1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gelöst: GT-N9300 MTK6577 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von taaloq, 14. Februar 2014.

  1. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
    Hallo!

    Wollte das GT-N9300 meiner Freundin mit MTK6577 und 512 MB Speicher mit diesem Speichererweiterungstool auf 2 MB erweitern.

    Rooten hatte auch gem. der Anleitung hier im Forum einwandfrei funktioniert.

    Habe dann das Speicherverwaltungstool installiert und auf 2 MB geklickt.

    Nur leider funktioniert jetzt nach einem Reboot nichts mehr, Handy startet, es erscheint der ANDROID-Schriftzug auf dem Display und das war es dann ...

    Natürlich geschickterweise vorher kein Backup o.ä angelegt :(

    Beim Anschalten mit länger gedrückter Lautstärke + erscheint dann ein Android auf der Seite liegend mit geöffneter Bauchklappe und rotem Dreieck mit Ausrufezeichen. Und nichts passiert mehr :(

    Habe ihr einen Tipp oder eine Anleitung, wie ich das Handy wieder ans Laufen bringe, am besten mit 1 oder 2 MB Speicher?

    Danke!

    Gruß
    Taaloq
     
  2. duffy-31
    Online

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn der erscheint und du nochmal Home drückst ...?
     
  3. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
    Dann erscheint das System Recovery Menu :)

    Habe erst mal "nur" "reboot system now" gestestet, ging aber wie erwartet nicht.

    Welche Option soll ich wählen? "wipe data/factory reset" erscheint mir am sinnvollsten ...
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja würde es mal mit einem Factory Reset versuchen (glaube aber leider nicht das du damit Erfolg hast)....wenn das nicht klappt musst du dir deine Rom aus dem Netz suchen (z.B. Needrom)
     
  5. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
    OK, funktioniert wie vorhergesagt leider nicht, probiere es jetzt mal über Needrom, da habe ich das passende ROM zumindest schon mal gefunden :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2014, Original Post Date: 15. Februar 2014 ---
    Hmmmm, habe jetzt die neue Firmware mit dem angegebenen SP Flash Tool aufs Handy gespielt.

    Er bootet jetzt auch etwas länger, nach ANDROID kommt noch so ein sich drehender Kreis und dann wieder ANDROID und dann passiert weiter nichts bzw. es sieht so aus, als ob das Handy immer weiter lädt und lädt und lädt ...

    Bin etwas verzweifelt ... :(
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wie lange hast du es denn laden lassen? Kann beim ersten mal länger dauern!
     
  7. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
    Es bootet jetzt schon seit 5 Minuten ... Kommt mir doch etwas zu lang vor ...
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    naja ok 5min sind wohl zu lange!
    Dann mach doch mal folgendes.....geh ins Flashtool und formatiere das Phone (außer dem Boatloader) und dann spiele das Rom erneut auf und schau obs dann geht.
     
  9. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
    Grmpf, geht immer noch nicht ...
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    welche Rom hast du denn geflasht? Link?
    und auch noch nen Link von deinem Phone (z.B. da wo dus gekauft hast)
     
  11. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  13. taaloq
    Offline

    taaloq New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone
    Danke für eure Hilfe, hatte es dann doch wieder zum Booten überreden können.

    Aber Speicheraufteilung mag das Phone überhaupt nicht, hatte noch mal 1 GB versucht und wieder alles weg.

    Weiss ja jetzt zum Glück, wie es ich es wieder zum Booten überreden kann :)
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    und wie? Magst das anderen auch verraten?