1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[gelöst] "System-UI wurde beendet" Fehler - wie beheben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von o0o, 12. Februar 2014.

  1. o0o
    Offline

    o0o Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    1
    Handy:
    Sony CMD-J70, Ming Xing A008, W9630, Tian Xing C6000
    Hallo,

    immer, wenn der Akku unter 15% fällt, kommt die Meldung "System-UI wurde beendet" und ich kann nichts mehr machen. Erst, wenn ich das Ladegerät anstöpsel, geht es wieder. Akku und Karten rausnehmen habe ich schon probiert - ohne Erfolg.
    Das Gerät ist vom System her so, wie es ausgeliefert wurde, nur ein paar wenige Apps sind drauf. Und es ist gerootet.

    In zwischen habe ich das aktuellst ROM von Jiayu.ees drauf, aber das Problem ist noch da.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
     
  2. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    @ o0o,
    Welches Gerät Marke Typ Modell??
     
  3. SaThaRiel
    Offline

    SaThaRiel New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    4
    Handy:
    Galaxy SII
    (evtl. bald ZP980)
    Liegen wird es vermutlich an der Akku-Laden Meldung bei 14% Ladezustand. Da sollte ein Ton und ein Pop-up kommen. Evtl. mal das Pop-up ausschalten? Oder den Ton oder beides.
     
  4. o0o
    Offline

    o0o Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    1
    Handy:
    Sony CMD-J70, Ming Xing A008, W9630, Tian Xing C6000
    Jiayu G4 Advanced

    Wie geht das? Ich habe schon nach solchen Einstellmöglichkeiten gesucht, aber nichts gefunden.
     
  5. SaThaRiel
    Offline

    SaThaRiel New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    4
    Handy:
    Galaxy SII
    (evtl. bald ZP980)
    Also bei mir geht das unter Einstellungen -> Akku -> Low Battery warning, allerdings ist das (noch) ein S2 mit SlimKat als ROM. Bei Dir kann das ganz woanders sein ;)
     
  6. o0o
    Offline

    o0o Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    1
    Handy:
    Sony CMD-J70, Ming Xing A008, W9630, Tian Xing C6000
    Bei Akku kann man bei mir gar nichts einstellen... Auch "Energiesparen" gibts nirgendwo.
    Irgendwelche Vorschläge?
     
  7. SaThaRiel
    Offline

    SaThaRiel New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    4
    Handy:
    Galaxy SII
    (evtl. bald ZP980)
    Vielleicht wenn du das Pull-Down Menü öffnest und dann auf Battery gehst? Ansonsten leider keine Ahnung, ist eh nur ne Vermutung, weil 14% so nach dieser Warnung klingt. Es wäre auch nicht die Lösung, sondern nur ein Workaround.
    Ich könnte mir vorstellen, daß er das mp3 nicht findet, daß er gerne abspielen möchte. Oder dieses aus irgendwelchen Gründen korrupt ist.
     
  8. o0o
    Offline

    o0o Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Danke:
    1
    Handy:
    Sony CMD-J70, Ming Xing A008, W9630, Tian Xing C6000
    Gefunden! User Rosenklotz hatte gerade den richtigen Hinweis für mich: Die App "Kamera Ton aus!" (MobEase) ist dafür verantwortlich. Wenn man damit den KameraTon ausschaltet, blockiert die App offensichtlich auch die Warnmeldung "Akku laden" bei unter 15%. Ich habe den Kamera Ton wieder eingeschaltet und weg war die Fehlermeldung. Die App muss dazu aber nicht deinstalliert werden.

    :dance3:
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. SaThaRiel
    Offline

    SaThaRiel New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    4
    Handy:
    Galaxy SII
    (evtl. bald ZP980)
    Kannst Du den Thread noch auf Gelöst setzen? Evtl. einfach nur den Titel ändern :)

    Achso - und Du sollst doch den jungen Mädels nicht unter die Röcke fotografieren :grin:
     
  10. fasTTommy
    Offline

    fasTTommy Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Neo N003 Advanced 2/32
    Das ist ja ein interessanter Ansatz, habe ein ähnliches Problem mit meinem Neo N003, jedoch spielt da ab 14% der Mediendienst verrückt, so dass das Handy nicht mehr in DeepSleep geht sondern dauerhaft mit 1,2 GHz taktet, auch nach dem Laden.
    Habe jetzt mal in GravityBox die Warnung abgestellt und in meinen Camera progs den sound wieder angestellt. Mal sehen obs damit behoben ist ;)