1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[Gelöst] Zopo ZP980+ kein Bluetooth Pairing mit Autoradio

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von minibootsmann, 4. August 2014.

  1. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Moin,

    als ich heute erstmalig versuchte, mein ZP980+ mit dem Autoradio (Sony DSX-S300BTX) zu verbinden, wurde weder auf dem Telefon noch auf dem Radio ein Gerät erkannt. Mit meinem alten Samsung Ace funktioniert es nach wie vor problemlos.

    Leider habe ich weder in diesem Forum noch bei einer Internet-Recherche Informationen zu diesem Phänomen gefunden. Zwar finden sich Threads über Verbindungsprobleme oder Probleme beim Pairing, aber das sich Geräte überhaupt nicht finden, habe ich noch nicht gelesen.

    Die Einstellungsmöglichkeiten bei Bluetooth sind leider sehr beschränkt. Am Autoradio kann ich nur einen Suchrlauf starten, am Telefon das Gerät umbenennen. Kennt jemand weitere Einstellungsmöglichkeiten am Telefon?
     
  2. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Dein Handy muss auch sichtbar sein. Ist es das?
    Standardmäßig ist es unsichtbar.
    Findest du im Bluetoothmenü ganz oben.
     
    minibootsmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Handy ist sichtbar, Das Zeitlimit für die Sichtbarkeit ist auf unendlich gestellt. Viel mehr kann ich auch nicht einstellen.
     
  4. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Finden sich dein Samsung und dein Zopo denn gegenseitig?
     
    minibootsmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Mist, habe ich nicht getestet. Das Samsung befindet sich 120km weit weg von hier. Mal schauen, ob ich hier ein anders Bluetooth-fähiges Gerät zum Testen finde.
     
  6. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Klasse, in der Mittagspause nochmals das Auto angemacht, Radio eingeschaltet und Pairing gestartet, schon wurde "Sony Automobile" im Bluetooth-Bereich des Telefons angezeigt. Pairing durchgeführt und alles ist gut. Keine Ahnung, was ich bisher falsch gemacht habe. Vielleicht habe ich beim Pairing eine andere Reihenfolge verwendet. Jetzt habe ich zuerst das Autoradio und danach Bluetooth am Telefon eingeschaltet.

    Naja, hauptsache löppt! :)