1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Geekvida

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von akaHeiko, 24. August 2015.

1. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Hallo ich habe da mal eine Frage wenn ich mir bei Geekvida das OUKITEL U9 vorbestelle.Steht ja auf der Homepage inkl. Einfuhrumsatzsteuer
    inkl. Versandkosten

Bedeutet das ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss?Und das es nicht vom Zoll aufgehalten wird?Kann mir da jemand eine Info geben?

2. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Bedeutet das ich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss? Und das es nicht vom Zoll aufgehalten wird?

Ja und ja, Geekvida haben das im Endpreis inkludiert. Sehr gut für die Kunden, aber Geekvida selbst machen da eigentlich kein Gewinn, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Ich danke dir Recht Herzlich für deine Antwort zur späten Stunde kann es trotzdem passieren das es mal aufgehalten wir vom Zoll?

4. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    mm bei OUKITEL U9 steht nicht ob der Versand aus China oder DE ist. Sehe nur das es sagt
    inkl. Einfuhrumsatzsteuer
    inkl. Versandkosten

So das müssen die ja einhalten, sonnst ist es betrug. Warte lieber auf mehr antworten zuerst, oder frag bei Geekvida direkt nach. Aber ja wenn es von China kommt kann es beim Zoll landen, bekommst aber alles erstattet.

Wenn auf euch irgendwelche Zollgebühren tatsächlich zukommen, dann garantiert Geekvida: "Mit Versand aus China werden wir alle Steuern und Gebühren im Zusammenhang mit der Einfuhr und Verzollung an Sie erstatten".
    Von http://de.pandacheck.com/shops/geekvida

5. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ja, GV-Preise sind Endpreise.
    Sollten dennoch Gebühren/Kosten anfallen werden diese durch GV erstattet.

Gruß

6. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    sorry, es ist mir neu das chinashops unter die samariter gegangen sind

altmann, Herr Doctor Phone und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau wie @thor2001 sagt ist bei geekvida alles inklusive. Du bestellst und bezahlst und dann geht das auf die Reise zu Dir und es ist egal ob Du etwas aus dem China-Lager oder aus dem DE-Lager bestellt hast. Es ist für Dich immer der Endpreis. Aus dem DE-Lager ist Deine Bestellung in 2-3 Tagen bei Dir und aus dem China-Lager dauert es ca. 10-14 Tage. In beiden Fällen musst Du nur beim Zusteller dem Empfang quittieren aber nicht mehr zahlen.
    @akaHeiko es wird nichts vom Zoll aufgehalten, warum auch da geekvida es in Ihrem Versandprozess eine Versteuerung durchführt nur eben nicht in DE sondern in Frankreich. Einmal in der EU eingeführte Ware durchläuft die Verzollung in dem Eintrittsland der EU (Transitland) mit anschliessender steuerfreier innergemeinschaftlicher Lieferung in ein anderes EU-Land (Bestimmungsland).
    Danach fällt kein Zoll oder Steuer mehr an bei der Zustellung bei Dir.

Ja @wydan Samariter sind die nicht denn geekvida damit Gewinn und es ist Teil Ihres Geschäftsmodells und das ist auch OK so denn ohne Gewinn kann kein Unternehmen überleben.

China-Handy-Freak, altmann, thor2001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. s7yler

1,565
    Handy:
    Okay Korrektion, Der Gewinn & Strategie ist das die sich ein guten Namen zuerst aufbauen (mit die beste Preise, aber kein oder sehr kleinen Finanziellen Gewinn).... das hat natürlich ein sehr großen Wert und von großem Vorteil den Kunden.

Wer das nicht weiß, es gibt viele Strategien wo man etwas weiter verkauft ohne Gewinn (ohne Geld direkt zu verdienen, oder man kann sogar auch Geld damit verlieren) aber mit sehr Großer Umsatz und um ein guten Namen zu bekommen und Nummer 1 zu sein. Die Finanzielle Unterstützung dafür kommt von Pandawill.