1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gelöst] TrekStor SurfTab Ventos 7.0 bootet nicht durch

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von meow, 18. Februar 2016.

  1. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Hallo ihr Lieben,
    da mir beim letzten mal so super hier geholfen wurde, versuch ich es noch mal vllt kann ja jemand helfen.
    Zu meinen Problem, ich habe wie im Title schon steht ein TrekStor SurfTab Ventos 7.0, wo wohl versucht worden ist Onda Firmware drauf zu ziehen. (Habe das Tablet günstig erworben)
    Nun ist es so das dass Tablet nicht durch bootet und man nur die Chinesische Frau ein paar mal sieht und das es dann da auch stehen bleibt bei der Frau.
    Im recovery mode kommt man auch rein, das habe ich schon getestet aber nicht weiter wild dort iwas gedrückt, da ich mir nicht sicher bin ob es was bringt dort reset zu machen. Weswegen ich hier auch auf hilfe hoffe. Google hat mir nicht viel weiter geholfen da die Threads schon alt sind.
    Welche firmware kann ich für das Tablet nehmen? Und hätte da jemand vllt eine Anleitung für?
    Oder hat jemand noch ne andere Idee.

    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße,
    Meow
     
  2. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    meow sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Wollte das jetzt probieren. Doch der Pc erkennt das Tablet nicht.
    Geht das auch iwie über sd karte?
     
  4. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Kann ich dir nicht sagen. Diese Methode funktioniert aber nur mit dem PC. Auch die Treiber installiert? Findest du im Ordner vom Tool. USB-Burning-tool-SPI\_DRIVER_win7\
     
    meow sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Bekomme gar keine Meldung das ein neues Gerät angeschlossen worden ist, auch nicht im geräte manager. :/
     
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    meow sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Lucky 2
    Offline

    Lucky 2 Active Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    406
    Danke:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo
    Hallo
    Bin jetzt nicht der absolute Profi aber ich würde ein Factory reset machen.

    Wenn du es komplett resetten willst, müsstest du ins Recovery. Je nach Gerät kommt man dort mit Power + Volume Up oder Power + Volume Down oder Power + Volume Down + Home etc. 10 Sekunden gleichzeitig drücken und halten hin (bei einem ausgeschaltetem Gerät).. Google einfach nach Recovery Surf Tab Ventos oder probier die Kombis durch, wenn es nach so einer Kombi beim Bootlogo hängen bleibt, bist du im sog. Fastboot-Modus. Das ist leider der falsche Modus. Wenn du in dem bist, nimm den Akku heraus oder schalte das Gerät aus, und probier eine andere Kombi. Im Recovery musst du das Gerät dann "wipen" oder so ähnlich, vielleicht findet sich auch die Option "Factory Reset"

    Habe einen Auszug von einem Link

    Danke!!! Habe es über das Recovery Resettet. Lange Power + Volume Down Schalter gedrückt und dann den Factory Reset ausgewählt.

    Natürlich sind jetzt alle Daten weg, aber hauptsache ich kann das Tablet als solches wieder nutzen :)
    Hier der Link:
    http://www.gutefrage.net/frage/surf...iff-auf-das-menue-zu-haben---geht-das#answers
     
    meow sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro
    @fooox1 ja habe ich installiert und werde das jetzt testen.

    @Lucky 2 danke, aber ich weiß nicht ob das funktioniert wenn die original firmware nicht mehr drauf ist.
     
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Versuchen kannst du es, hat nichts mit der original FW zu tun.
     
  10. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Dann versuch ich das jetzt weil das hat mit usb nicht geklappt da kommt gar nichts am pc auch nicht wie du beschrieben hast.
     
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
  12. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Hat leider auch nicht geklappt.
     
  13. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    51
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Wenn dein Ventos aus ist und du es an den PC hängt, erscheint das Batt.Symbol ? Wenn nicht, anderes Kabel nehmen. Von gefühlten 100 zu Hause funktionieren genau 2! mit meinem Ventos 7.0 .
     
    meow sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro
    @Küstenbewohner Ja das Batterie Symbol ist da aber die Kabel halten noch nicht mal, die springen immer raus. Und kommt mir auch so vor als ob der Usb eingang ein Wackelkontakt hat. Ich guck mal ob ich noch andere Kabel zum testen finde.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Februar 2016, Original Post Date: 18. Februar 2016 ---
    Hab jetzt eins gefunden das hält, und auch kurz lädt. aber Verbindung zum pc bekomme ich trotzdem nicht wenn ich das Tablet einschalte.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Februar 2016 ---






    [​IMG]
    Hab jetzt geschafft das dass bei usb tool kommt.
     
  15. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro





    So Leute hat sich erledigt.
    Hab das ding wieder zum laufen bekommen.
    Danke an euch alle!
     
  16. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nein, hat es sich nicht. Du solltest noch mitteilen wie du es gemacht hast. Das würde auch anderen helfen!
     
    Klausl13 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro
    Sry, ganz vergessen.

    Ich hab das mit dem Usb Burning Tool gemacht und der Datei aus den geposteten Link https://yadi.sk/d/tQxuYOKMUnjCh

    -Usb Burning Tool downloaden - Im Ordner USB-Burning-tool-SPI\_DRIVER_win7\ treiber installieren.

    -Im Geräte Manager unter USB Controller bei USB Root-Hub (xHCI) Eigenschaften öffnen, da unter Energieverwaltung das
    Häkchen raus nehmen wo steht "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

    -Usb Burning Tool Öffnen

    -Ausgeschaltete Tablet mit Pc verbinden WICHTIG! über USB 2.0 Anschluss anschließen, das war mein Fehler ich hatte das Tablet über 3.0 angeschlossen weswegen ich nen error bekam.

    -Dann Home-Taste + Power-Knopf gedrückt halten, dann müsstet ihr mit dem Pc verbunden sein wie weiter Oben im Bild was ich gepostet hatte zu sehen ist.

    -Wenn das geklappt hat bei Usb Burning Tool auf File->Import Upgrade File. Die gedownloadtete Zip Datei auswählen und öffnen.

    -Start drücken warten bis es fertig ist.

    Und das war es dann schon, hoffe hab es verständlich formuliert und es hilft anderen!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Februar 2016, Original Post Date: 18. Februar 2016 ---





    Kleine frage hätte ich denn noch weiß einer eventuell wie ich Google Play Store nach installieren kann? Das ist nämlich nicht installiert.
     
    Mülle, fooox1 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    meow und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. meow
    Offline

    meow New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Thl T6 Pro