1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

General Mobile DSTL1 oder DSTS1

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mecke, 18. Oktober 2009.

  1. Mecke
    Offline

    Mecke New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Moin,
    ich hab mir jetzt mal diverse Handy's angeschaut und finde im DSTS1 und DSTL1 welche die mir gefallen. Hersteller ist http://www.generalmobile.com/index.asp.
    Ich finde nur keinen Shop wo ich diese erwerben könnte. Jedenfalls nicht von mir favorisierte.
    Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? Das DSTL1 soll sogar Android mit Dual-Sim sein.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
  4. Mecke
    Offline

    Mecke New Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Sehe ich das richtig das sind doch clone?
    Oder doch die orginalen DSTL1 von GM?

    Das orginale wäre mir lieber, da weiss ich das alles funktioniert was in der Beschreibung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  5. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    114
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung S2 i9100
    Da blicke ich jetzt auch nicht mehr durch?? Ist das DSTL1 jetzt das selbe wie das N21 oder ist das N21 ein Clone?
     
  6. NGager
    Offline

    NGager Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
  7. atophis
    Offline

    atophis New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Für mich is das Ding kein Clone.

    Das Sciphone N21 ist ein umbenanntes DSTL1 von General Mobiles. Das sieht man auch wunderbar an den mit Edding durchgestrichenen Herstellernamen und Typ. Darunter kann man noch wunderbar General Mobile und DSTL1 lesen.

    Also definitiv ein DSTL1 mit Sciphone Cover.

    Ich hab mich mal bei gemacht und den Edding entfernt, hier das Ergebnis:

    [​IMG] [​IMG]

    LG atophis
     
  8. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Hier hier noch ein Beweis:

    Klick

    Aber ich denke mit dem Thema sind wir dann auch durch. ;)
     
  9. NGager
    Offline

    NGager Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    nur der Support ist etwas verschieden :)

    unterirdisch schlecht zu schleppend schlecht :haha:
     
  10. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    114
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung S2 i9100
    Dann will ich es mir mal kaufen ^^

    Wo gibt es das N21 zur Zeit am günstigsten?
     
  11. atophis
    Offline

    atophis New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Hier bekommste das Ding momentan immer noch am günstigsten.

    Da du aber nochmal um die 57 EUR für Zoll und Gebühren drauf packen kannst, wenn das Paket nicht zufällig so durch geht, biste dann ungefähr bei 210 EUR.

    Wenn du nicht so lange warten möchtest und auch keine Probleme mit dem Zoll bekommen willst kannst du auch bei dem eBay Typen kaufen. Bei dem hatte ich mien Sciphone i68+ bestellt. Der scheint sehr seriös zu sein. Es lag bei meinem i68+ kein EU Adpater dabei. Nach einer kurzen Mail hatte er mir ein paar tage später einen zugeschickt. Was mich an dem Angebot nur etwas stutzig macht, es geht in der Beschreibung immer um das N21 und im Lieferumfang steht dann was von N19. Hatte Ihn auch mal angeschrieben warum im Lieferumfang N19 steht, bekam aber leider nur die Antwort das er nicht versteht was ich von ihm will. Muss dazu sagen das mein Englsich ganz schön eingerostet ist. :[

    Bei dem eBay Typen wärst du dann ungefähr bei 235 EUR.

    LG atophis
     
  12. SpriGgy
    Offline

    SpriGgy New Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch Sony Ericsson K750i
    @Atophis
    Was du geschrieben hast ist kann nicht ganz hinhauen.

    Bei Scophone würde es maximal 200 eur kosten alles drin.
    Hab jetzt mal mit max. 25$ Porto gerechnet, habs Porto auf der Seite nicht finden können.
    57 Eur Zoll vielleicht wenn du GSDK nutzt, aber Zahlst beim Zoll ja nur die Einführsteuer von ca. 30-35 eur auf das Teil + Porto

    Das andere Teil kommt aus Großbritanien, da kommt auf das Teil eventl auch nochmal Einführsteuer drauf, da biste dann locker bei 275 EUR.
     
  13. NGager
    Offline

    NGager Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Großbritanien ist EU :)
    Schweiz ist als einzigstes Land kniffelig ....

    mit dem Zoll ist so ne sache, der Mann der dir das Ding in die Hand gibt, kann entscheiden, was du zahlst, weil die Lieferung musst du eigentlich anmelden

    also da hab ich mit ner Diskussion mal die 19% und ne ordentliche Strafgebühr zahlen dürfen :)
     
  14. SpriGgy
    Offline

    SpriGgy New Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch Sony Ericsson K750i
    stimmt sind ja auch EU, auch wenn sie nie so recht mitmachen wollen^^
    Dann gehts wohl auch ohne Zoll.
    Wenn man Gefahr läuft strafe beim Zoll zu zahlen, lieber anmelden. Glaub aber nicht, dass das viele gemacht haben bisher, der meldet sich immer von alleine xD
     
  15. NGager
    Offline

    NGager Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    es macht keiner, da es auch niemand weiß.... wenn der verkäufer es richtig auf dem Paket vermerkt reicht das schon. Aber Standardmäßig steht ja Gift 15$ drauf ;) Also wird da nach Glücksprinzip kontrolliert
     
  16. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    114
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung S2 i9100
    Kann ich es auf Deutsch Umstellen?
    Und hat es T9, bzw kann man damit gut SMS schreiben?
     
  17. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Anscheinend ja. Musst mal hier gucken: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=17693

    T9 wohl eher nicht, hat ja ne vollwertige qwerty Tastatur. Da ist T9 ja überflüssig.
     
  18. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    114
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung S2 i9100
    Danke den Tread hab ich auch schon gesehen nur steht da Google Deutsch will aber die Software auf Deutsch haben oder meinen die das mit Google Deutsch
     
  19. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Ich hoffe mal, dass es ganz einfach geht.
    Unter das spanische Video, das ich hier verlinkt hatte, hätte ich lieber nicht schreiben sollen "Der Rest ist eher belanglos.", denn dort sieht man folgenden Menüabfolge:

    1.) Ajustes
    2.) Idioma y país
    3.) Aplicaciones
    4.) Configuration Local
    5.) Alemán

    [​IMG]


    Ich hoffe mal, dass unsere N21-Eigner das Rätsel mal auflösen oder noch besser ein deutsches Video hochladen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  20. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Das ist die deutsche Übersetzung der spanischen Anleitung für die Umstellung auf spanisch.
    Rauszufinden, wie man das analog dazu auf deutsch umstellt, sollte nicht so schwer sein.