1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[GELÖST] Bootloop Star Q9000

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von holybabel, 23. Dezember 2013.

1. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch mal erwischt :(

Ich wollte heute mal MIUI für mein Q9000 testen und habe mir vorher ein Backup über MTKDroidTools nach dieser Anleitung gemacht. Nachdem mir das MIUI ROM nicht so gefallen hat (einige Dinge haben nicht richtig funktioniert) wollte ich wieder auf mein Backup zurück gehen. Ich habe also das Nackup mittels SPFlashTool (ohne Preloader) auf mein Handy zurückgespielt. Dies funktioniert auch einwandfrei (grüner Kreis am Ende des Vorgangs).

Wenn ich das Handy nun anmache sehe ich als erstes das ein anderes Hintergundbild da ist und nach kurzer Zeit startet das Handy wieder neu. Dies passiert nun immer wieder. Wenn ich ins recovery gehen will (hatte vorher ein Carliv Touch Recovery) kommt nur ein Chinesicher Factory Mode.

Kann mir einer von euch helfen?

Gruß HolyBabel

2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Der Factory Mode ersetzt doch kein Recovery?! Sicher, das du mit Vol+ gebootet hast? Ich denke ein Full Wipe würde hier helfen. Das Backup hast du bestimmt auch ohne userdata und cache gemacht. Dieser Bereich wird dann beim flashen nicht überschrieben und beinhaltet sicher noch Daten aus dem MIUI ROM.
    Also, ich würde wieder das CTR oder ein CWM flashen und wipen :)

3. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    Tja, manchmal vergisst man in Panik die einfachsten Sachen o_O

Vol+ und Power bringt mich natürlich ins CTR :) -> Hab ein Full-Wipe und jetzt startet es zumindest wieder :feuerwerk:

Danke rWx :Mauridia:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Dezember 2013, Original Post Date: 23. Dezember 2013 ---
    Hmmm, jetzt sind aber natürlich auch alle meine Userdaten weg...Naja, man gut das ich ein Backup mit Titanium von den meisten Sachen gemacht habe :)

rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann wäre ein Backup mit CTR wohl die bessere Wahl gewesen ;) Hab letztens selber ein MIUI ROM getestet, aber vorher ein CWM Backup des letzten Standes gemacht. Full Wipe + restore, und man hat alle Daten sauber wieder.

5. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    Jup, dauert nur so ewig lange das Backup über CTR.