1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop [Gelöst] Kann nur jedem Abraten - Unseriös

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von JMSC, 24. September 2015.

1. Efox-Shop.com

Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

814
    Handy:
    Huawei P6
    Schöner Versuch einer Manipulation die wohl der schlechten Recherche geschuldet ist und zudem hier sowieso völlig fehl am Platze ist. Aber auf CM darf man das ja und es wird entsprechend auch (aus) genutzt.

Das Angebot von GB bezieht sich auf Versand aus China. Wonhingegen unser Angebot von Efox Versand- und Gebührenfrei aus EU besteht.

Mal ganz davon abgesehen, dass GB in Wirklichkeit gar keine € akzeptiert und es nur optisch so aussieht als würden diese es. Hinzukommt der Kostenlose Versand mit dem Sie werben, welche lediglich die Schneckenpost ist. Das mag in vielen Ländern eventuell gut funktionieren, aber eben nicht in DEutschland. Dort kommen die Waren in der Regel dadurch nicht durch und der Kunde bekommt letztendlich nichts geliefert. In seltenen Fällen ist das Gegenteil der Fall.
    Aber für GB auch nicht weiter wichtig, da DEutschland sowieso nicht deren Hauptmarkt ist.

2. reini12

reini12 Member

12
    Handy:
    HTC HD2
    Denke mal man sollte jetzt nicht anfangen und Efox verteufeln. Ich habe mir da neulich das Blackview Alife Pro 1 bestellt, Lieferung aus DE es war wie dort angekündigt nach 72 Stunden bei mir. Alles gut. Wenn es was zu kritisieren gibt, dann ist es das man null Bescheid bekommt das die Bestellung versendet wurde. Da sollte man noch mal bei Efox nachbessern wie ich finde.

3. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,672
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ....das ist nicht der Punkt der Diskussion, das Problem, um welches es sich dreht, ist der Ablauf während eines Garantiefalls.
    Da nehmen sich aber meiner Meinung nach die China Händler allesamt nichts - da könne sie sich alle die Hände reichen.

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da wird mal wieder die Schrotflinte rausgeholt?

borg2k, Babadegl, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. reini12

reini12 Member

12
    Handy:
    HTC HD2
    @dorschdns Geht der Theard nicht um eine Bestellung bei Efox? Habe nix gelesen wegen Garantiefall. Garantie bei einem China bestellten Handy, darüber sollte man erst gar nicht nachdenken. Glaube jeder der in China bestellt sollte sich dessen bewusst sein, dass es in so einem Fall sehr aufwendig und vor allen zeitlich gesehen nicht so einfach ist.

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,672
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...hast Recht - sorry, Fehler von mir!

reini12 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. JMSC

JMSC New Member

19
    Handy:
    Oukitel U10, Blackberry Classic
    So, das Problem mit den Abgaben ist nun gelöst worden.:)
    Bin erstmal zufrieden.
    Es bleibt der etwas fade Beigeschmack der Versandthematik, ein wenig klarer und realistischer Versandtermine oder Verzögerungen kommunizieren würde wahrscheinlich einiges an Ärgernissen ersparen. Nicht nur bei mir. Klar, habe mittlerweile verstanden das in China die Uhren ein wenig anders ticken, was man in kauf nehmen muss wenn man dort bestellt, trotzdem die Konkurrenz ist in Sachen Chinaware ja nicht gerade klein, da bestellen die Leute schnell beim nächsten mal woanders.
    mfg Jan

HabiXX, wydan und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. fooox1

fooox1 Well-Known Member

1,027
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Was soll den diese Unterstellung!? Aber typisch für Snowden oder wer gerade darüber antworten darf.
    Einfach mal auf den Link gehen, Lieferung aus EU. Sieht man aber schon im Link: wid=3 steht für EU.
    Da aber eine vernünftige Diskussion über diesen Account noch nie möglich war, belasse ich es dabei.

9. Efox-Shop.com

814
    Handy:
    Huawei P6
    Alles klar, das freut mich für Sie:)
    Damit ist dieser Thread wohl beendet;)

JMSC sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,755
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wenns dann auch immer so mit der Lieferung klappen würde. Nur hier ist ja (wiederholt) der Fall, dass in EU bestellt wurde und aus China geliefert.
    Aber eins stimmt schon, wie ich auch schon sagte, da tun sich GB und eFuchs beide nicht viel. Locken mit EU-Lieferungen, versenden dann aber doch manchmal aus China.

Was ich dabei nicht verstehe: Wieso lernen die Shops nicht daraus und verbessern ihre Lagerhaltung in EU? Wieso werden Artikel als lagernd in der EU angezeigt, obwohl das nicht stimmt? Die Händler kennen das Problem, es taucht immer wieder hier auf, aber verbessert wird nichts. Und, sorry, es kann mir keiner sagen, dass es technisch nicht möglich ist, einen exakten Lagerbestand im Webshop wiederzugeben. Steckt da etwa ein System hinter??

11. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    unprofessionell wenn ein shop, über ein anderes lästert.

12. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    In der Tat. Allerdings ist ja das nur der Repräsentant des Shops. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Efox für mich gestorben.

13. Efox-Shop.com

814
    Handy:
    Huawei P6

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ok, ich revidiere meine oben getroffene Aussage. Allerdings finde ich es auch überflüssig über andere Shops zu lästern. Hinterlässt so den Eindruck, von den eigenen Problemen abzulenken.

15. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,081
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Bei aller "Liebe", aber wann ein Thread beendet ist, kann eventuell ein Threadersteller oder jemand vom Team entscheiden, aber nach dem Motto "paßt mir nicht, bitte dicht machen" gibt es hier nicht!!! Auch nicht in einem "angemieteten" Forenbereich!

face2805, Schussi, danmue und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Im Grund genommen ist das doch kein logistisches Problem.
    Dem Kunden geht es doch dabei ausschließlich um das Vermeiden einer Einfuhrumsatzsteuer.
    Die sicherste und transparenteste Methode ist und bleibt die Einfuhr via DHL Express. Nur ist das nicht jedermanns Sache.
    Eigentlich gilt ja in Deutschland das Sprichwort: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
    Scheint aber in Anbetracht der geringen Marge für diesen Händler nicht zu gelten.

reini12 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Efox-Shop.com

814
    Handy:
    Huawei P6
    Darum geht es mir nicht. Na ja jedenfalls um die Übersicht dieses Threads zu gewähren, wurde dieser am Ende gelöst.
    Damit ist das Thema im Prinzip meinem Verständnis nach auch durch und jeder der den Thread aus Interesse verfolgt und wissen möchte wie es ausgegangen ist hat ebenfalls seine Antwort darauf bekommen.

Gerne können Leute hier aber weiter diskutieren. Ist ja sowieso nur meine Meinung dazu.

lulela und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. JMSC

JMSC New Member

19
    Handy:
    Oukitel U10, Blackberry Classic
    Kann das Thema selber nicht zu machen, kann der Admin aber meinetwegen machen, mein Thema ist soweit geklärt.

lulela, dorschdns, danmue und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.