1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Phicomm c230w kein Recovery / kein Factoryreset aus Android möglich

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Skyfire, 1. Januar 2015.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Glaube das w sagt nichts über die Menge der Cores aus. War glaube ich Phicomm Clue , ein 230w mit Dualkern und 1GB Ram. Ist aber auch egal da ich die Dual-Version nicht kenn und dir damit keine Hilfe bin. Die Roms sind glaube ich nicht austauschbar. Such statt C230w nach Phicomm Clue ( ist die Europavariante des C230w )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  2. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    und wie immer die warnung, vorher ein backup machen!!!! und das rom muß zum prozessor passen. den rest merkste wenn du es geflasht hast. bei der vielzahl der hier behandelten themen(hersteller etc.) gibt es auch eine masse an erfahrungen.
     
  3. Skyfire
    Offline

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Genau, hätte ich auch noch vorgeschlagen. Aber ich glaube das wird noch ein wenig dauern bis er Flashen wird.
     
  4. krebs8
    Offline

    krebs8 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Handy:
    Phicomm Clue C230
    Hatte vom Support den Downloadlink zum TF_update_C230wEU_0000_4.3_1.2T09_0526_NJ.zip.html erhalten.
    - Ist das die aktuelle Firmware ? Dann hätte ich ja schon mal eine Sicherung. Installiert habe ich noch keinerlei Apps.
    - Es ist zwar eines mit Dualkern und 1GB Ram. Aber im obigen Dateinamen und auch schon im Android das auf dem Gerät installiert ist, steht doch "...C230wEU...". Innen im Gerät, wenn man den Akku entnimmt, steht wieder C230. Ist es doch ein C230w zu dem das ROM von Needrom paßt ? Aber bei Needrom steht z.T. was von Quadcore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  5. Skyfire
    Offline

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Verlass dich nicht darauf dass ein Rom das du heruntergeladen hast gut ist. Ich kenne bei Qualcommm SOCs nur eine Variante für ein richtiges Backup / Sicherung : Custom Recovery und damit alles sichern. Nicht nur das Rom sondern alles!
    Geht Vielleicht auch mit einem Flashtool aber da habe ich keine Ahnung von. Da kann auch viel schiefgehen wenn man Neuling auf dem Gebiet ist.
     
  6. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    mtkdroid tool zur sicherung verwenden. mobileuncle installieren zum überprüfen der kerne, wenn mtk verbaut.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    lese in diesem moment aber was von shapdragon, also kannste das alles mit mtk vergessen
     
  7. krebs8
    Offline

    krebs8 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Handy:
    Phicomm Clue C230
    Jetzt ist mir aber immer noch nicht klar, ob ich die gelisteten ROMs von Needrom bei meinem Modell verwenden kann. (s.o.)
     
  8. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    den unterschied von c230 und c230w habe ich auch noch nicht gefunden. wenn du aber ne brauchbare sicherung hast, was sollte dich am flashen hindern.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    von deinem bild her ist es ein c230w, also würde ich hier rom http://pan.baidu.com/s/1o6z9AvK#0-tsina-1-83563-397232819ff9a47a7b7e80a40613cfe1 nehmen. den link in chrome browser kopieren der übersetzt wenigstens halbwegs brauchbar. es sei denn du kannst chinesisch. runterladen und aufs phone damit.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015 ---
    Title: Phicomm C230W Dual / Quad Core – Custom Rom EN+ES+CN, Gapps, Root, based on T30 (latest)
    das steht ja nunmal bei dem rom http://www.needrom.com/download/c23...om-rom-enescn-gapps-root-based-on-t30-latest/ dabei
     
  9. krebs8
    Offline

    krebs8 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Handy:
    Phicomm Clue C230
    Also ich habe kein Foto eingestellt.
     
  10. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    ja sorry war skyfire. ist halt unübersichtlich wenn mehrere personen im gleichen threat ihre probleme schildern. wie auf needrom erkennbar ist scheinen die rom auf beide geräte zu passen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    zitat von needrom Title: Phicomm C230W Dual / Quad Core – Custom Rom EN+ES+CN, Gapps, Root, based on T30 (latest)
     
  11. krebs8
    Offline

    krebs8 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Handy:
    Phicomm Clue C230
    Ja, ist aber wohl nur englisch, spanisch und chinesisch.
     
  12. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    wenn ich alles richtig gelesen habe gibts europ und global bei phicomm.wie gesagt gerät sichern komplett. rom einspielen und hoffen das da auch deutsch drin ist. hatte mal ein flash gemacht da war alles in chinesich. als die sim entsperrt war war aber alles in der landessprache. muß bei dir nicht klappen,kann aber.oder finger von lassen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    was ist denn mit deinem update wovon du schreibst???
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015 ---
    du solltest dich nicht in einen threat reinhängen sondern einen eigenen aufmachen, dann blickt man eher durch wer welches problem hat. mittlerweile sind es 3 personen. habs aber grad gelesen und rooten wird man das teil mit kingoroot oder vroot wenn da android 4.1 - 4.3 drauf ist
     
  13. krebs8
    Offline

    krebs8 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Handy:
    Phicomm Clue C230
    Skyfire schreibt: "Verlass dich nicht darauf, dass ein Rom, das du heruntergeladen hast, gut ist." Ist aber vom Phicomm Support und angeblich das aktuellste. Ist auch auf dem Gerät drauf.

    "Gerät sichern komplett" ist mein Problem. Skyfire schreibt für Qualcommm SOCs "nur eine Variante für ein richtiges Backup / Sicherung : Custom Recovery und damit alles sichern. Nicht nur das Rom sondern alles!"
    Aber gerade dieses Custom Recovery ist doch das von Needrom, von dem ich nicht weiß, ob es paßt ?
    Also wie sichere ich nun ?
     
  14. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    das ist der ursprung

    Gelöst Phicomm c230w kein Recovery / kein Factoryreset aus Android möglich


    da vermutet man normal nix mehr hinter
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    erstmal solltest du dich mit der materie richtig befassen. da was es bei needrom gibt ist ein custom recovery eines users der das ins netz gestellt hat. so kannst du auch deine recoverys für den rest der welt dort hochladen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015 ---
    du mußt dir ein recovery/backup programm für snapdragon(wenn da einer drin ist) besorgen. bin mir nicht sicher ob das da mit mtk droid tool geht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015 ---
    da du aber scheinbar nur rooten willst würde ich das erstmal probieren. da geht normal nix schief. entweder es klappt oder es klappt nicht und das gerät bleibt unrootet. wenn das rooting durchgelaufen ist das phone mindestens 5 bis 10 minuten ruhen lassen, auch wenn die software signalisiert das sie fertig ist. das gerät selbst arbeitet auch wenn auf dem bildschirm nix zu sehen ist im hintergrund weiter.
     
  15. krebs8
    Offline

    krebs8 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Handy:
    Phicomm Clue C230
    Wollte ich schon, aber das hat mich daran gehindert:

    - Framaroot funktioniert nicht (ausprobiert)
    - Kingo Root funktioniert nicht (ausprobiert)
    - towelroot funktioniert nicht (ausprobiert)
    - iroot funktioniert nicht (ausprobiert)
    - root master for android funktioniert nicht (ausprobiert)

    - "vRoot ist seit dem letzten Update zusammen mit KingRoot (NICHT KINGO!) ein Team.
    Beides sind japanische Entwickler, die euch angebliches rooten versprechen.
    Die Wahrheit über diese Anbieter:
    vRoot rootet vor, installiert KingUser (von KingRoot) und nach diesem entscheidenen Punkt ist es schon zu spät. Beide Apps sind Malware,
    die Google Daten an chinesische/japanische Server schicken. Auch nach neuinstallation des Smartphones sind die netten Kollegen da."
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  16. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    ob nun vroot , kingroot oder nas daten irgendwohin schicken ist doch wohl völlig egal. lenovo verbaut/installiert so etwas serienmäßig. wichtige dinge macht man nicht über handy, wie z.b. onlinebanking. das es immer noch solche longhorns gibt die das tun sind es selbst schuld. es gibt computer wo teilweise bauteile die in china oder russland hergestellt werden eingebaut werden und in die usa verkauft werden. in diesen bauteilen steckt spionagesoftware drin lol.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    root / jailbreak ist immer mit risiko verbunden. du öffnest tür und tor für dich, aber auch für andere.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015 ---
    dann nimm doch kingoroot http://www.chip.de/downloads/Kingo-Root_74198280.html
     
  17. krebs8
    Offline

    krebs8 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Handy:
    Phicomm Clue C230
    Hab ich auch schon (s.o.)
     
  18. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    o.k. da ist mein latain nun auch ziemlich am ende warum das teil sich nicht rooten läßt. und für deine bedenken gibt es malwarbytes mobil.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    dann les dich dort mal durch, übersetzung natürlich nicht sehr prickelnd http://hexamob.com/geraten/geraten-...clue-c230-mit-android-version-4-3-jelly-bean/

    ansonnsten gibt es keine lösung für dich und dein phone. ausser no rooting, wozu du es auch immer rooten willst.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015 ---
    und rom vom c230w passt nicht zu deinem gerät.
     
  19. krebs8
    Offline

    krebs8 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    1
    Handy:
    Phicomm Clue C230
    Schwere Geburt. Habe noch einige root-tools ausprobiert, die auch nicht funktioniert haben. (oben ergänzt)
    Mit vroot 1.8.2 for windows hat´s jetzt laut root checker funktioniert.

    Frage dazu:
    Es gibt nun zwei neue Icons. Alles chinesisch, lesbar ist nur Xinyi v1.1.0 (Löwe) und v1.1.9 (Pinsel)
    Weiß jemand wofür die sind ? Löwe ist nur deaktivierbar. Pinsel ist löschbar, aber nach Aktivierung von Löwe ist auch Pinsel wieder da.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
  20. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    die kannst du nur deaktivieren, nicht aber deinstallieren. eins davon ist der chinesische zertifikatsinstaller, wenn der weg ist rernnt das phone nicht mehr. da sind teile der systemapps mit gekoppelt. anmerken muß ich noch " man sollte niemals nie sagen" mit ironie geschrieben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    oder wie war noch der werbeslogan " geht nicht gibts nicht "
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015 ---
    der pinsel ist der chinesische cleanmaster, kann gelöscht werden zumindest vom homescreen.