1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gegen Hartz 4

Dieses Thema im Forum "Werbekategorie" wurde erstellt von dorschdns, 23. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Tommy: du benimmst dich unmöglich!
    Dir wünsch ich, dass du irgendwann gesundheitlich derart eingeschränkt wirst, dass es dir nicht möglich ist einer geregelten Arbeit nachzugehen.
    Evtl. verstehst du ja dann, worum es hier in diesem Thread ging.
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Davon mal abgesehen das man das keinem wünscht, habe ich ein paar Posts vorher bereits gesagt das ich dagegen abgesichert bin.....wenn ich arbeitsunfähig werden sollte, kann ich von dem Geld was ich dann von der Versicherung erhalten werde ausreichend leben!

    Aber lieb das du dir meinetwegen Sorgen machst! (Ich brauche dazu keinen Sozialstaat, weil ich mich früh genug um alles gekümmert habe, aber auch das habe ich bereits schon geschrieben!
     
  3. apple
    Offline

    apple Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    324
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    IPhone
    @Tommy
    Ich finde es empörend dass du jeden Harz4 Empfänger als Asi bezeichnest. Ich nehme wohl an dass du keine Angestellten hast. Ich habe welche und selbstverständlich mache ich mir über mein Personal Gedanken wenn etwas mit dem Betrieb schief geht. In der heutigen Zeit geht das schneller als du denkst.
    Nicht jeder der Harz4 bekommt ist ein Faulpelz. Sehr viele Harz4 Empfänger können nichts dafür und müssen dieses Leid ertragen.

    Ich werde die Petition unterschreiben
    @dorchdns: Lass dich nicht provozieren
     
    dunicht, mrkörnchen und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...also mal kurz zum Thema:

    da ich nebenberuflich noch Bürgermeister bin, habe ich häufiger mit Menchen, wie dir Dorsch zu tun, die als 1 Euro-Jobber bei uns in der Gemeinde beschäftigt werden.... Davor habe ich großen Respekt!

    leider gibt es auch nicht nur solche und eben auch solche...und deshalb finde ich die Petition völlig daneben...denn für manche sind die Sanktionen völlig gerechtfertigt...auch wenn HarzIV nach dem Grundgesetz das Existensminimum sichern soll...

    Es gibt 20 Jährige , für die ist nach dem Elternhaus der HarzIV Satz ein riesen Sprung und die Gefahr besteht, dass sie sich ohne Sanktionen allzugern damit einrichten...und es gibt auch ältere, die aufgrund einer Firmenpleite..arbeitslos werden und nie wieder ein reelle chance auf eine Arbeitsplatz haben...für die ist das nach 40 Jahren Beitragszahlung eine Demütigung ohne Ende...

    @ Tommy...du gehst zu oberflächlich damit um...musste auch mein Bafög zurückzahlen...und sogar mein zusätzliches BWl Studium ganz mit jobs finanzieren...aber mit HatzIV hat das nicht viel zu tun...

    @ dorsch...so sehr ich dein Anliegen verstehe...und den Inhalt der Petition nicht teile...hier ist nicht wirklich der richtige PLatz dafür...
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn hier einer zum Thema postet, ist das dann schon Einmischung?
    Und unterschrieben wird doch ganz wo anders.
    Es gibt leider eben nicht den button "gefällt mir nicht", so bleibt es nicht aus, dass neben dem gefällt mir der ein oder andere Beitrag sich hier einfindet.
    Wobei ja auch manche schon wieder auf dem Rückzug sind.
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein. Hier muss keiner. Aber die 10 min sind doch rum?
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Und ich steige aus, weil ich ahne wohin die Reise geht.
     
    dorschdns, dunicht und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @apple
    sorry, da du mich indirekt angegriffen hast, muss ich leider kontern.
    Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt HarzIV'ler als Assis betitelt!

    Ich habe gesagt das es genügend Assis gibt die das soziale Netz ausnutzen. Das sind zwei paar Schuhe. Also bitte richtig lesen!!

    Wenn ich nämlich eines nicht leiden kann, ist wenn man mir die Worte im Munde umdreht!

    Und ich muss dich auch in zweiter Linie enttäuschen. Ich habe Angestellte, zwar nur 3 aber die werden auch entsprechend bezahlt!
    Und natürlich ist mir das Wohl meiner Mitarbeiter wichtig, sonst würde ich auch mehr einstellen und bezahle den alle einen Hungerlohn!

    Mir ist das Arbeitsklima in meinem Unternehmen sehr wichtig.

    Und wie gesagt zum Rest brauch ich nichts mehr schreiben....BITTE RICHTIG lesen, dann ersparen sich auch solche unnötigen Äußerungen deinerseits!
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nein Tommy, Du hast das ganz genau so gemeint. Das ist nämlich das Problem, wenn man pauschalisiert!

    Es ist nur ein sehr geringer Teil , 2013 waren es nicht einmal 3,4 % ALG2 Empfänger, gegen die Sanktionen ausgesprochen wurden. Das ist nicht viel und auch nicht "genügend" um darauf rumzureiten.

    Dagegen wächst der Anteil der Empfänger, die damit ihren geringen Verdienst aufstocken, stetig (ca. ein Drittel). Die sind also gar nicht faul, sondern sichern gerade im Dienstleistungsgewerbe günstige Preise oder vielleicht auch die guten Gewinnmargen ab.
    Wie genau solche Berufstätige sich nach Deiner Empfehlung hin absichern soll ist mir Schleierhaft. Niemand passt Miete, Strom usw. solchen Verdiensten an...

    Ich habe einen Bekannten, der sich zu seiner Rente etwas Geld dazu verdient (100,00 €). Bloß blöd das dieser Zuverdienst dann vom ALG2 seiner Frau abgezogen wird. Das ist die Realität und nicht das was die Medien zur Erhöhung der Klickzahlen und der Auflagen berichten.

    Im übrigen hat Dorschdns Recht. Hier geht es nur um diese Petition und nicht um die Bitte diese zu Unterstützen. Wer damit nichts anfangen kann darf so etwas gern Ignorieren!

    Und "Wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit!" ist ein Klischee spätestens dann wenn die "Arbeit" nicht für dir banalsten Dinge des Lebens reicht!

    Ich würde jetzt bitten jede weitere Diskussion zu Unterlassen und wenn es Belästigungen und Probleme mit PM's gibt, diese bei Bedarf einfach zu melden.

    Schönes Wochenende noch und was zum Lesen:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article115274008/Das-Maerchen-vom-faulen-Hartz-IV-Empfaenger.html
     
    MTK, Herr Doctor Phone, pontari und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.