1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] Keine 3g Verbindung nach flash einer KitkatRom (Star S5)

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Highwaydesigner, 4. Juni 2014.

  1. Highwaydesigner
    Offline

    Highwaydesigner Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Rom:MIUI 4.4.25
    Hallo Leute
    Hab mir Heute bei 4PDA die Kitkat Rom für das Star S5 runtergeladen . Jetzt bekomme ich keine 3g Verbindung mehr. EDGE funktioniert einwandfrei.
    Hab mich schon mal ein wenig im Netz um geschaut ,aber ohne Erfolg.
    Hat jemand ne Idee was man da tun kann.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hast Du mal ein paar mehr Informationen?
    Welches Gerät genau?
    Hast Du die Original-Firmware gesichert?
    Welches Baseband hattest Du zuvor - welches jetzt?
    Haben andere User auch diese Probleme?
    Hast Du den Link zum dortigen thread?
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Highwaydesigner
    versuch mal das hier

    *#*#4636#*#* -> Telefoninformation den Bevorzugten Ntzwerktyp auf GSM auto (PRL) gesetzt.

    bei mir muss man etwas runter scrollen und dann komt ein "balken" da drauf kliken
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
    Highwaydesigner sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @tommy0815 : Etwas eingerostet - aber gelernt ist gelernt ;-)
    @wydan : Dann habe ich auch kein UMTS mehr.
    Bei mir muß WCDMA preferred eingestellt sein, damit es geht - denn GSM (GPRS / EDGE) hat er ja.

    @Tommy: Aber wie war das: Sollten wir nicht den TE antworten lassen?
    In dem Thread gibt es verschiedene ROMs - welches es genau ist, kannst Du wohl so eher nicht beantworten.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Kleine Anfrage aus persönlichen Interesse. Welcher Provider? (Mein Congstar bringt im Moment auch nur noch EDGE).... Egal wo und in welchem Handy oder Slot...
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    N2k1
    GSM auto

    das schliest UMTS ein.
    das ist aus einem 3G fix.
    und wen du's ausprobierst, siehst du, das du in einem anderen menü bist.
    außerdem ist es ja schnell wieder geändert
    bei mir ist es auch so und UMTS geht
     
    dirk0402 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @wydan : Ich habe es ja gerade probiert - Provider Vodafone will mich dann partout nicht mehr mit 3G verbinden.
    Stelle ich es wieder auf WCDMA preferred , geht wieder alles.
     
  9. Highwaydesigner
    Offline

    Highwaydesigner Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Rom:MIUI 4.4.25
    Hi Leute
    Danke für eure Antworten, uns sorry das ich jetzt erst Antworte. Habe alles mögliche an Einstellungen ausprobiert.
    Hier mal eine Auflistung :
    Wcdma bevorzugt eingestellt APN neu eingegeben
    Im Entwickler Modus einige Einstellungen ausprobiert.
    Dort viel mir auf das ich die 1900er Badfrquenz, die meines Wissens nach für das UMTS Netz verwendet wird, nicht auswählen konnte. Das brachte mich auf eine Idee!
    Habe mir die Datei modem.img aus der Custom rom extrahiert die ich vorher drauf hatte. Dann einfach diese Datei in den Ordner
    System/etc/Firmware,
    geschoben, Berechtigungen in rw-r-r geändert und die vorhandenen Datei ersetzt. Telefon neu gestartet und siehe da es Funzt!

    @Ora
    Habe zwar auch Congstar aber daran lag es definitiv nicht, denn mein Kollege neben mir hatte gestern mit Congstar durchweg 3g.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    alan1, wydan, Ora und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Highwaydesigner
    Offline

    Highwaydesigner Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Rom:MIUI 4.4.25
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Solltest auch die korrespondierende Datei unter /system/etc/mddb ersetzen.
     
    Highwaydesigner sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Highwaydesigner
    Offline

    Highwaydesigner Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Rom:MIUI 4.4.25
    Ok werde es mal versuchen, mal sehen ob 3g das für gut heißt. :)
     
  13. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    120
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Gut das ich genauer angeschaut habe. Ich dachte ich wurde der KitKat auf mein S5 aufspielen aber ich merke du hast der neuer S5 6589t...ich habe der ältere 6589. Macht das ein Unterschied?
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    flocker
    manche turbo ROMs lassen sich nicht auf normale flashen, das musst du einfach selbst testen, oder es ist jemand hier der das schon getestet hat. aber wenn geflasht werden kann, gibts keinen unterschied
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sollte keinen Unterschied machen, da die Versionen zu 99% identisch sind......steht auch bei den meisten dabei (für MT6589 und MT6589T)
    Am besten eben VORHER ein BAckup deiner FW und dann einfach mal testen...SOLLTE gehen und wenn nicht, back to stock dank backup :)
     
  16. Highwaydesigner
    Offline

    Highwaydesigner Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Rom:MIUI 4.4.25
    Ja das geht, mein Google russisch ist zwar echt unterirdisch aber da ich schon ne ganze weile in 4pda mitlese weiß ich das die meisten die die Roms aus dem Form nutzen kein Turbo modell haben.
    @flocker Falls du die modem.img datei oder den Google Contacts sync Adapter (dieser fehlt auch in der Rom) brauchst, meld dich. Ich stelle dan die Dateien die benötigt werden im S5 RomTread zur Verfügung.
     
  17. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    120
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Danke highwaydesigner. Werde nächste woche probieren.

    Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
     
  18. Backdraft090782
    Offline

    Backdraft090782 New Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    G3S
    Wenn es jetzt läuft, wie stabil läuft es und sind Fehler und Bugs enthalten? Bist du zufrieden damit?
     
  19. Highwaydesigner
    Offline

    Highwaydesigner Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Rom:MIUI 4.4.25
    Ich bin mittlerweile wieder auf Ronks mod 7 zurück gewechselt, da der Akkuverbauch im 3g Modus unendlich hoch war.


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
     
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Aber es lief nach dem Austausch der Dateien?