1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida Geekvida Rückgabe - klappt!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Rosenklotz, 28. Mai 2015.

  1. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ich habe ein Ecoo 04 bestellt, gestern erhalten, und habe sofort an Geekvida geschrieben, dass ich das Gerät zurückschicken will. Grund: Die Kamera ist völlig inakzeptabel, alle Bilder sind völlig unscharf und nicht zu gebrauchen. Ja, die Folie von der Kameralinse habe ich entfernt...

    Und jetzt kommt nichts. Keine Antwort. Ich würde ja das Paket einfach zurücksenden (kam mit Versand aus Deutschland), aber in den AGB steht, man soll vorher Kontakt aufnehmen, und dann würde einem gesagt was man tun soll.

    Ist das so eine Verschleppungstaktik? Tot stellen, bis der Kunde aufgibt?
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Kommt sicher durch die Zeitverschiebung, da scheinbar selbst der deutsche Support in China sitzt.

    Ich bin mit denen auch gerade am abstimmen, dass ich meine Bestellung aufgrund von Lieferschwierigkeiten ändern möchte. Durch die Zeitverschiebung geht da aber immer nur eine Mail pro Tag, wenn ich früh Morgens vor der Arbeit schreibe maximal zwei Mails.

    Sind halt +6h in Peking..

    Geb denen nochmal bis Morgen Zeit, bei mir kommen die antworten meistens zwischen 0400-0600h.

    Eventuell kannst du ja sonst Morgen auch mal die Hotline anrufen (Nummer steht auf der Seite).
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    OK, jetzt habe ich gleich zwei Antworten bekommen, freundlich formuliert und inhaltlich okay. Man muss auch erwähnen, wenn sich etwas positiv entwickelt und nicht immer nur meckern. Geekvida verhält sich also doch anständig und mauert nicht.

    Das Paket geht mit Retourenschein an den Absender zurück, Kosten trägt Käufer, 5€ Wertverlust werden abgezogen :( Das, wiederrum, gefällt mir natürlich nicht! Denn das Handy ist noch komplett mit Schutzfolien bezogen, nullkommanull Gebrauchsspuren (weil nie gebraucht) usw....
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist aber normal in deutschland, außer otto, amazon, ebay schweiz (paypal) und paar andere große machen es anders.

    außer es ist ein mangel und du wandelst es um...aber anscheinend ist subjektiv gesehen normal bei der eco das die cam schlecht ist.

    doc

    -
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jau, seit letztem (??) Jahr wird ja in Deutschland die EU-Regelung zum Rückversand umgesetzt. Demnach trägt der Käufer die Rückversandkosten bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag. Die alte deutsche Regelung war ja, dass ab einem Warenwert von 40 Euro der Verkäufer die Rücksendekosten tragen muss.

    Wie gesagt, das ist nicht mehr so. Wie Doc Phone schon sagte, machen das einige grosse Shops jedoch noch weiterhin aus Kulanz. Rechtlich dazu verpflichtet sind sie nicht.

    Dem Käufer wird ja das recht eingeräumt, eine Ware "wie im Laden" zu Hause zu begutachten. Ob jetzt schon das entfernen der Folie für die Kamera zu einer Wertminderung führt, lasse ich mal dahingestellt. Könnte aber gut zu entschieden werden. Deswegen sind die 5,- Euro imho berechtigt, wenn auch ärgerlich für dich.

    Eventuell hilft aber noch eine freundliche Mail an GV, dass du dem ganzen zustimmst aber es dich doch ärgert, ob man dir nicht die 5,- Euro als Gutschein oder so geben kann. Versuchen kann man es auf jedenfall mal.. Nur halt nicht zu stark ärgern, wenns nicht klappt. Müssen, müssen die nicht :grin:

    Edit: Noch was.. Geekvida ist KEIN deutscher Shop. Wie man im Impressum nachlesen kann hat die Firma ihren Sitz in Hong Kong. Dies ist auch dein Vertragspartner, und nicht der deutsche Logistiker. Das sich die Firma an deutschen bzw. europäischem Recht orientiert, ist löblich, müssen sie aber nicht für aus China versandte Ware. Für Warenversand aus Deutschland sieht das anders aus. Aber meiner Meinung nach passt das schon, was GV bei dir "veranstaltet" hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
    keks66 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Eine Rücknahme ist ja auch immer mit (buchhalterischer und logistischer) Arbeit verbunden daher nachvollziehbar und gefühlt mit 5€ im Rahmen. Dem steht ja auch kein Gewinn gegenüber.
     
  7. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ist ja gut... Bei efox oder comebuy müsste ich das jetzt nach China senden oder bei eBay reinsetzen, da ist mir Geekvida doch lieber!
     
  8. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Alles gut gelaufen, gute Kommunikation, heute vollständige Rückzahlung erhalten. Geekvida verhält sich absolut vorbildlich!
     
    gm1632neu, altmann und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.