volcore69 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Skyfire
    Online

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hmm, kurz gegoogelt und das hier aus 2013 gefunden : https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?...ent_ID=ua/BuyerProtection_full&locale.x=en_US

    Unter 4.1 steht :


    4.1 For a paid item, if shipment has been agreed, the item has not been shipped by the seller, or the seller has not complied with the seller duties described in this section 4.1.
    PayPal Buyer Protection for items that have not been shipped does not cover items lost in transit. If the seller can provide within the required time frame valid proof of shipment (as described in more detail in the Seller Protection Policy) or a respective equivalent proving shipment and/or receipt as agreed between PayPal and the seller, PayPal will refuse to grant PayPal Buyer Protection.


    Kurz : Bei Verlust im Transit = kein Schutz

    Weis jetzt aber nicht ob das so noch stimmt. Ich würde es trotzdem über PP versuchen.

    Ach und nochwas, niemals !!!!! von sich aus den Fall schließen. Die sagen immer du sollst den Fall schließen, sonst könnten sie das Geld nicht zurückbuchen. Das ist gelogen. Das hat nur den Sinn dich des Druckmittels ( Paypalfall ) zu berauben. Hast du den Fall geschlossen siehst du dein Geld nie wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  14. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,757
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hier sind die aktuellen Richtlinien:

    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

    Bis jetzt war PayPal aber immer sehr kulant - obwohl auch in den aktuellen Richtlinien drin steht, dass für im Versand verlorene Waren der Käuferschutz nicht greift.
    Aber haben hier ja schon recht viele so ihr Geld wieder erhalten.
     
  15. Skyfire
    Online

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Bei mir gabs Geld zurück. Allerdings war das Paket nachweislich nach China zurück gegangen und nicht verschollen.
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist wurscht...
    @Gearbest kann die verlorene sendung reklamieren beim versender und bekommt alles erstattet.
    paypal: "artikel nicht erhalten", nach 10 tagen käuferschutz und dann wird zu deinen gunsten entschieden.
    alle kommen zu ihrem geld: du, weil du es nicht erhalten hast, @Gearbest weil die sendung verloren ging (versicherung von versand unternehmen) und das teil landet irgendwann (wenn es mal auftaucht) in einer gepäck versteigerung.

    doc

    -
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2

    @altmann

    """"""""""""""artikel nicht erhalten""""""""""""""""
    ist das Zauberwort
     
  18. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,757
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Das unser Forentroll Worte wie "kulant" nicht kennt, ich hätte es mir denken können :)
     
    pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2

    Für „artikel nicht erhalten“ brauche ich keine Kulanz von

    PayPal oder GB sondern der Käuferschutz greift
     
  20. Skyfire
    Online

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hä, steht doch explizit in den AGB. Kein Schutz bei Verlust im Transit. Oder wie meinst du das ?