1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gebühren Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Georg2000, 29. Dezember 2009.

1. Georg2000

Georg2000 New Member

0
    Handy:
    (leider) LG KP 100
    Hi,
    ich denke, diese Frage wurde schon oft gestellt, aber es ist halt ein heißer Eisen :grin:

Ich habe vor mir folgendes Handy zu kaufen: http://cgi.ebay.de/DreamG2-Google-A...eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ht_4157wt_1165 .
    Leider weiß ich nicht, wie hoch die Steuer ist, wenn das Teil beim Zoll hängen bleibt. Das es keine Zollgebühren gibt, habe ich inzwischen schon verstanden...

Weiß jemand wie bei solchen Handys die Steuern sind?

Danke im Vorraus für eure Antworten :)

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wenns hängen bleibt dann 19% Einfuhr-Umsatzsteuer auf den Gesamtbetrag, also Handy+Porto.

Und wenn die mit Airmail senden gibt´s keine weiteren Kosten für die Abwicklung in Deutschland.
    Das übernimmt die Post, und entweder es kommt gleich nach Hause oder wenns dumm läuft zum nächsten zuständigen Hauptzollamt.

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  4. Georg2000

Georg2000 New Member

0
    Handy:
    (leider) LG KP 100
    Was ist Airmail? Laut Ebay-Beschreibung senden die DHL oder auf Wunsch per Hongkong Post (aber wer will das schon:))

Edit: Was kommt eigentlich eher am Zoll vorbei: ein DHL-Paket oder ein HongKong-Post-Paket?

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  5. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ein HK-Post Paket kommt eher durch den Zoll.

Airmail ist ganz leicht übersetzt: Post über den Luftweg!
    Soviel Englisch wirst du doch wohl noch können oder?

Ich hab das Handy damals gekauft, als es gerade neu draußen war. Für ~170€ und seit ca. April liegt es hier bei mir in der Ecke, da die FW sehr verbuggt ist.
    Nach einiger Zeit hat die "Pen calibration" einen Loop drin, sodass du den Touchscreen nicht mehr kalibrieren kannst, das Handy wird also nutzlos.

Schau alleine mal in das Forum von mysciphone.com. Da sind es sehr sehr sehr viele Besitzer des G2's die über diesen Bug klagen und Sciphone macht nichts dagegen, da sie sich nur noch auf die neuen Phones konzentrieren wollen!

Für 70€ aber auf jedenfall ein gutes Handy nur wäre mir das jetzt immernoch zuviel Geld, wenn ich immer mit dem Hintergedanken "vllt funzt es bald nicht mehr" das Handy benutzen müsste.

6. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Zitat aus deiner ebay-Auktion:

Die Sendung wird als Standard per HongKong LuftPost geliefert,es kann 7-15 Werktage(je nach verzollung) dauern.

Als Standard-Versandart sowie HK-LuftPost ist kostenlos für Sie.

Alternativ kann die sendung nach Ihrem Wunsch als DHL Express(mit Zuschlag) geliefert werden,es dauert 3-5 Tage(je nach Verzollung)

Luftpost = Airmail
    Und DHL Express kostet extra.

Und welche du nimmst ist wurscht. Die werden beide von der Post in Deutschland übernommen, somit ist die Abwicklung gleich.

7. Georg2000

Georg2000 New Member

0
    Handy:
    (leider) LG KP 100
    Ok. Dann bestelle ich mir das Gerät mal per HK-Post.

@we3dm4n: Ich dachte Airmail wäre irgendwas besonderes und nicht einfach Luftpost...:whistle: