1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Gemeinsame (Ihr/ich) Inbetriebnahme P9000

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Barskalin, 18. August 2016.

  1. Barskalin
    Offline

    Barskalin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Hallo Leut`le,

    morgen oder Samstag kommt mein Elephone P9000.
    Diesen Thread möchte ich nutzen, um es auf meine Bedürfnisse abzustimmen und um die Handhabung, der evtl. nötigen Änderungen, zu verstehen und umzusetzen.
    Hoffe es ist OK und an der richtigen Stelle.
    Die letzten Tage waren ein wenig hektisch, sodass ich mich noch nicht so einlesen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Außerden hatte ich nicht damit gerechnet, dass mein Preisvorschlag angenommen wird und eigentlich noch ein wenig mehr Zeit eingeplant.

    "darkzone" schrieb in meinem ersten Thread:

    "Das P9000 wurde von Elephone recht gut mit Updates versorgt,
    sodass nun mit der originalen ROM von Elephone ein durchaus gutes Gerät
    verfügbar ist."

    Das bedeutet, dass ich meine SIM Karte, die Micro SD einlege und das Gerät starte.
    Im günstigsten Fall funktioniert es erst einmal, richtig? Denkfehler?
    Sollte ich etwas besonderes beachten?

    Die OTAs werden mir dann, sobald ich mich mit dem WLan verbunden habe, angeboten?

    Gibt es in den Android 6 Einstellungen eine Einstellung, um das Gerät zu aktuallisieren oder den Stand zu überprüfen?
    Bei meinem S3 finde ich nichts, mein ipad hat eine Einstellung, um zu prüfen, ob das Gerät auf dem aktuellen Stand ist. Hier kann ich es auch updaten.

    Gibt es hier einen Thread, indem ich mich mit den allgemeinen, erforderlichen Grundbegriffen/techniken beschäftigen kann?

    Hat jemand einen Tip, wie ich mit der SuFu zielsicherer suchen kann?
    Im Moment bin ich, mit den Ergebnissen, etwas unzufrieden.


    :)
     
  2. dudood
    Offline

    dudood Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    32
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z
    Bei Android findest du in den Einstellungen einen Menüpunkt mit Softwareaktualisierungen, egal auf welchem Handy (außer bei uralten vielleicht).
    Möglicherweise zeigt dir Android auch direkt an, dass ein Update verfügbar ist.
     
    Barskalin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schalte einfach das Ding ein. Sichere ab, dass du die Möglichkeit hast, dich mit einem WLAN Netzwerk zu verbinden und Folge den Anweisungen auf dem Phone.
    Legst du vorher eine SIM eines deutschen Providers ein, dann kommen die Anweisungen auch in deutscher Sprache. Sichere aber vorher ab, dass der Akku mindestens 50℅ Restkapazität hat.
     
    Barskalin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Geh einfach in die Einstellungen.
    Dort dann ganz nach unten, da findest du einen Abschnitt der sich "Über das Telefon" nennt. Da gehst du rein, dann direkt der oberste Eintrag "Systemaktualisierung".
    In diesem Abschnitt kannst du auf eventuell vorhandenen Updates prüfen.
    Wenn dir nichts angeboten wird, dann schaust du nach der Release Datum von der aktuell installierten ROM. Das Datum der aktuellen Stock ROM findest du im P9000 Thread.
    Sollte nicht die aktuellste installiert sein und dir trotzdem kein Update angeboten werden, dann melde dich im P9000 Thread, da wird dir geholfen.

    Und beachte den Hinweis von @Ora, bei einem Update sollte der Akku mindestens 50% haben, ich mache das IMMER mit einem randvollen Akku und am Ladegerät.
     
    Barskalin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bei der Ersteinschaltung läuft das alles doch von allein ab... jedenfall, wenn der Versender nicht vorher bereits durch das Setup ist...
     
    Barskalin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    @Barskalin darf ich fragen was du bezahlt hast und woher du das Gerät hast?
     
  7. Barskalin
    Offline

    Barskalin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Guten Morgen

    danke für die bisherigen Antworten, hilft schon wieder weiter.

    @Frog1337,
    über ebay, mit Preisvorschlag, für 189,99€.

    Sodele, nun zu meinen heutigen Aktivitäten.
    Da ich die Daten (Telefonbuch usw.) meines S3 behalten möchte, habe ich mir Samsung Kies3 heruntergeladen und die Daten, welche auf dem S3 sind, auf dem PC, gesichert (hoffentlich).
    Das war jetzt ein Backup?
    Das Programm scheint aber nicht so dolle, wenn ich mir die Beurteilungen ansehe. Funktioniert Kies3 dann auch bei dem P9000? Gibt es ein "besseres" Programm, welches ich mir installieren könnte, um es jetzt gleichzeitig mit dem Samsung Programm zu testen?


    Gefunden, unter Geräteeinstellungen, mein S3 ist auf dem aktuellen Stand.


    :scratch_one-s_head:................ diese Vorgehensweise habe ich bisher immer vermieden, da sich das gleicheitige Laden/Entladen angeblich negativ auf den Akku auswirkt. Märchen? Denkfehler? Missverständnis?

    .
     
  8. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Neinnnnn "schnarch "Kies funktioniert nicht....hättest du über google syncronisiert würde dein handy beim anmelden bei google alle telefonbuch einträge automatisch installiert....
     
    Barskalin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ich bezog mich auf den direkten Update Prozess
     
  10. Barskalin
    Offline

    Barskalin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Hallo,

    das Gerät ist angekommen.
    Bin angenehm überrascht, sieht echt gut aus und war toll verpackt.

    k-DSCI4546.JPG Den Anhang 100259 betrachten

    Werde nachher mal loslegen.


    Kann ich doch noch machen, oder?

    :)

    Edit: Anhang wegen IMEIs gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  11. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Man sieht die IMEIs auf dein zweites Bild. Besser nicht öffentlich zeigen, jemand könnte die Kopieren oder sogar benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
    Barskalin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Barskalin
    Offline

    Barskalin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    :good3:

    Habe ich gemacht, hat prima funktioniert.


    Sodele,

    bisher gab es keine Probleme und es funktioniert alles wie gewünscht.
    Ein OTA hat es nicht installiert, werde es morgen noch einmal probieren.
    Die Kamera ist überraschend gut um zu knipsen, mehr habe ich nicht vor.
    Photographieren werde ich weiterhin mit den entsprechenden Geräten. ;)
    Werde jetzt weiter probieren, lesen und euch ggf. mit einbinden.

    Bisheriges Fazit:

    Ich bin zufrieden und habe, mit diesem Forum und dem Elephone P9000, die richtige Wahl getroffen.
    Danke und auf weiterhin gute und geduldige "Zusammenarbeit".

    :)

    .
     
  13. Barskalin
    Offline

    Barskalin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Guten Abend,

    2 Systemaktuallisierungen sind heute über das Gerät gelaufen. Beim ersten Update mußte ich die SD Karte entfernen, habe sie in den Einstellungen entfernt.
    Anschließend bin ich in die Einstellungen und habe auf die Werkseinstellungen (Reset?) zurückgesetzt.
    Jetzt zeigt es die aktuelle Version 20160715 an, richtig?
    4G/LTE funktioniert, Pokemon go hatte ich auch kurz installiert und getestet, der Fingerabdrucksensor arbeit noch ungenau.
    Mit dem GPS hatte ich heute Probleme, bin mir aber nicht sicher, wo/wer das Problem war.

    Sobald ich mit den Einstellungen und Apps zufrieden bin, möchte ich ein Backup machen.
    Geht das, dass dann alles wieder vorhanden ist, was vorher drauf war, wenn mal etwas schief geht oder ich wieder auf die Werkseinstellungen zurück muß?
    Bei Google drive ist nicht alles wieder wie vorher gewesen. Kontakte waren wieder da, aber Apps und Einstellungen waren futsch.
    Wie kann ich da vorgehen?
    Was nutzt ihr für euer Backup?

    :)
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Falls Du auf der sicheren Seite sein willst, dann nutze das SP Flastool zu einem vollständigen Backup. Dabei werden auch wichtige interne Bereiche gesichert.
    Danach reicht es den User Bereich mit einem Recovery Programm zu sichern.
    Schaue dich dazu einfach mal ein wenig hier im Board um.
     
    Barskalin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Barskalin
    Offline

    Barskalin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Werde ich mir anschauen.


    Bin noch am Einrichten, habe nochmal aus die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.
    Telefonieren ging nicht mehr.
    Seit gestern bin ich am Einrichten und komme mit den Einstellungen ganz gut zurecht.
    Browsertechnisch habe ich mich für den CM-Browser (WLAN) und "auswärts" für den Opera mini entschieden.
    Habe mich an einem Thread orientiert, da hat es jemand ähnlich eingerichtet, allerdings mit Chrome.

    GPS und Navigation habe ich die letzten 2 Tage ausprobiert, funktioniert.
    Der Akku ist dann aber, wie hier bereits beschrieben, sehr schnell am Ende.

    Die LTE Umsetzung funktioniert leider nicht so wie gedacht. Meine Freundin (Telekom u. iPhone) hat im gesamten Ort LTE. Der Mast steht im Nachbarort, 5 Km. Ich nutze Aldi Talk und lt. deren Aussage, sollte ich, wenn vorhanden, auch mit LTE arbeiten können.

    Hat jemand eine Idee, was ich da noch ausprobieren könnte?

    .
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, erlaube bitte das Datenroaming.
    PS. Es ist z.Z. kein sinnvolles arbeiten mit dem Board möglich. Dauernd wieder DB error:(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. August 2016, Original Post Date: 24. August 2016 ---
    Ja, erlaube bitte das Datenroaming.
    PS. Es ist z.Z. kein sinnvolles arbeiten mit dem Board möglich. Dauernd wieder DB error:(
     
    Barskalin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Barskalin
    Offline

    Barskalin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Hmmmmm.................... hatte ich also doch schon mal gelesen, war mir aber nicht sicher. Ist jetzt eingeschaltet, mal schauen, werde morgen mal im Ort prüfen.

    Passieren kann nichts, wenn ich mich nicht im Ausland befinde, richtig?

    .
     
  18. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Nein solange du im heimatnetz eingeloggt bist ist alles kein Thema ... Bisschen muehsam bei den chinakrachern, muss auch damit leben
     
  19. Barskalin
    Offline

    Barskalin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    28
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Hallo,

    heute kann ich wieder nicht telefonieren. Ansonsten funktioniert alles, über WhatsApp kann ich anrufen.
    Nutze RocketDial und habe jetzt schon mehrmals die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.
    Einmal hat es kurz funktioniert und ich konnte telefonieren. Mit dem S3 kann ich telefonieren, habe da noch eine extra Sim.
    Angezeigt wird oben links Medionmobile, die WLan Verbindung und 4G (mit einem kleinen R).

    Was kann ich noch prüfen oder hat jemand eine Idee, was ich ändern könnte/sollte?

    :(
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, lösche mal deine APN und boote mit eingelegter SIM neu.