1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gegen Hartz 4

Dieses Thema im Forum "Werbekategorie" wurde erstellt von dorschdns, 23. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo und Guten Morgen,
    ich möchte heute und hier mal für etwas "Werbung" machen, wovon viele Leute in Deutschland betroffen und "nicht so richtig glücklich damit" sind.
    Es handelt sich um eine von der zwangsbeurlaubten Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann ins Leben gerufene Petition.
    Zitat aus http://www.gegen-hartz.de/nachricht...affung-aller-hartz-iv-sanktionen-90015898.php:

    21.11.2013

    Heute nun ist die Petition von Inge Hannemann zur Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen bei Hartz IV und Sozialhilfe auf der Bundestagswebseite freigeschaltet worden. Sie kann ab sofort mitgezeichnet werden. Zahlreiche Erwerbslosen-Initiativen, Inge Hannemann, Einzelpersonen, Die Linke sowie die Gegen-Hartz.de Redaktion rufen zur Unterzeichnung auf. Bis zum 18. Dezember 2013 müssen mindestens 50.000 Mitzeichnungen erreicht werden, damit der "offene Strafvollzug Hartz IV" endlich auch in einer Anhörung im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags öffentlich skandalisiert werden kann.

    Damit etwas bewirkt werden kann, werden bis Mitte Dezember 50 000 Unterschriften benötigt.
    Wer unterzeichnen möchte klicke auf diesen Link:
    https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.nc.html
    und dann auf
    "Petition mitzeichnen"


    Ich hoffe, ich bin in diesem Forum nicht sooo ganz falsch mit meinem Anliegen.

    Online Unterzeichner bei erstellung dieses Beitrages: 10180
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
    Feuerfuchs, Herr Doctor Phone, dunicht und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Die Tatsache, dass diese Petition bereits zwei Tage nach freischaltung über 10 Tausend Online Unterzeichner aufweist,
    zeugt davon dass es doch Leute gibt, denen mit Hartz 4 nicht nach "LOL" zu Mute ist.
    Innerhalb der letzten 15 Minuten über 40 Online Unterzeichner.
     
    dunicht und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    @ lexx87
    Wenn du zu diesem Thema, nicht mehr als ein "LOL" beizutragen hast,
    Spricht dass Bände.

    @ dorschdns,
    Obwohl ich zum Glück! nicht von dieser H4 Misere betroffen bin,
    habe ich deinen post abgeändert, in meinen E-Mail Verteiler aufgenommen.
    Ich hoffe das ist OK für dich.
    Grüße
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @dunicht
    das ist vollkommen in Ordnung, vielen Dank dafür.
    Ich beziehe zur Zeit Hartz 4.
    Ich gehe trotzalledem einer Tätigkeit nach, für welche ich pro Stunde eine "Aufwandsentschädigung" in Höhe von 1,75 Euro bekomme.
    Ich mache diese "Arbeit" sehr gern, weil ich mit meiner Arbeit anderen hilfebedürftigen Menschen helfen kann. Ich arbeite in einem Sozialkaufhaus.
     
    Mülle und dunicht sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    In österreich gibts kein hartz 4.
    .
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sorry wenn ich das jetzt so deutlich schreibe, aber ich bin eben der Meinung das jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist.
    Ich kann mich an keine Sekunde in meinem Leben erinnern wo ich nicht gearbeitet habe...

    es gibt soviele Mittel und Wege, WENN man möchte.

    Ich habe auch nochmal gut Geld in die Hand genommen um einen guten Abschluss zu erreichen.
    Wenn meine Selbstständigkeit mal nicht mehr laufen sollte, werde ich wohl keine Probleme haben irgendwo in der Industrie einen Job zu bekommen.

    Ich finde es einerseits gut das es in Deutschland solch ein soziales Netz gibt, aber wiederum bin ich der Meinung das man das Geld weder auf Dauer noch umsonst erhalten sollte. Wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit!

    Beispiel wo ich das grade bei mir angesprochen habe. Während meines Studiums war ich arm wie ne Kirchenmaus und wie schwer war es überhaupt Bafög zu bekommen und am Ende vom Studium? Hab ich da was geschenkt bekommen? Nein ich musste das komplette Bafög wieder zurückbezahlen.

    Warum bekommen dann Harz 4 Leute Geld geschenkt, wenn Sie gar nichts machen?
    Sorry, aber finde das nicht richtig!
     
    queen-shit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @ Tommy, und hier ist wieder dein großes Problem. Du liest nicht richtig, somit erkennst du nicht, worum es eigentlich geht, sorry.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich denke Sie gehen einfach arbeiten :p
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    klar aber jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.....wenn ich jetzt zum Beispiel auf Grund eines Unfalles erwerbsunfähig bin, bin ich auch dagegen abgesichert.
    Wer sich um sein Leben eben nicht rechtzeitig kümmert, bzw schlechte Vorbilder hatte, für den tut es mir leid, aber jeder Mensch sollte sich früh genug selbst entwickeln!
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Tommy, ich habe dieses Thema erstell, um auf diese Petition hinzuweisen und damit Leute zu gewinnen, welche mit mir in dieser Hinsicht einer Meinung sind.
    Ich möchte so viele Leute wie nur möglich dazu gewinnen diese Petition zu unterzeichnen.
    Ich möchte aber nicht, dass dieser Thread als "Beschäftigungstherapie" für gelangweilte Forumbesucher dient.
     
    dunicht und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sorry erneut für die deutlichen Worte.....aber wenn man einer Arbeit nachgeht (ganz gleich wie diese aussehen mag), kann man sich die Petition auch sparen!
     
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @ 0815Darum geht es doch überhaupt nicht! Warum willst du das nicht verstehen?
    Mein Anliegen ist doch ein ganz anderes!
    Halte dich bitte etwas zurück!
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Dann erkläre mir dein Anliegen?

    Welchen Sinn macht diese Petition?
    Ich kann es nicht befürworten das Menschen Geld geschenkt bekommen für das Sie keine Gegenleistung erbringen!

    Dieses System ist grade zu prädestiniert um von Assis, die nicht arbeiten WOLLEN, ausgenutzt zu werden.

    Ich finde es ja gut das es solch ein soziales Netz gibt, nur sollte das zeitlich begrenzt sein und es soll vor allem nicht umsonst sein!
    Wenn man dann wieder Arbeit hat, sollte man das erhaltene Geld, wenn auch nur anteilig wieder zurück bezahlen!
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @dn:
    Begreif doch bitte, hier benötigt keiner derartige Empfehlungen und diese tragen auch nicht zu einem guten Klima bei:)
    Meine Meinung: das Thema gehört gelöscht. Schon des Friedens wegen. Hat ja auch nichts mit Chinamobiles zu tun!
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @OraChinaMobiles: das ist jetzt die "Antwort" auf meinen Kommentar zu deinen nervigen PM's und dass ich weitere Nachrichten von dir geblockt habe?
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bitte bleibe bei der Sache. Die PN ist beendet. Bleibe ruhig und sachlich. Hier geht es nicht um den Inhalt einer persönlichen Unterhaltung, sondern um den Boardfrieden:)
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Löschen würde ich es auch definitiv nicht, weil es doch zeigt wie verschieden Menschen über solch ein Thema denken und da wir ja glücklicherweise in einem Rechtsstaat leben in dem wir das Recht auf freie Meinungsäußerung haben, muss hier auch keinem ein Maulkorb verpasst werden!
     
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    zur Zeit haben bereits 10636 Leute online unterzeichnet.
    Bei Thread erstellung waren es 10180.
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das waren bestimmt 456 Chinamobile User :hehehe:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.